- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Knacken und Knarren
Knacken und Knarren
Hallo
folgendes Problem und bin ich der Einzige? Alle loben immer die tolle Verarbeitung von Audi. Ich habe den A4 Avant B7 und seit dem Winter das folgende Problem. Irgendwie knackt und knarrt mein Wagen überall. Als es kalt wurde hat es langsam angefangen bei jeder Bodenwelle oder Schlagloch ist die Kiste vom Armaturenbrett, über die Türen vorne wie hinten und besonders an der Heckklappe am Knacksen. Sogar bei Anfahren feines Knacken bei den Türen. Das die beschi.... Mittelarmlehne am Knacken ist wie nichts Autes kann man ja häufig lesen aber der Rest.
Hatte erst gedacht es liegt nur am Frost aber auch als jetzt über 10 Grad waren hat es noch so geknackt.
Vorher hatte ich einen Audi 80 B4 mit mal locker 100Tkm mehr auf der Uhr und da hat nichts geknackt.
Bin mitlerweile ziemlich enttäuscht von Audi.
Klackende Klimastellmotoren, Knacken der Innenverkleidungen von vorne bis hinten, gluckernder und schlagender Tank. Nur gut das die MT läuft, denn wenn nicht, ist man von Audi ja wohl auch restlos verlassen.
Vollkommen inakzeptabel für ein Fahrzeug von ehemals über 50.000 € und unter 100Tkm.
Hat noch wer diese Probleme oder ist das ein Versuchswagen mit billigmaterialien aus Po.....
Gruß
Verleihnix
Beste Antwort im Thema
Hallo
folgendes Problem und bin ich der Einzige? Alle loben immer die tolle Verarbeitung von Audi. Ich habe den A4 Avant B7 und seit dem Winter das folgende Problem. Irgendwie knackt und knarrt mein Wagen überall. Als es kalt wurde hat es langsam angefangen bei jeder Bodenwelle oder Schlagloch ist die Kiste vom Armaturenbrett, über die Türen vorne wie hinten und besonders an der Heckklappe am Knacksen. Sogar bei Anfahren feines Knacken bei den Türen. Das die beschi.... Mittelarmlehne am Knacken ist wie nichts Autes kann man ja häufig lesen aber der Rest.
Hatte erst gedacht es liegt nur am Frost aber auch als jetzt über 10 Grad waren hat es noch so geknackt.
Vorher hatte ich einen Audi 80 B4 mit mal locker 100Tkm mehr auf der Uhr und da hat nichts geknackt.
Bin mitlerweile ziemlich enttäuscht von Audi.
Klackende Klimastellmotoren, Knacken der Innenverkleidungen von vorne bis hinten, gluckernder und schlagender Tank. Nur gut das die MT läuft, denn wenn nicht, ist man von Audi ja wohl auch restlos verlassen.
Vollkommen inakzeptabel für ein Fahrzeug von ehemals über 50.000 € und unter 100Tkm.
Hat noch wer diese Probleme oder ist das ein Versuchswagen mit billigmaterialien aus Po.....
Gruß
Verleihnix
Ähnliche Themen
59 Antworten
Nein da bist du nicht der einzige.
Hab auch einen Avant Bj.06 und bin auch überrascht wie der knartzt.
Wie du schon sagst mein B5 mit 205 tkm und 10 Jahre alt hat nicht solche geräusche von sich gegeben.
Die Stellmotoren stören mich nicht so aber der rest.
Habe gerade am letzten Wochenende die Blende vom Fahrersitz ausgebaut und mit Filz beklebt.
Die hat dermaßen gequietscht wenn man sich bewegt hat wie ein altes Scheunentor.
Die Mittelarmlehne habe ich auch schon bearbeitet.
Den rest muß ich schauen wenns wärmer wird.
Bin auch ein wenig enttäuscht von der Qualität weil die ja bei Audi auch so hochgepriesen wird.
Zitat:
Original geschrieben von patru
Nein da bist du nicht der einzige.
Hab auch einen Avant Bj.06 und bin auch überrascht wie der knartzt.
Wie du schon sagst mein B5 mit 205 tkm und 10 Jahre alt hat nicht solche geräusche von sich gegeben.
Die Stellmotoren stören mich nicht so aber der rest.
Habe gerade am letzten Wochenende die Blende vom Fahrersitz ausgebaut und mit Filz beklebt.
Die hat dermaßen gequietscht wenn man sich bewegt hat wie ein altes Scheunentor.
Die Mittelarmlehne habe ich auch schon bearbeitet.
Den rest muß ich schauen wenns wärmer wird.
Bin auch ein wenig enttäuscht von der Qualität weil die ja bei Audi auch so hochgepriesen wird.
Moin!
