ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Knarzen/Stellgeräusche aus der Klima

Knarzen/Stellgeräusche aus der Klima

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 2. September 2022 um 12:58

Hey…

….in der Suche habe ich nur zu den Vorgängern was gefunden, zum aktuellen Modell bin ich wohl der erste mit diesem "Problem".

Seit letzten Herbst hatte ich ab und an immer wieder mal komische Geräusche aus dem Fahrerfußraum. Ich dachte immer es liegt an der Nehmereinheit von Gas und Bremse, da konnte aber nach einem Kundendienstbesuch nichts gefunden werden.

Es war immer nur sporadisch und konnte natürlich in der Werkstatt nicht reproduziert werden.

Diese Geräusche wurden aber immer häufiger und mich nervt es einfach wenn im Auto was klappert/quietscht oder sonst was für Töne gibt. Und gerade in der Preisklasse sollte das gar nicht vorkommen.

Das die Lüftungsschlitze/düsen im Armaturenbrett sehr billiges Hartplastik sind ist mir bewusst, auch diese knarzen nach dem Einsteigen und dem klimatisieren - sowohl im Sommer als auch bei kalten Temperaturen im Winter. Wenn die sich die Temperatur im Wageninneren aber eingegroovt hat war es dann aber ruhig.

Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher das es aus den tieferliegenden Lüftungsleitungen/Stellmotoren kommt.

Schalte ich die Klima auf OFF…….ist auch Ruhe im Karton.

Jetzt die Frage: Hat oder hatte das noch keiner von euch bei seinem T3?

Oder gab es das schon und wurde hier nur nicht erwähnt weil gleich ab in die Werkstatt?

Danke…..

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe meinen seit knapp 2 Jahren und habe solche Geräusche weder im Sommer noch im Winter festgestellt.

dito....er ist ansich schön ruhig im Inneren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Knarzen/Stellgeräusche aus der Klima