ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kölner Umweltzone

Kölner Umweltzone

Themenstarteram 31. August 2006 um 15:44

Köln will Altautos aussperren und die anderen nur nach Kauf einer "Umweltplakete" in die Stadt lassen. (Stuttgart, München und Berlin dito)

Hier die Details:

Kölner Stadtanzeiger - Artikel

Kölner Stadtanzeiger - Bild: Umweltzone

Pressemitteilung Stadt Köln

Jeder dem das stinkt kann das hier äußern:

Schriftliche Stellungnahmen, Meinungsäußerungen und Vorschläge für Ergänzungen des Luftreinhalteplans sind bis Freitag, 28. September 2006, an die Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10, 50672 Köln, E-Mail: lrp@bezreg-koeln.nrw.de zu richten

Na dieser Einladung sollten wir doch nachkommen! Oder?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. August 2006 um 15:51

Ach, was interessiert mich Köln. Für Schwulenparaden etc. habe ich nix übrig. Solln die halt machen was die wollen.

am 31. August 2006 um 15:55

Nett - und wie sieht es mit ausländischen Gästen aus? Werden die ausgesperrt :( oder gibt es dafür eine Sonderregelung?

Themenstarteram 31. August 2006 um 15:56

Heute Köln, Stuttgart, München, Berlin und morgen ist es halt Erwitte.... aber du sagstest ja schon, das es dich nichts angeht.

Themenstarteram 31. August 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Nett - und wie sieht es mit ausländischen Gästen aus? Werden die ausgesperrt :( oder gibt es dafür eine Sonderregelung?

Nach dem bisherigem Stand würde ich sagen Knöllchen oder draußen parken oder nach Leverkusen oder Düsseldorf oder Bonn fahren (aber nur solange, bis die nicht auf die gleiche Idee gekommen sind)

Themenstarteram 31. August 2006 um 16:07

Umweltzone und Ausländer

 

Das sagt der ADAC:

"...Übrigens: Auch ausländische Autofahrer müssten sie sich, nach derzeitigem Planungsstand, besorgen..."

Mail ist unterwegs. Schön freundlich und ausführlich warum ich das für Mist halte.

Obwohl unsere Schätchen von der ersten Stufe noch nicht betroffen sind "Schlechter als Euro2" sind die ja nicht. Fast alle lassen sich ja per Nachrüstung darauf bringen.

Gruß Meik

Gilt die Euro2 auch für Diesel? Da war ja vor einiger Zeit schonmal was zu hören, dass ältere Diesel via Zonenplaketten aus Innenstädten verbannt werden sollen....

am 31. August 2006 um 20:01

Sowas ähnliches stand in der Motorklassik: die meinen,dass die alten Diesel demnächst Fahrverbote bekommen,falls nicht Euro 2 oder besser.

Also Euro 0-1 haben schwere Zeiten vor sich....

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Sowas ähnliches stand in der Motorklassik: die meinen,dass die alten Diesel demnächst Fahrverbote bekommen,falls nicht Euro 2 oder besser.

Also Euro 0-1 haben schwere Zeiten vor sich....

...und in fünf Jahren kommen schwere Zeiten auf Euro 2 zu. Die Latte wird bestimmt höher gehoben, um die maroden Stadtkassen zu füllen. Daß das aber für den (auch innerdeutschen) Tourismus ganz schlecht ist, ist den Spinnern hoffentlich klar.

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Tourismus ganz schlecht ist, ist den Spinnern hoffentlich klar.

Ganz klares nein, daß die über den Tellerrand nicht drüber schauen, haben die leider oft genug bewiesen.

Traurig aber wahr.

Es gibt in der heutigen Zeit genug Leute die sich einfach keinen neueren Wagen leisten können.

Was sollen die dann machen, wenn die zur Arbet müssen?

Auch das mit dem Feinstaub in den Städten, es ist oft genug bewiesen worden das in den Wohnungen eine bis zu 20 mal höhere Feinstaubbelastung vorherrscht wie auf den Straßen in Großstädten.

Ich wette als nächstes kommt die Maunt für Großstädte.

Der Exportmarkt wird sich freuen-dann gibts nochmal nen ordentlichen Satz alt Mercedesdiesel....

Warten wir mal auf die PKW Maut....

Bald ist Autofahren wieder Luxus

 

Aber wieso provozieren die Städte Staus???

In OS wurden etliche Ausfallstraßen von 4Spuren auf 2 verringert(dafür Busspuren o.Ä.).Der Zustand der Straßen verschlechtert sich ebenfalls.

Die Ampelschaltungen zwingen zum Stillstand(rote Welle)

Blitzer.....(Sat 1 hat uns zur Autofeindlichsten Stadt gekürt)

Ach war das schön ohne Führerschein

am 1. September 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von RZ E320T

Nach dem bisherigem Stand würde ich sagen Knöllchen oder draußen parken oder nach Leverkusen oder Düsseldorf oder Bonn fahren

Zu spät: In Düsseldorf tritt das ähnlich wie in München auch ein ... und zwar schon 2007 bzw. 2008.

Gruß, McGhosty

Gerade noch aufen Handy gefunden....

Ich frage mich, wie viele Autos das eigentlich sind, die die Stadt dann quasi enteignen will. Ich denke das sind nicht so viele (die Steuer schafft die kommenden Oldtimer schon ins Ausland), bringt also umweltmäßig nicht viel. Aber man muss sich eine Plakette kaufen und das bringt geldmäßig was. Anscheinend suchen die Städte neue Einnahmequellen, haben ja schon fast alle die Zweitwohnungssteuer entdeckt. Und wenn nach und nach (auch aus Prestigegründen) alle Städte so was einführen, dann brauche ich viele bunte Plaketten, wenn ich auf Deutschlandtour bin. Mich nerven die hiesigen Staats-und Stadtverwalter nur noch. Da denkt man zuweilen ans Auswandern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen