ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Knick Laderaum Abdeckung G21 LCI

Knick Laderaum Abdeckung G21 LCI

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. April 2024 um 15:24

Hallo ihr Lieben. Irgendwie hat sich bei uns in der Laderaum Abdeckung ein Längs Knick gebildet.

Doofe Frage: Hat das Mal schon wer raus gebügelt, so mit Bügeleisen? Scheint mir ja ein beschichteter Soff zu sein. Danke für Tipps.

BMW 330d xDrive 11/23 G21

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 13. April 2024 um 12:46

Hier ein Foto

Pxl-20240413

Evtl. ganz vorsichtig mit einem Streamer (Dampfglätter)???? Aber super vorsichtig und keinesfalls mit einem Bügeleisen :eek:

Den Knick habe ich auch, nach dem das Rollo auf einer Seite aus der Führung gesprungen war. Hat sich nach einem Sommer und normaler Nutzung deutlich verbessert ist aber immer noch leicht zu erkennen.

Hitze scheint also zu helfen.

Stört mich aber jetzt auch nicht mehr so.

Wenn man weiß wo es war, sieht man es aber.

Geil, ist bei mir auch so.

Einmal rausgesprungen und schief aufgewickelt, sofort korrigiert und seitdem einen Riesenknick drin. Seit über einem Jahr sieht es so aus als sei es eben erst passiert.

Ich glaube mein innerer Monk würde im Kreis springen. Trotzdem mehrmaliger Fehlbedienung alles glatt bei mir.

Berichte bitte ob und was geholfen hat.

Themenstarteram 14. April 2024 um 11:26

Also Bericht :-) - Abdeckung rausgenommen und am Bügeltisch mit der Unterseite nach oben aufgelegt. Einer hält die Ablage gespannt und der Zweite legt über den Knick ein dickes, trockenes Baumwoll Badetuch. Dann mit der SMART Funktion des Bügeleisens und mit der allerhöchsten Dampfstellung (Dauerdampf, nicht die Automatikfunktion) 3, 4 mal für wenige Sekunden und ohne wirklichen Kontakt zwischen Bügeleisen und Badetuch extrem eingedampft. Dazwischen immer wieder komplett abkühlen lassen und natürlich immer gespannt halten. Fazit: Auf der Rückseite keine Veränderung, gar nix. ABER auf der Oberseite ist der Knick so gut wie verschwunden. Bin Happy! Sobald ich die Abdeckung wieder im Auto drinnen hab, gibt es ein Foto!

Und ein ganz herzliches Danke für eure Tipps.

LG Manfred

Zitat:

@BMW-Rookie schrieb am 14. Apr. 2024 um 13:26:55 Uhr:

Und ein ganz herzliches Danke für eure Tipps.

LG Manfred

Das freut mich für dich Manfred ;)

Themenstarteram 14. April 2024 um 12:11

So, im Vorgarten unter Sonnenlicht. Knick unten ganz deutlich, oben so gut wie nichts mehr.

Unten
Oben
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Knick Laderaum Abdeckung G21 LCI