1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Knistern in Fahrertür

Knistern in Fahrertür

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 14:45

Hallo zusammen!

Mein A4 ist eigentlich ziemlich frei von Geräuschen, außer in der Fahrertür. Leider macht mich das gelegentlich rasend.

Es tritt auf unebenem Belag auf, gerne auch auf der Autobahn bei rauem Straßenbelag. Es hört sich an, als würde jemand mit einer Plastiktüte knistern. Ganz schön nervig.

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat ggf. sogar eine Lösung?

Beste Grüße

Dr.Eier

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe meine Türen mit einem Kollegen zusammen gedämmt. Hatte ein vergleichbares Geräusch. Die genau Ursache habe ich nicht gefunden. Aber alle Leitungen in der Tür und alles was vielleicht Geräusche verursachen könnte, habe ich neu befestigt. Jetzt ist Ruhe.

Bei meinem B9 trat ein ähnliches Problem durch das Türsteuergerät auf, das im Gegensatz zum B8, bei dem es mit Schrauben befestigt war, nur mit Gelenken befestigt ist. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und einen Gummiabstandshalter hinter dem Türsteuergerät eingesetzt. Lärm weg.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 19:52

Zitat:

@Lafette schrieb am 9. Dezember 2024 um 16:41:16 Uhr:

Ich habe meine Türen mit einem Kollegen zusammen gedämmt. Hatte ein vergleichbares Geräusch. Die genau Ursache habe ich nicht gefunden. Aber alle Leitungen in der Tür und alles was vielleicht Geräusche verursachen könnte, habe ich neu befestigt. Jetzt ist Ruhe.

Womit hast du die Tür gedämmt?

Ich habe damit vor 2 Jahren alle Türen gedämmt::

https://noico.info/.../

Obwohl ich auch Akustikverglasung habe, ist der Unterschied sofort zu merken. Auch der Sound ist deutlich besser.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 6:16

Danke! Brauche ich irgendwelche Clips in der Hinterhand (da die in der Tür abbrechen?)

https://amzn.eu/d/cFYgZHk

Und vorsichtig raushebeln. Mir ist nichts gebrochen.

YT Anleitungen helfen auch dabei.

Nur Kunststoffkeile und dann vorsichtig abziehen. Bei 4 Türen ist nichts gebrochen. Wie audimann geschrieben hat, vorher einmal schauen, wo was sitzt und wo man ziehen muss.

Deine Antwort