ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Kofferraum für Rollstuhl geeignet?

Kofferraum für Rollstuhl geeignet?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 19:08

Hallo, ich fahre zurzeit eine Mercedes V Klasse und jetzt überlege ich, ob nicht auch ein Touareg passen würde. Ich brauche ca. 95 cm an Höhe im Kofferraum für den Rollstuhl meiner Tochter. Laut Händler vor Ort müsste das passen, der hat mit dem Zollstock gemessen. Kann das hier jemand bestätigen? Des weiteren würde mich interessieren wie tief der Kofferraum ist.

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

Christian

Ähnliche Themen
7 Antworten

War zwar kein Rollstuhl, sondern ein Kinderwagen. Aber wir sind damals einfach mit unserem SL beim Händler vorgefahren, Kofferraum geöffnet und haben ausprobiert, welcher Kinderwagen passt.

Und genau das würde ich an deiner Stelle auch machen. Ausprobieren, denn der Rollstuhl muss nicht nur nach cm passen, den musst du auch gut hinein bekommen. Die Ladekante z.B. ist um einiges höher als bei der V Klasse.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 13:14

Danke für die Antwort und ja, die Ladekante ist fast doppelt so hoch. Werde den Touareg mal Probe fahren und auch noch andere SUVs wie den XC90 und den GLE

Du kannst das Heck mit der Luftfederung absenken, sodass du nicht so hoch heben musst. Sehr empfehlenswert. :)

Aber leider nur ein bisschen.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 15:14

Bin heute den XC90 Probe gefahren, der Kofferraum ist perfekt. Der Kofferraum beim Volvo ist 107 cm tief ab Ladekante. Kann mir einer sagen, wie tief der Kofferraum vom neuen Touareg ist. Der GLE hat nur eine Tiefe von 97 cm, da war ich heute auch noch.

Asset.HEIC.jpg

Also laut Katalog sind es 105cm...Real gemessen habe ich es noch nicht..aber die Rücksitze sind ja noch verschiebbar...

Abmessungen
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 21:35

Bin heute das Auto Probe gefahren, toller Motor der V6 mit 286 PS, aber leider passt der Rollstuhl nicht in den Kofferraum, der Himmel ist zu niedrig. Dann halt doch der XC90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Kofferraum für Rollstuhl geeignet?