ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Knacken beim nach Links lenken

Knacken beim nach Links lenken

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. September 2020 um 10:58

Hallo, und zwar habe ich seit gut 2 Monaten ein Problem.dieses Tritt erst nach einer Gewissen Zeit auf : ich muss mindestens 30 min fahren dann knackt, knarrst es beim nach Links lenken.und zwar wirklich nur beim fahren und nach links.im stand ist der Fehler nicht da.und wenn das Auto ein paar Stunden steht dann dauert es wieder ca 30min.

Hat jemand das selbe Problem?

War damit schon zum 2. Mal bei MB laut Stuttgart sind es die Stoßdämpfer oder das Lager das haben sie angeblich schon zum 4. Mal gewechselt und es ist immer noch da .jetzt will mir Mercedes klar machen das es doch kein fehlt ist sondern es so vom Werk aus schon ist .

Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir helfen ?

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2020 um 19:27

Zitat:

@Mandy_one schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:48:15 Uhr:

Und... Es ist immer noch da .... Ich verzweifle langsam

Das ist ärgerlich, kann ich total nachvollziehen. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis sie das knacken beseitigt haben. Bin immer wieder nach Mercedes solange das knacken da war. Begeistert waren die nicht wenn sie mich gesehen haben. Aber das knacken war da, sie glauben einem auch nicht. Aber nachdem der Techniker eine Runde gefahren war, sagte er wir müssen ein Termin machen das knacken ist ja noch da. Aus heutiger Sicht würde ich mir das nicht mehr antun. Ab zum Anwalt, und Wandlung einleiten. Habe noch nie soviel Ärger mit einem Fahrzeug gehabt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem nur beim rechts einlenken. Dann knackt es auf der linken Seite und auch nur beim fahren.

MB meinte es ist vielleicht die Antriebswelle.

Bin einen baugleiches Modell gefahren was zufällig auf dem Hof stand und siehe da bei dem war es genauso.

Nun stellt sich die Frage, ob es wirklich ein Fehler in der Produktion ist.

Zwischen den beiden Modellen liegen fast zwei Jahre.

 

Hab es bei Dir schon was neues?

Themenstarteram 20. September 2020 um 16:14

Okay komisch ... Mb meinte damals zu mir sie hätten noch einen wagen der das Problem hatte und dann noch einen anderen gleiche Ausstattung etc der hatte das aber nicht deswegen sind sie ja vom Fehler ausgegangen.

Nein ich warte auf einen Anruf ob Stuttgart nochmal sagt ja er soll repariert werden oder ob die sagen nee das ist dann so . Dann hätte ich auf jeden Fall nen Problem weil normal ist das nicht !

 

Welches Baujahr etc hast du ?

Ich habe das Problem beim langsam fahren und starkem einlenken, vor allem nach links. Da knackt es auch. Geht morgen in die Werkstatt.

Themenstarteram 21. September 2020 um 4:32

Berichte Mal wenn es aus der Werkstatt kommt :)

Also meiner ist von 11/18 und ist ein A250

Der aus der Werkstatt war von 8/19 und auch ein A250

Themenstarteram 21. September 2020 um 8:38

Okay und haben die jetzt irgendwas gemacht ? Oder machen die noch was ?

Zur mir hieß es dann "zum Glück ist es beim auch, dann scheint es normal zu sein"

Bitte was? Mit so einer Aussage gebe ich mich nicht zufrieden. Ein Knackgeräusch was normal ist ja klar....

Am Donnerstag ist er wieder in der Werkstatt zwar wegen etwas anderem aber da spreche ich das Thema nochmal an.

Bin gerade dabei die Wandlung durchzusetzen.

Themenstarteram 21. September 2020 um 15:38

Okayyy meld dich dann Mal wenn du genaueres weißt:)

Mach ich...??

Sorry sollten keine ?? werden ??

Hallo,

Fahre ein A200 amgline von 05/2018. Hatte das knacken beim rechts lenken. Auch immer nach dem das Fahrzeug Betriiebswarm war.

Das knacken fing 08/2019 an. Nach unzähligen Werkstattaufendhalten ca.10mal, gewechselt wurden domlager, Radlager, Antriebswellen Lenkgetriebe geprüft. Die Niederlassung Hamburg hat dann letztendlich den Techniker aus Stuttgart kommen lassen. Der gute Mann hat dann entschieden Federbein links zu wechseln. Das knacken ist weg, das ganze Prozedere hat ein Jahr gedauert.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung.

Werde das am Mittwoch gleich mal in der Werkstatt mit anbringen.

Denn normal kann das ja nicht sein. Solche Aussagen von der Werkstatt hatte ich schon zu genüge.

Moin,

Das knacken hat mich richtig genervt. Bin froh das der Fehler behoben wurde.

Ich hoffe das euch auch geholfen wird.

Könntest Du mir die Kontaktdaten Deiner MB Werkstatt mal geben?

Würde mich vielleicht da mal melden wenn meine Werkstatt den Fehler wieder als normal abstempelt.

Danke Dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen