ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Knistern Lüfter vorne

Knistern Lüfter vorne

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 8:05

Hallo zusammen

Ich habe zeitweise ein knistern in den vorderen Luftauslässen. Ich kann es nicht genau beschreiben. Als würden Stellmotoren es verursachen oder das Schaufelrad (wenn es das überhaupt gibt). Es tritt sporadisch auf und ich konnte noch kein Muster erkennen. Habe ihr das auch schon bemerkt? Gibt es eine Lösung dafür?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo! Hab das selbe Problem auch schon länger und war auch schon in der Werkstatt deswegen… leider ohne Erfolg, da ich es nicht jederzeit reproduzieren kann und der Mechaniker es nicht hört als das Auto dort war…

 

Ich habe das Gefühl es kommt oft wenn ich in das Auto steige und losfahre …. Zuerst dachte ich, es ist der HUD aber da gibts anscheinend keinen Lüfter daher fällt das raus… ich hab es so beschrieben als ob irgendwo ein Blatt Papier hängt und sich im Luftzug beweget oder so…

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 9:54

@Noxius Ja, das mit dem hängengebliebenen Papier beschreibt es recht gut.

Wenigstens bin ich es nicht alleine, dachte ist eine Sache die nur bei mir vorkommt…. Vllt entdeckst du wo es herkommt… ich hab es bis dato leider nicht lokalisieren können…

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 12:29

Aktuell habe ich keinen Plan. Ich beobachte weiter.

So wir Ihr das beschreibt, hatten wird das mal beim Polo meiner Frau.

Ursache war dann bekannt, kalte Luft/Klima ein...hatte den Kunstoff der Gitter/Luftausströmer für kurze Zeit knistern lassen.

Beim Q4 habe ich dahin gar nichts bemerkt

Ja, ich hatte das auch bei meinem Q4. War deswegen im Service Center. Dort haben sie einige Einstellungen gemacht. Danach war es kurze Zeit besser aber jetzt ist das Geräusch wieder hörbar - vorallem im AC Eco Modus. Ich hatte exakt das Gleiche schon bei meinem ehemaligen VW Golf. Dort wurde auf Garantie das ganze Klimaelement ausgetauscht.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 17:57

@AndiBau War’s dann beim VW Golf weg?

Ja, absolut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen