1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Knall bei meinem E200 CDI W212

Knall bei meinem E200 CDI W212

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:42

Hallo guten Abend,

Kann mir jemand helfen, ich bin auf der Autobahn mit 110km/h Tempomat gefahren dann gab es ein lauten dumpfen Knall aus dem Motorraum.

Es sind sofort alle Lampen angegangen und ich hatte kein vortrieb mehr soviel Servolenkung und Bremskraft war weg, ich habe sofort beim halten die Motorhaube aufgemacht dort kam mir eine reich Wolke entgegen die nach Gummi und Öl roch.

Ich wollte wissen was los ist, und habe direkt den kühlwasserbehälter gecheckt dort war Wasser drinne auch genug aber es war eiskalt nach 80km fahrt.

Hat jemand eine Idee was die Ursache ist?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:43

Der Motor startet auch nicht mehr seit dem

Motorschaden -> Pleuel abgerissen -> Loch im Block vielleicht?

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:50

Also weg mit den Wagen?

Ich würde ihm erstmal untern Rock gucken und die Diagnose bestätigen bevor du das Auto vorschnell verkaufst ;).

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:55

Ja werde ihn morgen mal zu einer Werkstatt bringen also wenn das alles so um die 2000€ kosten sollte würde ich das wahrscheinlich ausgeben wollen.

wahrscheinlich zu heiss geworden.Das Kühlmittel war kalt weil das Thermostat nicht funktionierte oder die wasserpumpe..Ich glaube dein Motor ist hinüber

Kann auch nur der Keilriemen sein, der auf der feststehenden Wasserpumpe sich durchrieb.

Zitat:

@mercedese200knallhi schrieb am 17. Oktober 2024 um 19:55:04 Uhr:

Ja werde ihn morgen mal zu einer Werkstatt bringen also wenn das alles so um die 2000€ kosten sollte würde ich das wahrscheinlich ausgeben wollen.

@mercedese200knallhi

Ist doch bekannt das die Injektoren die Ursache sind.

Schließen nicht mehr und fluten den Brennraum mit Diesel.

Wer nicht sofort in dem Moment den Motor abstellt, hat einen kapitalen Motorschaden mit Pleuelbruch.

Kündigt sich schon mit lauten Nageln vorher an.

https://www.motor-talk.de/.../...injektor-nach-95-000-km-t7544232.html

Deine Antwort