Wie hast Du denn die MAL ruhig gekriegt? Hab schon so einiges versucht aber ich krieg das knistern nicht weg!
Ansonsten ist er ziemlich leise geworden, viele Knistergeräsche sind Temperaturabhängig wie ich bemerkt habe.
Das Kofferaumrollo ist jetzt auch Knackfrei. habe die Auflagepunkte und die kleinen Nuten wo die Nasen des Rollos einrasten mit Filz beklebt...hat ware Wunder bewirkt!
mfg chriss
Das knarzen kam vom Deckel den habe ich ausgebaut.
Dann kann man ihn zerlegen.
Die schließmechanik mit Silikonfett geschmiert und ein paar stellen mit Filz und das Knarzen ist weck.
Danke,
aber bei mir kommen die Geräusche eher vom Gehäuse der MAL, ist ja aussen Kunstoff und innen mit Filz verkleidet. Wenn ich den Deckel aufklappe und die MAL bewege knarzt die wie Sau...aber natürlich auch bei geschlossenem Deckel...habs auch schon mit Silikonöl und Filzstreifen versucht, aber ohne Erfolg...aber ich geb nicht auf!
Hallo,
Willkommen im Club der Geschädigten.....
Meiner knarzte und knackte auch aus alen Ecken!
Habe alle Türen hinterfüttern lassen beim:-) ca.140€,die gut investiert waren!
Die Rücksitzbank ist ein warer Geräuscheherd.Alle Gelenke bei der MAL geschmiert und ausgefüttert mit Schaumstoff.Die Bolzen oben,da wo die Lehnen einrasten,verstellt und mit Schaumstoff ausgefüttert.
Dann die Dekorleisten demontiert(gesteckt) und mit Filz beklebt.
Mitttelkonsole unter dem Handbremshebel demontiert und die Kontaktflächen mit Filz beklebt.Hilft ware Wunder.
Sicherungskastendeckel auf beiden Seiten mit Filz beklebt.
Und natürlich das Heckrollo fest geklemmt mit Schaumstoff,auch von innen.Die Befestigungen vom Rollo auf der Rückseite.da wo das Rollo eingehakt wird.Die beiden Torx 25 Schrauben lösen und abnehmen.
Dieses dann gut mit Filz und Schaumstoff bekleben oder Klemmen.
Das war noch nicht alles,will aber erstmal aufhören zuschreiben,denke dieses réicht erstmal.
Gruß Tobias.
An meinem kommt das knarzen an den Türen von den Abdeckungen zwischen Himmel und der Dichtung.
Hatte die Schrauben an den Handgriffen am Himmel nachgezogen und es ist weniger geworden aber nicht ganz weck.
Wenns wärmer wird will ich die mal ausbauen und mit Filz bekleben.
Vom hinteren Bereich hört man auch was kommt von der Kofferraumabdeckung(Avant).
Ist aber noch nicht so schlimm.
Hallo,
ist bei meinem auch so, wird sicherlich durch das sch... knüppelharte S-Line Fahrwerk noch verstärkt.
Habe mich mittlerweile fast daran gewöhnt, mache die Musik halt etwas lauter......
Habe auch im Moment keinerlei Lust mehr, nach dem Geknacke und Geknarze zu suchen.
Jürgen
Das liegt nicht bnur an dem Fahrwerk denn meiner hat das normale Fahrwerk.
das muss aber am avant liegen also meine Limo knarrt nicht und hat 225000 km auf der Uhr
Der Avant ist öfter betroffen als die Limousine, es gibt hier schon etliche Threads über die Qualitätsprobleme! Es gibt Autos die sind nach 200000km noch absolut leise, andere wiederum hören sich nach 50000km schon an wie ausgelutschte Kisten.
Mal gucken ob ich die MAL ruhig kriege. Ganz besondere Kandiaten sind auch die A und B Säulenverkleidungen.
mfg chriss
Die Karosse bei der Limo ist Bauartbedingt auch steifer als der Avant.
Ist wohl >stand der Technik< ausserdem ist es wohl bei unseren Straßen kein wunder das es überall knarzt und knackt.....
ja aber MAL ist ja wohl egal ob in ner Li´mo oder Avant oder auch mit A oder B Säule. Naja woran kann dieser unterschied nur liegen??? eventuell am BJ??? also meiner ist von 2001
BJ 2005 und genau das Gleiche.
Immer wenn die Temperaturen die 10 Grad übersteigen oder das Auto im Winter länger in der Sonne steht, gehts los.
Bei mir auch besonders an der Fahrertür wenn ich mit dem Knie an der Innenverkleidung anliege. Wirklich nervig.
Filz und Silikon scheint wohl unser einziger Helfer zu sein...
Grüße