- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Kofferraum feucht - was tun?
Kofferraum feucht - was tun?
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten CLK (Bj 2004, Coupe) zugelegt. Der Wagen kam aus erster Hand und war stets ein Garagenfahrzeug. Ich selber besitze leider keine Garage und habe nun nach längerem Regen festgestellt, dass der Kofferraum nass ist!
Auf dem Foto habe ich markiert, welcher Bereich nass wird.
Die Kofferraum-Dichtung sieht eigentlich nicht schlecht aus, nach Abnahme sah ich jedoch einige Roststellen.
Was würdet ihr empfehlen? Einmal die ganze Dichtung erneuern und vorher den Rost entfernen? Oder gibt es noch weitere Eintrittspunkte, die ihr für wahrscheinlich haltet?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße,
Leon
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hat das Coupé die Bremsleuchte auch im Kofferraumdeckel?
Bei meinem Cabrio ist dort mal Wasser eingetreten. Neue Bremsleuchte inkl Dichtung und alles war wieder dicht.
Ach ja, das Wasser läuft natürlich hier die Verkleidung, es tropfte dann im Bereich des Schloss.
Beste Grüße
Carsten
Hallo Leon,
Zwei Dinge:
1) Wenn alles getrocknet ist nimm Papier von einer Küchenrolle und ein paar kleine Magneten und lege die Blätter überall aus wo Wasser reinkommen könnte. Befestige das Papier mit den Magneten. Dann fahr' durch die Waschanlage und schau direkt danach, wo das Papier nass geworden ist. So kannst Du mit einfachen Mitteln den Weg des Wassers verfolgen und die Eintrittsstelle finden.
2) die Roststellen unbedingt behandeln! ,Also abschleifen, Rostumwandler, Grundierung, etc.
Danach einen neuen Dichtungsgummi drauf (falls der alte Risse hat oder ausgelutscht ist).
Und wenn Du es ganz gut machen willst, dann könntest Du noch zwischen Gummi und Blech (auf der Außenseite vom Falz, über den der Gummi gesteckt wird) Dichtmasse einbringen, zB die von Petec, die "abtupfbar" ist. Dann hast Du an der Stelle Ruhe!
Das mit der Bremsleuchte klingt auch gut, lege dort auch das Papier aus.
Gruß, Hartwig