ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Könnt ihr gute Tipps für Umbau geben BMW E36 Coupe

Könnt ihr gute Tipps für Umbau geben BMW E36 Coupe

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 12:06

Hi Leute!

Habe einen BMW E36 Coupe Baujahr 1992, und wollte da mal was noch dran machen.

Habe bis jetzt LED Rückleuchten M3 Front und Heckstoßstange. BMW ALU-Felgen. Sportluftfilter. Heckscheibenblende. BMW SMG Short Shift Schaltwegverkürzung.

Wenn ihr gute Vorschläge habt die nicht so teuer sind bin ich euch sehr dankbar.

Wollte noch so Kleinigkeiten machen wie LED Seitenmakierungsleuchten und LED Beleuchtung der Türhebel von innen und Domestrebe.

Also danke schonmal für eure Vorschläge

Ähnliche Themen
90 Antworten

crystal-nebenleuchten, und angeleyes frontscheinwerfer

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 12:19

Ach ja nebelleuchten habe ich vergessen.

Habe gelbe Nebelscheinwerfer drinne.

Und naja Angel Eyes wenn dann nur die von Hella, weil bessere Qualität. Aber die kosten 400 Euro.

In meinem Astra habe ich zwar Angel Eyes von FK, bin auch super zufrieden mit Ausleuchte und so, aber die Passgenauigkeit war net so super.

Hat jemand noch andere Tipps?

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird-t2

Ach ja nebelleuchten habe ich vergessen.

Habe gelbe Nebelscheinwerfer drinne.

Und naja Angel Eyes wenn dann nur die von Hella, weil bessere Qualität. Aber die kosten 400 Euro.

In meinem Astra habe ich zwar Angel Eyes von FK, bin auch super zufrieden mit Ausleuchte und so, aber die Passgenauigkeit war net so super.

Hat jemand noch andere Tipps?

was ich richtig gut finde für wenig geld, ist kühlergrill in carbon schwarz

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

carbon kühlergrill

Alu Riffelblechfussmatten, Duftbaum, Alu LED-Schaltknauf, Windabweiser, Sitzbezüge, LSD-Doors ...

Zitat:

Original geschrieben von Score12

 

Alu Riffelblechfussmatten, Duftbaum, Alu LED-Schaltknauf, Windabweiser, Sitzbezüge, LSD-Doors ...

die letzten 3 kannst du abhaken, vorallem das mit den flügeltüren, glaub nicht das einer dafür über 5000 EUR ausgeben will. und oh ja duftbaum^^ ein muss (+4PS) :D

Tachorahmen carbon

spoilerlippe carbon

frontspoiler carbon und nein bin kein carbonfreak :D

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 12:54

Hi Also

der Kühlergrill und Tachorahmen aus Carbon sind ne super idee...

Sitzbezüge ne net so und led schaltknauf sind net erlaubt. wollte schon nur legale sachen. Außerdem habe ich ja die SMG Schaltwegverkürzung mit M3 Knauf und Schaltrahmen. Sieht super aus.

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird-t2

Hi Also

der Kühlergrill und Tachorahmen aus Carbon sind ne super idee...

Sitzbezüge ne net so und led schaltknauf sind net erlaubt. wollte schon nur legale sachen. Außerdem habe ich ja die SMG Schaltwegverkürzung mit M3 Knauf und Schaltrahmen. Sieht super aus.

ja ich überlege mir selber schon ganze zeit die beiden sachen zu holen, heute ist ja zahltag..

das ist auch nicht schlecht > e-break

und das

@Thunderbird

Könntest du mir bitte verrate was das für ein Chip ist der deinen 320i auf 170PS bringt?

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

@Thunderbird

Könntest du mir bitte verrate was das für ein Chip ist der deinen 320i auf 170PS bringt?

hoffe er war prüfstand anstonden werde ich seine 170ps löschen müssen.

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 13:15

Ich war in einer Tuning-Werkstatt.

Die haben einen neuen Chip eingebaut und dann zum Rüfstand eintragen lassen.

Alles wie es sich gehört.

Er ist von 150 PS auf genau gesagt laut Bescheinigung und Prüfstand auf 168 PS gestiegen.

Was gibts daran auszusetzen @ waschtel82 und -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird-t2

Ich war in einer Tuning-Werkstatt.

Die haben einen neuen Chip eingebaut und dann zum Rüfstand eintragen lassen.

Alles wie es sich gehört.

Er ist von 150 PS auf genau gesagt laut Bescheinigung und Prüfstand auf 168 PS gestiegen.

Was gibts daran auszusetzen @ waschtel82 und -Chicago-

finds immer schade dass die ps zahl sich auf kosten des motors vergnügt, ist fast immer so :/

lieber von anfang an nen anderen motor kaufen weil die motoren ohne hin auf der grenze optimiert sind was die ps zahl angeht.

Von wo hast du den chip gekauft?

Wuste gar nicht,das BMW nen Kühlergrill hat:D *lol*

Und wenn Carbon,dann nur echtes;) Alles andere schaut ja mehr als bescheiden aus:cool:

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 13:30

Hallo!

 

Zitat:

finds immer schade dass die ps zahl sich auf kosten des motors vergnügt, ist fast immer so :/

lieber von anfang an nen anderen motor kaufen weil die motoren ohne hin auf der grenze optimiert sind was die ps zahl angeht.

Also da haben Sie dir was falsches erzählt....

Motoren werden aus kostengründen in der Produktion eben nicht optimiert, sondern alle gleich eingestellt. Diese Einstellung entspricht nicht dem, was man aus dem Motor rausholen kann.

Die Tuningwerkstatt wo ich war und auch andere proffesionelle holen sich bei Testfahrten die Information wie ladedruck und und und und optimieren die dann und speichern diese neue Einstellung dann optimiert für den Motor wieder auf den Chip und bauen den wieder ein.

Da geht nichts auf kosten den Motors.

Und zum anderen was du gesagt hast. lieber von anfang an nen anderen motor kaufen......

Ich konnte dieses Auto mit dem Motor so gut und günstig bekommen. da ist das optimieren wesentlich günstiger als gleich einen mit 170 PS zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Könnt ihr gute Tipps für Umbau geben BMW E36 Coupe