ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Könnt ihr mir weiter helfen bei meinen Fragen ????

Könnt ihr mir weiter helfen bei meinen Fragen ????

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Juli 2004 um 20:18

Hallo

habe mir gerade die ZV von Waeco

Funk-Fernbedienung MT 350 bestellt was hatet ihr von dieser ZV ??

Und habe mir bei ebay Stellmotoren bestellt.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Zv in meinen Corsa einbaue habe sowas noch nie gemacht und könnt ihr mir auch sagen wielange das ungefäir dauert und ob es schwer ist.

Und meine zweite Frage an euch .

habe mir einen EDS von L & W bestellt der müßte diese oder nächste woche kommen habe mir schon eine MSD Atrappe bestellt die ich jetzt schon zuhasue liegen habe.Ist von MK der MSD.

Könnt ihr mir sagen ob diese Aupuff anlage gut ist von kang her mein Kollege meinte die wäre gut.

 

Und wie ist das möchte mir dann noch bakd wenn ich dann wieder geld habe einen sportluftfilter jolen was haltet ihr von dem K & N Sportluftfilter ???

Kostet bei ebay oder auch im Internet um die 75 - 80€ wist ihr wo ich den vielleicht günstiger herbekommen könnte??

Imd könnt ihr mir vielleicht sagen wo ist eine anleitung herbekommen wie mann den einbauen muß ????

Und stimmt das daß die leistung um 5 PS steigt wenn das so wäre hätte ich ja dann statt 65 Ps jetzt 70PS das wäre echt super.

 

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß Swen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juli 2004 um 20:27

zur ZV

-> http://www.thewanderers.at/html/zv.html Ist ne Einbauanleitung, echt gut.

zum K&N

-> Kann mir nicht vorstellen das du da 5PS mehr hast... Merkst vllt nen direkteren Schub, aber PS mäßig nix messbar...

zum MSD&ESD

-> Sound sollte recht ordentlich werden mit ner MSD Atrappe ... Fehler Illegal... Die Grünen warten nur drauf :/

am 6. Juli 2004 um 20:30

Hm, also das meiste stand hier doch schon öfter in Threads, in denen du auch mitgeschrieben hast. Naja.

Zum Thema K&N bitte ich dich, das hier zu lesen, da steht schon alles drin:

http://www.motor-talk.de/t356674/f230/s/thread.html

Zu den weiteren Fragen, erstmal vorab: Wieso bestellst du und fragst dich hinterher, ob das bestellte gut ist?

Naja, also.

Die ZV einzubauen ist relativ einfach, war bei mir in 4 Stunden erledigt. Man muss sich halt Zeit nehmen und alles sauber machen, dann wird das auch was ordentliches. Die Funke daran anzuschließen ist dann kein großer Akt mehr.

Die Attrappe mit dem L&W ESD wird sich schon recht ordentlich anhören, gib der Sache aber ca. 2.000km Zeit, sich einzufahren. Also nicht anbauen und wundern, wieso es so leise ist - das kommt noch! Im übrigen bist du dir sicherlich darüber im Klaren, dass es nicht legal ist und die Betriebserlaubnis deines Wagens damit erloschen ist.

Dass deine Leistung steigt... nein. Da wird nix passieren.

Servus! hab genau die Auspuffanlage wie du drin!Hammer Sound!Der ESD von L&W ist ja eintragungsfrei weil er Eg-Genehmigung hat!Cool was? Die Bullen haben mich mal kontolliert... Haben einen Zollstock genommen und ihn hinten reingeschoben.Sie sin wegen der ESD nicht rein gekommen und somit haben die Bullen nichts machen können und EG-genehmigung hat er ja:-)

Und ich bin weg mit Vollgas und die Bukken waren sauer weil sie nichts machen konnten!!!

am 6. Juli 2004 um 20:41

Die könnten aber auch mit dem Zollstock gegen den MSD klopfen, und die Dinger klingen deutlich hohl, wie eine Blechdose. Der 1.2 16V produziert aber auch evtl. nicht so viel Abgasdruck wie der 1.4 Si, wodurch es nicht so laut ausfallen dürfte.

Die Polizisten hätten übrigens im schlimmsten Fall das Recht, dein Auto vorerst stillzulegen und das ganze auf Legalität durch den Tüv kontrollieren zu lassen - und spätestens dann wirds so richtig teuer, weil du das alles bezahlen musst.

Das hörst du mit einem Zollstock nicht!Und auserdem können sie nicht einfach aus langerweile dein Auto stilllegen!Außerdem ist das den meisten bullen zumindest wo ich herkomme scheiß egal.

am 6. Juli 2004 um 21:27

naja wenn die ma langeweile ham und du zur falschen zeit am falschen ort bist...

ausserdem spätestens bei der nächsten HU gibts doch eh stress mit dem ding oder seh ich das falsch?...

lieber ne gruppe a drunter... die macht auch den hammersound und hat ne abe :)

Hi, durch den Luftfilter schrottest du angeblich den Luftmengenmesser, was zu einer schlechten Leistung führt (auf Dauer) also Finger weg.

Ich habe auch eine MSD Atrappe mit Siebrohr ESD von Superspringt, laut ist was anderes, aber wenn er warm ist hört er sich schon geil an von 2500-3500.

Mit einem Zollstock kommst du max bis zur 1. Biegung, die geht über die Hinterachse, also nur durch den ESD, und die dürfen legal durchgehend sein (fast alle Siebrohr ESDs).

Wenn man gegen den MSD (Atrappe) klopft klingt es deutlich blechig hohl -> Arschkarte

Aber Wayne intressierts.

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

ausserdem spätestens bei der nächsten HU gibts doch eh stress mit dem ding oder seh ich das falsch?...

lieber ne gruppe a drunter... die macht auch den hammersound und hat ne abe :)

ich werds drauf ankommen lassen, die sieht 100% gleich aus wie ein Ersatz MSD.

Letzte HU hat der TÜVler nur untendrunter geschaut, selbst der Sport ESD hat ihn gar nicht gejuckt, geht den auch nichts an, der soll die Verkehrssicherheit prüfen und ob Löcher im Abgassystem sind. Klopfen ob sichs hohl anhört glaub ich nicht.

am 6. Juli 2004 um 22:16

hallo,

@Avenga

also ich wurde sagen das das den prüfer doch was angeht. wie laut die sind.

@1ce das hat mit der hu nicht viel zutun. haubtsache der kat ist drin und das system ist dicht.

der rest sind schalldämper (aus gutem grund ;) )!

mfg silver

Zitat:

Das hörst du mit einem Zollstock nicht!Und auserdem können sie nicht einfach aus langerweile dein Auto stilllegen!

Zitat:

Servus! hab genau die Auspuffanlage wie du drin!Hammer Sound!Der ESD von L&W ist ja eintragungsfrei weil er Eg-Genehmigung hat!Cool was? Die Bullen haben mich mal kontolliert... Haben einen Zollstock genommen und ihn hinten reingeschoben.Sie sin wegen der ESD nicht rein gekommen und somit haben die Bullen nichts machen können und EG-genehmigung hat er ja:-)

ahhh...wenn ich sowas schon wieder lese.....

junge...wie verblendet bist du eigentlich??!!

die cops sind net bescheuert, und wissen genaus dass ein ESD allein net sehr laut wird, egal ob mit oder ohne EG-genehmigung.

wenn sie also 1 und 1 zusammenzählen, kommen sie recht schnell drauf dass da was faul ist. und mit nem msd atrappe is das mal gar kein prob

1) hört man die IMMER raus im vergleich zu nem legalen sport esd

2) hört mans spätestens wenn man gegenklopft, auch wenn du das abstreitest

das mit dem zollstock in auspuff schieben is voll egal, da es auch esds gibt die nach dem siebrohr prinzip funktionieren, da kannste den zollstock komplett reinschieben und die dinger sind trotzdem legal!

und schlussendlich:

die polizei darf sehr wohl dein auto einfach mal so stillegen, wenn sie den verdacht haben dass es nicht den gültigen normen und gesetzen entspricht! und der verdacht entsteht bei nem sehr lauten auto, dass angeblich nur nen legalen esd dran hat sehr schnell!

aber das is auch son thema wo man reden und reden kann, unterm strich interessierts meist doch niemanden, weil alle meinen sie seien schlauer als die cops....

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 4:30

Also was heißt das den jetzt ??

Ich weiß das die MDS Atrappe nicht legal ist war im klaren aber das die polizei so danach schaut habe ich mir auch nicht gedacht.

Bin jetzt wirklich am grübeln ob ich die MSD Atrappe wieder zurück gebe weil ist ja echt ein sehr großes risiko mit so einem teil durch die gegend zu fahren.

Was sagt ihr as soll ich machen ??

Wenn die mich erwischen kann heißt das den dann für mich ??

Was für eine Strafe gibt es den dann ??

Wer von euch wurde den schon mal von den Bullen angehalten und kontrolliert ??

Und prüfen die das wirklich mit einem Zollstock ??

Wer von euch wurde kontrolliert und erwischt bei so einer Auktion was haben die Grünen den dann gesagt und gemacht was mußtest du für eine starfe zahlen ???

 

Swen

verkauf die scheiß attrappe und bau was vernünftiges legales drunter.

so basta ende aus.

Moin,

Bei einem GUTEN Tag geben dir die Grünen eine Mängelkarte wegen zu hoher Lautstärke und du darfst das Auto zum Begutachten zum TÜV fahren.

Kostet die normale HU Gebühr.

An einem SCHLECHTEN Tag, legen die Babes das Auto VOR ORT still. Das heißt :

Der Wagen wird zu einem vereidigten Gutachter geschleppt (250 Euro)

Du fährst mit dem Taxi nach Hause (unterschiedlich viel Geld)

Der Gutachter schaut sich dein Auto genau an (ca. 500 Euro, weil da darf er ja richtig nehmen).

Findet er nix : Kostet es dich nix, und alle Kosten gehen zu Lasten von Papa Staat (Ausser deinen Taxigebühren, aber die kannst Du einklagen wenn du magst).

Findet der Gutachter etwas : 750 Euro Plus Taxi für dich.

Ausserdem Rückrüsten in Originalzustand (Teile!) Plus weitere Begutachtung seitens des TÜVs, im Rahmen einer 21er Abnahme (ca. 120 Euro).

Dazu kommt dann eine Strafe wie z.B. fahren ohne Betriebserlaubnis etc.pp. (150 Euro ???). Ausserdem ist es ein vergehen, das in der Probezeit eine Nachschulung nach sich zieht (350 Euro ???) sowie in jedem Fall 3 Punkte gibt.

Im BMW Forum gab es einen solchen Fall, das hat alles in allem gute 2000 Euro gekostet. Und zusätzlich durfte der Gute 4 Wochen laufen.

Und das Risiko für so ein Teil ?! *G* Ne Danke ... Ich könnte drauf verzichten.

Klar ... MAN MUSS erwischt werden. Das Risiko ist endlich (irgendwo bei 5%), aber es ist vorhanden. Ich meine Ihr kippt ja auch keine 100ml Rasenmäheröl in euer Auto, weil der Motor davon mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% kaputt gehen könnte.

MFG Kester

ich liebe immer diese langen ausführungen :)

da weiß man was man hat *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Könnt ihr mir weiter helfen bei meinen Fragen ????