Knopf Erklärung
Guten Abend Community,
Für was genau ist der Knopf hier und muss ich es mit AC dabei an haben bzw. Ist die AC Wirkung dadurch besser?
Grüße
39 Antworten
Ist leider nicht genau zu erkennen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das Umluft.
Soll heißen das keine Luft von Aussen mehr angesaugt wird, sondern die Luft vom inneren umgewälzt wird. Hilfreich wenn es draußen Mal stinkt und man verhindern will das der Gestank rein kommt. Ich sag nur Landluft oder Brandgeruch.;?)
@corsabeste Warum schaust du nicht in die Betriebsanleitung?
@corsabeste
Hier mal ein Link und zum nachlesen in Zukunft.
Kannst auf dein Handy downloaden.
Kein Handbuch im Handschuhfach?
https://...pel-team-niedersachsen.de/.../Corsa-D-01-2007-MY07_5.pdf
Jehowa!
Ihr habt das "verbotene Buch" erwähnt.
Gruß
D.U.
Zitat:
@TLW schrieb am 10. Juli 2024 um 22:50:10 Uhr:
Ist leider nicht genau zu erkennen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das Umluft.
Soll heißen das keine Luft von Aussen mehr angesaugt wird, sondern die Luft vom inneren umgewälzt wird. Hilfreich wenn es draußen Mal stinkt und man verhindern will das der Gestank rein kommt. Ich sag nur Landluft oder Brandgeruch.;?)
Vielen Dank für die Erklärung mein lieber!
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 11. Juli 2024 um 08:07:39 Uhr:
Jehowa!
ISBN: 9783868830095
Zitat:
@Astradruide schrieb am 11. Juli 2024 um 19:18:41 Uhr:
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 11. Juli 2024 um 08:07:39 Uhr:
Jehowa!
ISBN: 9783868830095
Ihr habt alles mögliche geschrieben, außer das worum es eigentlich geht. Was ist hier schief gelaufen Bro?
@corsabeste: Ich denke, sie machen sich einfach über dich lustig, da du nach einer Basisfunktion deines Autos fragst, die, wie alle anderen, in der Betriebsanleitung dokumentiert ist. Zusätzlich gibt es zu dem dokumentieren Begriff "Umluftsystem" unendliche Mengen an Informationen im Internet.
Ich schätze, manche würden deine Fragen auch als besonders primitiv empfinden, da bei dieser keinerlei Eigeninitiative ersichtlich wurde bzw. man würde deine Fähigkeiten in Frage stellen.
Nimm es bitte nicht persönlich. Ich wollte nur verdeutlichen, wie solche Fragen oft rüber kommen.
@corsa09
Aber dieses Symbol hat eigentlich jeder Hersteller als Umluftklappe symbolisiert.
Ist schon fast DIN Norm.
@corsabeste
Also wenn du keinen Humor mehr verstehst, dann hast du wirklich nichts mehr zu lachen im Leben.
Nennt man Ironie oder schwarzen Humor.
@hwd63: Oder Zynismus . Ich denke, der Hinweise mit der Betriebsanleitung würde reichen, sonst entstehen Diskussionen wie diese hier .
Zitat:
@hwd63 schrieb am 12. Juli 2024 um 17:18:23 Uhr:
@corsa09
Aber dieses Symbol hat eigentlich jeder Hersteller als Umluftklappe symbolisiert.
Ist schon fast DIN Norm.
@corsabeste
Also wenn du keinen Humor mehr verstehst, dann hast du wirklich nichts mehr zu lachen im Leben.
Nennt man Ironie oder schwarzen Humor.
Ironie oder Humor einmal, zweimal und dreimal. Antworten die NICHTS mit dem Thema zutun haben. Die Mühe machen irgendwas unnötiges zu schreiben, aber nichts sinnvolles.
@corsa09 bin voll deiner Meinung. Tja, nicht jeder kann so wie die alle sein. Die sind aus da unten rausgekommen mit Meisterbrief schon. Grüße!
@corsabeste
Du bist offensichtlich nicht in der Lage und/oder unwillig,
die Betriebsanleitung deines Fahrzeugs durchzulesen
(obgleich sowohl Funktion, als auch Symbol dieser Taste marken- & modellübergteifend gleich sind und somit eigentlich jedem Fahrzeugführer bekannt sein sollten),
kennst anscheinend auch in deinem näheren Umfeld niemanden, der dir die Funktion dieser ominösen Taste erklären kann,
stellst vermutlich deshalb hier eine Frage, die man eigentlich schon gar nicht mehr ernst nehmen kann
und riskiert im Nachgang noch "flotte" Sprüche ...
Manche Leute setzen sich aber auch mit aller Gewalt selber den
"Deppen-Hut" auf.
Daumen hoch für die Leistung!
PS:
Um die Funktion dieser Taste auf die Schliche zu kommen, bedarf es keines Meisterbriefs.
Es reicht völlig aus, wenn man mit normalem Menschenverstand gesegnet und des Lesens mächtig ist!
Meine erste Reaktion beim Lesen des Eingangsposts war übrigens:
"Ach du Schande, es sind ja schon wieder Schulferien!"
Zitat:
@corsabeste schrieb am 12. Juli 2024 um 17:24:41 Uhr:
Die sind aus da unten rausgekommen mit Meisterbrief schon.
Der war gut.
@corsabeste nein, Du musst den Umluftschalter nicht zwangsläufig in Verbindung mit der Klimaanlage nutzen.
Ist wirklich nur dazu da, Luft von aussen am eindringen zu hindern.
Aber: Mir hat man das mal wie folgt erklärt. Wenn das Auto länger in der Sonne steht und so richtig aufgeheizt ist, kann man die o.g. Kombi dazu nutzen, erstmal die Luft im inneren des Fahrzeugs zu kühlen ohne gleich wieder heisse Luft von aussen rein zu lassen.
Und, wenn ich mich nicht irre, lässt sich Umluft auch nicht bei jeder Position der Lüftungsklappen einstellen.
Du irrst nicht! @Pingi68