ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. knapp 100000.00 € 4/10 und der freudliche schickt mich nach hause ...beobachten

knapp 100000.00 € 4/10 und der freudliche schickt mich nach hause ...beobachten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 0:02

bin komplett bediehnt.. anlage foto. dies habe ich ihm gezeigt. der wagen steht seit 3 tagen mit dem heck fast auf dem aspfahlt. wenn ich starte... fahrzeug wird angehoben bitte warten..das tut er dann auch.. heute werkatatttermin. alle systeme ok keine fehlermeldungen..also tut er garnichts..für garantiearbeiten braucht er einen grund...der wagen war ca. 1,5 std da und hat nicht abgesenkt..sie haben ihn bewegt und gewaschen.. also alles schön...ich solle ihn doch da lassen falls ich wirklich ein problem habe.. aber ohne ersatzfahrzeug, da er noch keinen garantiefall erkennt. meine nachbarn verarschen mich schon auf die schrottkrarre und mercedes sagt abwarten....garantieende april 12. und die standheizung verweigert auch bei den themperaturen...batterie schwach, egal wie lange er gefahren ist und vor 3 tagen 8,5 std an der ladung war. nach der mercedeswäsche minus 11 grad nervt das parksystem bei jeder bremsung piept er mich an...jetzt ist das heck wieder unten 40 min. standzeit. komme von bmw und und habe noch nie so viel einsamen kaffee in der werkstatt getrunken. gruß aus berlin

Bild0010
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 0:02

bin komplett bediehnt.. anlage foto. dies habe ich ihm gezeigt. der wagen steht seit 3 tagen mit dem heck fast auf dem aspfahlt. wenn ich starte... fahrzeug wird angehoben bitte warten..das tut er dann auch.. heute werkatatttermin. alle systeme ok keine fehlermeldungen..also tut er garnichts..für garantiearbeiten braucht er einen grund...der wagen war ca. 1,5 std da und hat nicht abgesenkt..sie haben ihn bewegt und gewaschen.. also alles schön...ich solle ihn doch da lassen falls ich wirklich ein problem habe.. aber ohne ersatzfahrzeug, da er noch keinen garantiefall erkennt. meine nachbarn verarschen mich schon auf die schrottkrarre und mercedes sagt abwarten....garantieende april 12. und die standheizung verweigert auch bei den themperaturen...batterie schwach, egal wie lange er gefahren ist und vor 3 tagen 8,5 std an der ladung war. nach der mercedeswäsche minus 11 grad nervt das parksystem bei jeder bremsung piept er mich an...jetzt ist das heck wieder unten 40 min. standzeit. komme von bmw und und habe noch nie so viel einsamen kaffee in der werkstatt getrunken. gruß aus berlin

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 4. Februar 2012 um 0:16

ich versteh deinen text nicht ganz aber für mich hört sich das nach nem unfallwagen an der n starken schuss in der elektronik hat

dass er so absackt könnte vielleicht an ner fehlfunktion der airmatic liegen?

Hallo Silviager,

der Tiefstand ist ein bekannter Mangel. Undichtigkeiten. Du solltest Deinem :) die Kündigung aussprechen, wenn er das nicht weiß. Wende Dich an eine MB-Niederlassung. Da wirst Du geholfen. Garantiert auf Garantie.

Was Deine Standheizung betrifft: Sorry, keine Ahnung.

MfG

Hans

am 4. Februar 2012 um 0:22

ok für den parktronic fehler hätte ich ne antwort xD

nach der wäsche sind wassertropfen bei -11 grad auf den sensoren festgefroren, du hast also immer wenn du langsamer wirst und die parktronic angeht ein "hindernis"

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 0:22

ja , denke schon, ev sind die dämfer hin. so lese ich das hier bei anderen. die haben schon einige updates und wechsel hinter sich. hast du das bild angeschaut?

Zitat:

Original geschrieben von silviager

ja , denke schon, ev sind die dämfer hin. so lese ich das hier bei anderen. die haben schon einige updates und wechsel hinter sich. hast du das bild angeschaut?

Ja, sieht extrem tiefer gelegt aus. Wenn Du es so lässt könnte es als Styling-Maßnahme durchgehen. :)

MfG

Hans

Hallo silviager

,

hier sind die Informationen, die du brauchst:

 

 

http://www.motor-talk.de/forum/heck-senkt-sich-ab-t3220249.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...zeug-hebt-an-kurz-warten-t3624328.html

 

Meiner hat das gleiche Problem und auf den "cm" genau den gleichen Tiefstand.

 

MFG

Tiefes Mitgefühl.

Tu's wie ich - geh nächstes mal woanders hin.

Von vier Besuchen wurde ich dreimal enttäuscht (das vierte mal war eine Reklamation des vermurksten dritten Besuchs).

Die arrogante Behandlung in dem Laden brauch man auch eher nicht.

Guten Morgen Silviager,

habe auch ein Problem mit meiner Standheizung. Sie geht hin und wieder nach Starten des Motors aus mit der Meldung im KI "Standheizung abgeschaltet wegen Batterieschutz" (o.ä). Außerdem hat sie nach Anlassen mehrmals geraucht.

War deshalb beim :). Der sagt, dass Betterie OK ist und dass er die Abschaltschwelle programmieren wird.

Zusätzlich will er die Standheizung noch testen, ob alles i. O. ist (hier gibt es momentan ein Problem).

Ansonsten kann ich dir raten, einfach mal das Autohaus zu wechseln.

Gruß c220

PS: Der Serviceberater soll nicht stupide den Fehlerspeicher auslesen, sondern mal nach dem Fehler suchen.

Moin!

Das ist doch ganz klar ein defektes Federbein, eine undichte Leitung oder ein defekt im Ventilblock der Airmatic.

Das darfs ja nicht sein :O. Würde ich mir nicht gefallen lassen, bei 1/10 Mille Neupreis :O.

 

Die Standheizung: Geht sie kurz an und dann aus?

Villeicht ist sie ja im Notlauf?

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von customstyle3

ok für den parktronic fehler hätte ich ne antwort xD

nach der wäsche sind wassertropfen bei -11 grad auf den sensoren festgefroren, du hast also immer wenn du langsamer wirst und die parktronic angeht ein "hindernis"

.... und für diesen Fall lässt sich dann die Parktronic ausschalten. Da gibt es einen Knopf.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

...

Das darfs ja nicht sein :O. Würde ich mir nicht gefallen lassen, bei 1/10 Mille Neupreis :O.

...

Moin Alfred.

1/10 Mille Neupreis? Also eine nagelneue E-Klasse für 100 €? Sag wo. Ich nehme 100 Stück. Sofort. :D

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

...

Das darfs ja nicht sein :O. Würde ich mir nicht gefallen lassen, bei 1/10 Mille Neupreis :O.

...

Moin Alfred.

1/10 Mille Neupreis? Also eine nagelneue E-Klasse für 100 €? Sag wo. Ich nehme 100 Stück. Sofort. :D

MfG

Hans

Ein zehntel von einer Millionen sind doch 100.000 € :O.

mfg :)

Zitat:

Mille (Latein: Tausend) steht für:

- umgangssprachlich Tausend

- umgangssprachlich fälschlich auch Million

Quelle: Wikipedia - Mille

Nicht dass ich hier den Klugscheißer geben möchte. Fand es nur witzig. ;)

MfG

Hans

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:53

ich danke für eure antworten, versuche jetzt mal in erfahrung zu bringen welche werkstatt in der nähe (berlin-reinickendorf) alternativ in frage kommt. habt ihr emfehlungen. danke silvia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. knapp 100000.00 € 4/10 und der freudliche schickt mich nach hause ...beobachten