Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Knacken vorne an der Achse !

Knacken vorne an der Achse !

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 5:02

Guten Morgen

Habe seit einer Zeit ein knacken rechts und links an der Achse (Achse, vermute ich). Das Geräusch entsteht wenn ich stark nach links oder rechts einschlage. Diese Geräusche entstehen nur wenn es geregnet hat. Wenn es trocken ist merkt man nichts.

Habe einen Bekannten KFZ Mechaniker gefragt. Der hat das Auto auch hoch gehoben und konnte nichts feststellen.

Beim Geräusch habe ich ein ungutes Gefühl.

Kennt jemand das ?

Danke.

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es ist recht schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, wenn der Mechaniker vor Ort schon nichts feststellen konnte.

Ein Knacken beim Einlenken kann viele Ursachen haben:

- Traggelenke

- Spurstangenköpfe

- Lager Antriebswelle

- Querlenker und Stabis

- Domlager

Wurde dies alles geprüft? Haben die Räder etwas Spiel oder Antriebswelle stramm?

Kannst du das Knacken im Stand reproduzieren oder nur bei Fahrt unter Last?

[ETS]

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 13:51

Hallo

Ich habe nicht viel Ahnung vom Auto. Das knacken ist auch beim Stand wenn ich einlenke aber auch dann nur wenn es vorher geregnet hat oder nass ist.

Lg

Das ist Glück im Unglück - wenn der Wagen auch im Stand knackt, musst du zu zweit auf die Suche gehen.

Einer von euch muss sich mittig unter das Auto legen und horchen und lokalisieren.

Ich nehme an, auf der Hebebühne konnte nichts festgestellt werden, weil alle Teile frei schwebend ohne Last waren.

Als bekennender Sonnenanbeter werde ich jetzt keinen Regentanz veranstalten, damit du schnell weiter testen kannst :)

Dennoch viel Erfolg beim nächsten Versuch.

[ETS]

Bei uns war die durchgängige Stange, der die Koppelstangen miteinander verbindet, in den Gummi-Lageraufnahmen "festgegammelt"...

Temporär hilft WD40...dauert aber einen Moment bis sich alles vernünftig verteilt hat...

Muss ggf. wiederholt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Knacken vorne an der Achse !