Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Knarzen der Türen

Knarzen der Türen

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. September 2019 um 16:07

Servus beinand,

 

mein 1er ist Bauj. 2018. Nächste Woche bin zum dritten Mal in der Werkstatt wegen knarzen aller Türen. Gestern bin ich einem Kundenbetreuer rumgefahren und er hat das bestätigt.

 

Mich würde einfach interessieren ob jemand von euch da draußen das gleiche oder ähnliches Problem hat.

 

Viele Grüße

Dimmi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2019 um 12:26

Zitat:

@Bilo94 schrieb am 11. September 2019 um 12:30:00 Uhr:

Ich habe auch das Problem.

Ich reibe die Türdichtungen mit Weichspüler ein, aber nach paar Tagen fängt es wieder an zu knarzen. Also mit dem F20 bin ich eigentlich sehr unzufrieden. Vor allem noch das Lautsprecher rauschen wo es keine Lösung gibt. Bei einem so teuren Auto einfach nur peinlich. Mit meinem alten Clio aus 2000 hatte ich keine Probleme. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich keinen BMW mehr kaufen werde. Der einzige Grund warum ich mir das Auto gekauft habe, war das Aussehen, aber die neuen BMWs sehen einfach nur bescheiden aus und qualitativ sind die Autos sowieso schon lang nicht mehr.

Wenn man bei einem der größten Automobilzulieferer der Welt arbeitest wie ich, dann bekommst du mit was da los ist. Die Preise für die Einzelteile werden so dermaßen gedrückt. Du kannst eigentlich so keine Qualität mehr produzieren.

Aber die Autos werden immer teurer.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Genau das gleiche Problem. Auto jetzt das zweite mal in der Werkstatt gewesen. Nun ist es nicht mehr zu hören. Ich bin gespannt wie lange das anhält.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein...

Was wurde bei dir schon versucht?

 

Lg

Bei mir war es nach dem ersten Besuch vorbei. Wenn das richtig mit Teflonband gemacht wird, ist es weg.

am 10. September 2019 um 18:16

Wo genau wird das teflonband befestigt?

An der oberen Stelle der Karosserie, an der die Türdichtung aufliegt.

am 10. September 2019 um 19:26

Stöbere mal bei newtis.info

Alternativ kann man Gummipflege oder Weichspüler benutzen, dann knarzt nix mehr. Viel Erfolg!

Zitat:

@cz3power schrieb am 10. September 2019 um 21:26:49 Uhr:

Stöbere mal bei newtis.info

Alternativ kann man Gummipflege oder Weichspüler benutzen, dann knarzt nix mehr. Viel Erfolg!

Mir wurde gerade von solchen Mitteln abgeraten, da die Gummipflege die "Beschichtung" der Türdichtung angreifen würde und so das knarzen erst verursacht.

Hatte selber schon einen Thread dazu errichtet, mir wurde auch das sogenannte Teflonband eingeklebt, habe seit Mai kein knarzen mehr wahrgenommen.

Bin gespannt, wie lange es noch hält.

am 10. September 2019 um 19:48

Ich sag mal so: viele Wege führen nach Rom :)

Oftmals hilft auch einfach eine intensive Reinigung mit Spüli-Wasser.

Themenstarteram 11. September 2019 um 5:04

Zitat:

@Nils_22 schrieb am 10. September 2019 um 18:18:15 Uhr:

Genau das gleiche Problem. Auto jetzt das zweite mal in der Werkstatt gewesen. Nun ist es nicht mehr zu hören. Ich bin gespannt wie lange das anhält.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein...

Was wurde bei dir schon versucht?

 

Lg

Soweit ich weiß haben die an der Fensterführung Fahrerseite rumgedoktert. Hat nur bisher nichts gebracht. Jetzt sollen die alle 4 Türen auseinander nehmen, so zumindest hat es der Kundenbetreuer auf dem neuen Auftrag schreiben lassen.

