ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Knopf Assistant Systeme

Knopf Assistant Systeme

BMW 3er G21
Themenstarteram 29. März 2024 um 20:37

Kann mir einer die Bedeutung von dem roten Kreis bei der Driving Assistant erklären? Normal leuchtet dieser doch immer grün um das Auto Symbol. Hatte eine Probefahrt gemacht aber keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Die Taste ist neben dem Warnblinker.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dieser Kreis ist rot, sobald ein oder mehrere Assistenz-Systeme manuell oder technisch bedingt deaktiviert wurden.

Zum Beispiel wenn ich den Anhänger ankuppele, werden einige Systeme automatisch deaktiviert und der Knopf ist nicht mehr grün.

Die Details dazu werden dann aber angezeigt bzw. können über die Info-Box aufgerufen werden.

 

Ich kann dir gern Fotos dazu nachreichen wenn du es genauer wissen möchtest.

Du meinst diese Anzeige?

Img
Img
Themenstarteram 29. März 2024 um 20:52

Ja genau diese Taste meinte ich. Also war der Kreis orange, weil ein oder mehrere Systeme manuell deaktiviert wurden. Wenn ich theoretisch auf diese Taste drücke und alle aktivieren würde, wäre der Kreis dann wieder grün.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zitat:

@k4nzl3r schrieb am 29. März 2024 um 21:52:21 Uhr:

Ja genau diese Taste meinte ich. Also war der Kreis orange, weil ein oder mehrere Systeme manuell deaktiviert wurden. Wenn ich theoretisch auf diese Taste drücke und alle aktivieren würde, wäre der Kreis dann wieder grün.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sofern technisch möglich oder kein Defekt vorliegt, ja. Verdreckte Kamera(s) können das zum Beispiel auch verhindern, dann erscheint eine Meldung „Eingeschränkte Kamera-Sicht“ oder so ähnlich.

Themenstarteram 29. März 2024 um 21:15

Beim einschalten vom Fahrzeug kam keine Meldung vom Cockpit das etwas defekt ist, daher wohl deaktiviert?! Da müsste ich nochmals Nachfragen.

Beim Neustart müssten eigentlich die deaktivierten Helfer automatisch aktiviert werden.

Zitat:

@x3black schrieb am 29. März 2024 um 22:34:13 Uhr:

Beim Neustart müssten eigentlich die deaktivierten Helfer automatisch aktiviert werden.

Wenn das so ist und jetzt Pflicht sein sollte, so hängt das vom Baujahr des Fahrzeugs ab.

Zitat:

@k4nzl3r schrieb am 29. März 2024 um 21:52:21 Uhr:

Wenn ich theoretisch auf diese Taste drücke und alle aktivieren würde, wäre der Kreis dann wieder grün.

Zumindest bei meinem BMW reicht das Drücken der grünen Taste nicht, sondern es erscheint ein Menü, über welches man einen Menüpunkt hat, der alle aktiviert und einen weiteren, über den die individuelle Einstellung möglich ist.

Bei meinem BMW sind die Assistenzsysteme individuell konfiguriert, so dass die Anzeige immer orange leuchtet.

 

Gruß

Uwe

 

Themenstarteram 30. März 2024 um 10:46

Dann wird dies bei diesem BMW aus 2021 auch so sein. Kreis orange da Individuell eingestellt. Man möchte seinen Einstellungen ja auch beibehalten und nicht immer wieder alles neu Konfigurieren. Es kam beim start auch keine Fehlermeldung oder so aktives.

Vielen Dank! Ich werde den 3er dann wohl kaufen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen