ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Knarzen Knacken Vorderachse

Knarzen Knacken Vorderachse

VW Passat B8

Hallo

Fahre einen 2017er Passat b8 2.0tdi dsg.

Laufleistung 109tkm.

Seit 2 Wochen knarzt und knackt es von der Vorderachse bei Links eingeschlagenem Lenkrad und gleichzeitigigem bremsen.

Nur bei langsamer Fahrt bis ca. 20kmh.

Mein freundlicher kann nichts finden und sagt Stand der Technik.

Hat schonmal jemand Sowas an seinem b8 gehabt?

Ähnliche Themen
108 Antworten

Meiner knackt und knarzt auch, ist angeblich nichts zu machen... einfach nur peinlich...

Bei meinem auch je nach Wetterlage mal weniger mal mehr. Hab es auch schon bemängelt wurde nichts gefunden. Finde es auch traurig. Ich denke sobald man an der richtigen Stelle etwas Fett dazugibt wird sich das Problem lösen können. Nur WO ?

Mein 2017er knackt und knarzt seid dem ich ihn im Werk abgeholt habe. Meist bei langsamer Fahrt, in Kurven.

Einfach nur peinlich bei so einem Wagen.

Mal die Gummimanschetten vom Antrieb mit Silikonspray behandeln, kann mitunter auch daran liegen .

Es gab/gibt für meinen 2015er eine TPI, in dieser Aktion wird ein spezielles Fett in die Querlenkerbuchsen gespritzt. Das wurde innerhalb der Garantie 4 mal gemacht. Der "Erfolg" ist auch nicht von langer Dauer. Falls es mich in Zukunft zu sehr nervt fliegt die Karre raus. Hatte noch nie so eine Knarz- und Klapperkiste wie diesen B8! Da hilft der angeblich "gut verarbeitete" Innenraum wenig, wenn alles knarzt. Dann lieber ruhiger Kunststoff. Egal. Vielleicht hilft euch ja zumindest die Info darüber.

Na gut, die Querlenkerbuchsen sind für wenig Geld getauscht. Hatte ich beim B7 auch prophylaktisch machen lassen. Teile kamen aber von Lemförder rein. Extra darauf geachtet ;)

Habe heute das Auto zurückgegeben.

Gekauft vor ca. 7 Wochen.

Mir war es zu blöd, soviel Geld zu bezahlen und mit einem knarzendes Auto zu fahren.

Na, bei anderen autos hast du andere Probleme. Zugegeben, das knarzen ist schon nicht schoen, hab aber schon weitaus schlimmeres erlebt....

Aber hätte man das Knarzen nicht leicht abstellen können?

Erstmal alle Querlenkerlager und die beiden Stabilager neu?

Wäre doch dem Händler viel billiger gekommen.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 04. Sept. 2020 um 07:57:14 Uhr:

Aber hätte man das Knarzen nicht leicht abstellen können?

Erstmal alle Querlenkerlager und die beiden Stabilager neu?

Wäre doch dem Händler viel billiger gekommen.

Das Auto war 1 Woche beim Händler.

Die haben gemacht getan versucht. Das ganze

Fahrwerk aus und wieder eingebaut aber angeblich nichts gefunden was defekt sein könnte.

Am Ende kam von VW Techniker die Antwort, stand der Technik.

Damit war ich nicht zufrieden.

Der Geschäftsführer hat mir eine rücknahme mit vollem Kaufpreis Erstattung angeboten.

Habe das Angebot angenommen.

 

Kann mir nicht vorstellen das so ein lautes knacken stand der Technik sein soll.

 

Aus meiner Sicht alles richtig gemacht! ...zumindest wenn man es von anderen Herstellern anders gewöhnt ist. Du hättest dich nur geärgert.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 04. Sept. 2020 um 08:14:07 Uhr:

Aus meiner Sicht alles richtig gemacht! ...zumindest wenn man es von anderen Herstellern anders gewöhnt ist. Du hättest dich nur geärgert.

Habe bis jetzt nur Audi gefahren. Das war mein erster VW. Von Audi kenne ich Sowas nicht.

Obwohl das Auto mir so gut gefallen hat, habe

ich das Angebot angenommen.

Sonst ärgert mich das solange ich das Auto fahre.

Naja, gibt genug Autos auf dem Markt.

Die Suche geht weiter.

Viel Erfolg :) wenn alles versucht wurde ohne Erfolg hätte ich auch rückabgewickelt. Definitiv! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen