1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kofferraum Auskleidung

Kofferraum Auskleidung

Ford Kuga
Themenstarteram 11. August 2022 um 5:26

Könnt ihr mir bitte mal kurz Bescheid sagen, ob unter der oberen Kofferraumabdeckung auch eine „Teppichwanne „ liegt?

Habe soeben mit Erschrecken gesehen, das einem bei meinem nagelneuen Fahrzeug hier das blanke Blech

entgegen lacht .

Hier gehört doch wenigstens eine Teppich Unterlage rein, wenn schon kein Reserve oder Notrad verbaut ist.

Oder ist das normal?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Morgen,

ja ist so. Mein neuer ist 04/2022 gebaut (STLineX). War auch überrascht bei Übernahme des Fahrzeuges.

Aber laut Hänldler ist das Serie.

VG

Uwe

Etwas "ärmlich" was Ford da abliefert. Ich habe mir ehemals die Auskleidung vom Fokus Turnier auf Ebay "geschossen". Die passt perfekt und alles ist aufgeräumt und klappert nicht wild durch die Gegend. Die Dinger sind aber recht beliebt.

S-l140

Zitat:

@Fliegerbaer schrieb am 11. August 2022 um 07:26:49 Uhr:

Könnt ihr mir bitte mal kurz Bescheid sagen, ob unter der oberen Kofferraumabdeckung auch eine „Teppichwanne „ liegt?

Habe soeben mit Erschrecken gesehen, das einem bei meinem nagelneuen Fahrzeug hier das blanke Blech

entgegen lacht .

Hier gehört doch wenigstens eine Teppich Unterlage rein, wenn schon kein Reserve oder Notrad verbaut ist.

Oder ist das normal?

Mach doch mal ein Foto, möcht ich gerne mal sehen.

Kann ich garnicht glauben.

Hatte neulich die Diskussion mit meinem Händler weil ich meinte das da nur teilweise ausgekleidet ist

Themenstarteram 11. August 2022 um 9:55

Hier das Foto

Sieht echt ärmlich aus!!

Werde wohl ein Stück Auslegeware zurechtschneiden und einpassen.

Aber für ein 53 000 € Auto echt erbärmlich .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ist leider so.

das ist der Platz für Reserverad, den Ihr nicht bestell habt.

am 11. August 2022 um 10:19

Beim PHEV hockt da mittendrin die 12V-Batterie, ansonsten sieht es genauso erbärmlich aus. Wartet mal ab, bis Euch die billige Gepäckraumabdeckung beim Öffnen des Kofferraums entgegen fällt.

Zitat:

@marty2013 schrieb am 11. August 2022 um 12:04:04 Uhr:

Ist leider so.

das ist der Platz für Reserverad, den Ihr nicht bestell habt.

und bei meinem uralten Twingo von 2001 mit Reserverad(serienmäßig) ist dort auch Teppich drin , auch unter dem Reserverad! und das war ein billiges Auto, aber Ford spart wo sie können, im Moment werden Sie ja alle Kisten teuer los, nur nach kommt nichts und da werden sich die Händler schon noch umschauen.

Aber zum Trost.... ist bei fast allen Marken mittlerweile so.

Zitat:

@Fliegerbaer schrieb am 11. August 2022 um 11:55:27 Uhr:

Hier das Foto

Sieht echt ärmlich aus!!

Werde wohl ein Stück Auslegeware zurechtschneiden und einpassen.

Aber für ein 53 000 € Auto echt erbärmlich .

Bei mir ist da Styropor drin mit Fächern.

Aber dafür fehlt ganz links das Mittelteil.

Nach Rücksprache, das gehört so.:D

Aber mal ehrlich: Teppich unter einem Reserverad? 1x benutzt kriegt man den doch nie wieder sauber. Und dass Ford für das Weglassen eines Extras Mehraufwand betreibt und die Mulde mit Teppich auskleidet, kann man doch auch nicht erwarten.

Ich hatte noch nie ein Auto, das dort eine Auskleidung hatte?

Hier mal eine kleine Auswahl, schnell gefunden, gabs früher eigentlich bei allen möglichen Fahrzeugen, von Golf bis Mercedes

Golf7
Passat-b88
Mercedes

Cool. Aber das dürfte von einem Hersteller, der sogar die Motorabdeckung wegspart, zu viel verlangt sein...

Mein Vorgänger Kuga BJ. 02. 2018 hatte eine Dicke Matte verbaut. Wird alles eingespart. Bei meinem neuen 2.0 Ecoblue ST Line X BJ. 04.22 habe ich auch große Augen gemacht. Schönes nacktes Blech. Unmöglich aber Wahr!

Deine Antwort