Ich darf gespannt sein, ich bin sehr viel mit dem Wagen unterwegs und diese Geräusche gehen gar nicht. Die bekommen den Wagen solange bis das abgestellt ist.

Hatte das Problem auch. Bei mir kam es nicht von der Türdichtung sondern von der Fensterdichtung. Knarzen war vorbei sobald man das Fenster paar mm nach unten bewegte. Kurz den Fensterheber betätigen. D.h. Das Problem lag wohl zwischen Oberkante Fenster und Innenleben Türrahmen. Weiß nicht was die Werkstatt wirklich gemacht hat, aber seit Juli ist Ruhe.

Habe das Knarzen auch wegen den Fenstern. Sobald die Fenster minimal unten sind ist nämlich das Knarzen weg.

Themenstarteram 11. September 2019 um 10:12

Zitat:

@Deffjam schrieb am 11. September 2019 um 12:02:54 Uhr:

Habe das Knarzen auch wegen den Fenstern. Sobald die Fenster minimal unten sind ist nämlich das Knarzen weg.

Ja genau, bei mir genau das gleiche.

Ich habe auch das Problem.

Ich reibe die Türdichtungen mit Weichspüler ein, aber nach paar Tagen fängt es wieder an zu knarzen. Also mit dem F20 bin ich eigentlich sehr unzufrieden. Vor allem noch das Lautsprecher rauschen wo es keine Lösung gibt. Bei einem so teuren Auto einfach nur peinlich. Mit meinem alten Clio aus 2000 hatte ich keine Probleme. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich keinen BMW mehr kaufen werde. Der einzige Grund warum ich mir das Auto gekauft habe, war das Aussehen, aber die neuen BMWs sehen einfach nur bescheiden aus und qualitativ sind die Autos sowieso schon lang nicht mehr.

Themenstarteram 11. September 2019 um 12:26

Zitat:

@Bilo94 schrieb am 11. September 2019 um 12:30:00 Uhr:

Ich habe auch das Problem.

Ich reibe die Türdichtungen mit Weichspüler ein, aber nach paar Tagen fängt es wieder an zu knarzen. Also mit dem F20 bin ich eigentlich sehr unzufrieden. Vor allem noch das Lautsprecher rauschen wo es keine Lösung gibt. Bei einem so teuren Auto einfach nur peinlich. Mit meinem alten Clio aus 2000 hatte ich keine Probleme. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich keinen BMW mehr kaufen werde. Der einzige Grund warum ich mir das Auto gekauft habe, war das Aussehen, aber die neuen BMWs sehen einfach nur bescheiden aus und qualitativ sind die Autos sowieso schon lang nicht mehr.

Wenn man bei einem der größten Automobilzulieferer der Welt arbeitest wie ich, dann bekommst du mit was da los ist. Die Preise für die Einzelteile werden so dermaßen gedrückt. Du kannst eigentlich so keine Qualität mehr produzieren.

Aber die Autos werden immer teurer.

Also ich muss sagen, ich kann keine dieser Probleme teilen. Mein F20 quitscht 0, hat kein Rauschen der Lautsprecher und nichts. Mein alter hatte das auch nicht. Man kann natürlich immer Pech haben und ein Montagsauto erhalten, egal bei welchem Hersteller oder zu welchem Preis.

 

Hier im Forum wirkt es natürlich immer, als wären die Autos mit so einem Problem dann überladen, weil hier ja nur die Leute dann kommentieren die es auch haben, aber nie mal jemand sagt, dass seiner das nicht hat. Zumal oft Leute sich ja, weil sie Sachen haben, die sie an ihrem Auto stören, hier anmelden um zu Berichten/ nach Hilfe zu fragen.

 

Nur weil man jetzt einmal Pech hatte, heißt das ja nicht direkt, dass alle BMWs so seien und die Qualität nicht gut sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen