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Knifflige Autoanforderungen
Hallo Leute.
Ich suche momentan nach nem neuen Auto. Vorher hatte ich nen 986 Boxster. Jetzt brauche ich aber was etwas billigeres in der Handhabung. Ich bin selber selbsternannter Autokenner und hab auch schon ein paar Modelle dich ich für gut halte. Ihr könnt gerne eure Meinung abgeben und weitere Vorschläge machen.
Meine Anforderungen sind:
- Luxus (zumindest ne Sitzheizung und Ledersitze ), aber je mehr desto viel
- Am liebsten mehr als 4 Zylinder, ist aber keine muss, wäre aber sehr, sehr, sehr toll.
- Cabrio + Handschalter (beides ein muss), ein Hardtop Cabrio wäre sehr toll, da er ab und zu draußen
stehen wird
- Am liebsten Allrad, ansonsten Heck- oder im Notfall Frontantrieb
- Gerne mehr als 2 Sitze (muss nur für 20km hinten reichen)
- ich lege keinen Wert auch jegliche Technik, beschweren tu ich mich natürlich nicht drüber aber ich brauche
keine, vielleicht wäre aber was etwas neueres (u 20 J oder so) sinnvoll wegen dem Unterhalt
- es wäre sehr schön wenn er nicht langsam wäre und auch mit Kurven zurecht kommt (ideal wie mein
alter so 6,6 Sek 0-100, aber weniger ist auch ok wenns sein muss)
- vielleicht sogar Wertsteigerungspotential (so wie beim 986)
- Unterhaltskosten so niedrig wie möglich
- was haltbares, ich hab keinen bock ständig in die Werkstadt zu müssen
- verbrauchen darf er gesund aber wenn möglich bei sparsamer Fahrt nicht über 8l
- ich werde nicht viel Fahren also ja
- Budget: Theoretisch 16000. Allerdings wäre ich bei was unter 10000 wesentlich glücklicher.
Autos die ich mir bisher näher angeschaut habe:
- BMW 2er F23 (da leider nur mit 4 Zyl.)
- BMW 3er E93 325i/330i
- BMW 1er E88 225i
- BMW 6er E64 als 630i ohne diese Aktivlenkung
- VW Eos als 2.0T (Iiihh ich weiß aber billig und geiles Dach)
- VW Phäton als V6 in letzter Generation (ist halt fast n Bentley)
- Volvo C70 T5 Cabrio
- Chrisler Pt Crouser als 2.4 Turbo (Ich weiß noch ekelhafter als der Eos aber ist noch billiger und hat den
Krassen Motor aus dem Doge Neon SRT
- Dann nen MX5 NC/ND nach 2008 beide mit dem 160 PS Motor
- Mercedes A207 E200/E250CDI (Halbwegs modern und Luxus, sogar Airscarf)
- Mercedes CLK A209 als V6, am liebsten den 350 wenn die Motorserie dieses eine Problem nicht hat und
k.A. ob es den überhaupt als Schalter gibt, an sonsten den 320
Für alle die Irritiert sind es sind immer die Internen Codes für das Cabrio genannt. Alle außer den Phäton würd ich als Cabrio mit Handschalter kaufen. Falls überhaupt jetzt irgendjemand hier jetzt noch ließt und noch nerdiger ist als ich kann er gerne seinen Senf dazu abgeben. Ich werde das Auto während dem Studium fahren, also je weniger unterhalt desto besser. Aber ich will schon wie man glaub ich merkt was vernünftiges haben.
Schon mal Danke fürs durchlesen und Antworten!
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7 Antworten
Phaeton bitte
Da bin ich ja mal auf das Wunschfahrzeug gespannt wenn das Studium vorbei ist.
Z4 Roadster
Ich sehe da ganz klar den MX-5 und zwar als ND 2.0ltr.
Der erfüllt auf jeden Fall die meiner Meinung nach wichtigsten Kriterien ganz locker.
Die Auswahl der Fahrzeuge ist maximal verwirrend.
@tomato ND für maximal 16k im guten Zustand?
Ein sehr guter NC wäre drin.
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 16. Dezember 2024 um 22:36:01 Uhr:
Die Auswahl der Fahrzeuge ist maximal verwirrend.
Nicht doch, er ist doch selbsternannter Autokenner.
Zitat:
ND für maximal 16k im guten Zustand?
Naja, leicht wird´s nicht. Man findet welche, aber ob die gut sind...
Zitat:
@997 schrieb am 16. Dezember 2024 um 19:31:21 Uhr:
Meine Anforderungen sind:
- Luxus
- Am liebsten mehr als 4 Zylinder
- Cabrio
- nicht langsam wäre und auch mit Kurven zurecht kommt (ideal wie mein
alter so 6,6 Sek 0-100)
- vielleicht sogar Wertsteigerungspotential
- Unterhaltskosten so niedrig wie möglich
- was haltbares, ich hab keinen bock ständig in die Werkstadt zu müssen
- Budget: Theoretisch 16000. Allerdings wäre ich bei was unter 10000 wesentlich glücklicher.
Das passt nicht vorne und hinten zusammen.
Zitat:
@997 schrieb am 16. Dezember 2024 um 19:31:21 Uhr:
Autos die ich mir bisher näher angeschaut habe:
- BMW 2er F23 (da leider nur mit 4 Zyl.)
- BMW 3er E93 325i/330i
- BMW 1er E88 225i
- BMW 6er E64 als 630i ohne diese Aktivlenkung
- VW Eos als 2.0T (Iiihh ich weiß aber billig und geiles Dach)
- VW Phäton als V6 in letzter Generation (ist halt fast n Bentley)
- Volvo C70 T5 Cabrio
- Chrisler Pt Crouser als 2.4 Turbo (Ich weiß noch ekelhafter als der Eos aber ist noch billiger und hat den
Krassen Motor aus dem Doge Neon SRT
- Dann nen MX5 NC/ND nach 2008 beide mit dem 160 PS Motor
- Mercedes A207 E200/E250CDI (Halbwegs modern und Luxus, sogar Airscarf)
- Mercedes CLK A209 als V6, am liebsten den 350 wenn die Motorserie dieses eine Problem nicht hat und
k.A. ob es den überhaupt als Schalter gibt, an sonsten den 320
Ich werde das Auto während dem Studium fahren, also je weniger unterhalt desto besser. Aber ich will schon wie man glaub ich merkt was vernünftiges haben.
Und das genauso wenig. "Dicke" alte Karre für wenig Geld mit niedrigstem Unterhalt und absolut zuverlässig = das gibt es eben nicht.