Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kofferraum öffnet nicht !!!

Kofferraum öffnet nicht !!!

Themenstarteram 8. April 2006 um 21:06

Hallo ich habe heute mit meinen Eltern in Gummersbach einen Audi a4 tdi baujahr 2001 gekauft...nur mir ist aufgefallen das die heckklappe(Kofferraum)sich weder durch den schlüssel am schlüsselloch öffnet weder durch die Fernbediennung am schlüssel...und während der probefahrt hat die ganzezeit sich an der MFA am tacho die hechklappe geblinkt....wie öffnet man die Heckklappe?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dann würde ich mal sagen das da was am Schalter nicht stimmt !

Aber mal eine andere Frage: Ihr macht eine Probefahrt und wenn was im Diplay blinkt ist es Euch egal ? ? ?

Zitat:

und während der probefahrt hat die ganzezeit sich an der MFA am tacho die hechklappe geblinkt

Ich versteh das nicht :confused:

Themenstarteram 9. April 2006 um 7:43

Hallo hilfst du mir jetzt oder willst du mich beleidigen?

Vielleicht ist die Klappe einfach nicht richtig zu?

An der Klappe selber müsste ein Softtouchschalter sein.

Also in der Mitte der Klappe über dem Nummernschild in der Vertiefung einfach mal hochdrücken - natürlich erst wenn das Auto aufgeschlossen ist.

Um den Kofferaum mit der Fernbedienung zu öffnen muss man die mittlere Taste ein paar Sekunden (3 oder so) gedrückt halten.

Hilft das?

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Hallo hilfst du mir jetzt oder willst du mich beleidigen?

Wo bitte ist in meiner Antwort etwas Beleidigendes ?

Hast Du meinen "ersten" Satz gelesen ?

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:44

weil du mir statt eine hilfe mir doof gefragt hast was weiß ich wenn da am MFA was blinkt......weiß ich das im ersten moment das der kofferraum nicht auf geht?Also ich habe das Auto normal per Funkfernbedienung geöffnet ...hinten oberhalb dem Kennzeichen ist dieser SOFTTOUCH schalter denn haben wir auch gedrückt aber trotzdem öffnete die Klappe nicht und da ist so ein schlüsselloch da kann man den schlüssel reinstecken um die klappe per schlüssel zu öffnen aber ging auch nicht haben auch an der Funkfernbedienung an der mitte gedrückt auch nicht....das einzige was ich mir vorstellen könnte das man die mittleren schalter an der FFB 3 seku. drücken sollte.....aber dar der Audi noch in Gummersbach ist können wir das schwer ausprobieren...der wird am dienstag zu uns nach Neuss geliefert.....und dann wird die endsumme bezahlt.....könnte es sein das man bei der fahrerseite einen schalter drücken muss vorher damit die heckklappe per FFB auf geht?

Bitte hilft mir!!!!

Zitat:

könnte es sein das man bei der fahrerseite einen schalter drücken muss vorher damit die heckklappe per FFB auf geht?

Nein

Zitat:

weil du mir statt eine hilfe mir doof gefragt

"Dann würde ich mal sagen das da was am Schalter nicht stimmt !"

Mit Schalter ist der Microschalter im Schloss gemeint, war das erste was ich Dir überhaupt geschrieben habe.

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:54

also müsste der MICROSCHALTER OBERHALB des HECK-Kennzeichens defekt sein???oder der motor an der heckklappe womit die heckklappenschloss öffnet?

Sorry wegen meinen blöden kommentaren....

Zitat:

also müsste der MICROSCHALTER OBERHALB des HECK-Kennzeichens defekt sein???

Nein, der Microschalter ist innen am Schließmechanismus !

Zitat:

Sorry wegen meinen blöden kommentaren....

Es wurde niemand beleidigt, wir haben ja nur heftig Diskutiert ;)

arbeitet den der Motor des öffners, ich meine wenn du den Softtouchtaster drückst, hörst du da ein surrgeräusch???

An meinem war nämlich mal ein Stellzug zwischen Schlossmotor und Schloss kaputt,

so das ich die Klappe nur über das Schloss mithilfe schlüsselumdrehens öffnen konnte

evtl klebt auch der Deckel an den Dichtungsgummis zusammen, was bei meinen wo ich den gekauft hatte auch so, da der ne zeitlang rumstand.

er liess sich zwar entriegeln und im Display wurde mir auch die geöffnete Klappe angezeigt

aber durch die klebenden Gummis war die Klappe "sichbar" immer noch zu

bei ersten mal aufreissen haben sich dann natürlich die Dichtungen verabschiedet, aber das war ja das Problem des Händlers :D

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:46

Ja ich höre das der öffnet...so ein surrgeräusch aber halt kein öffnen per hand der heckklappe :( danke erstmal wenn ich dienstag den Audi kriege berichte ich euch dann was los war,ist.....

DAs wird wohl das beste sein.

Weil ohne das Objekt hier eine Ferndiagnose abzugeben bringt auch nicht wirklich was.

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Ja ich höre das der öffnet...so ein surrgeräusch aber halt kein öffnen per hand der heckklappe :( danke erstmal wenn ich dienstag den Audi kriege berichte ich euch dann was los war,ist.....

dann wird es wohl evtl dasselbe sein wie bei mir,

wobei ich ja bei mir zumindest per schloss und schüsseldrehen den öffnen konnte

wie gesagt da ist bei mir nur irgendein verbindungs-Haken abgegangen, den konnte der Werkstattler einfach so wieder zusammenstecken, es brauchten bei mir nichtmal neue Teile verbaut werden

Hätt ich das damals gewusst hätt ich das sogar selber repariert, aber da ich ja Garantie hatte und auch keine Zeit bin ich sogar knapp 2 wochen kaputt rungefahren

ich sag euch nie wieder will ich an nem Auto den Kofferraum oder Türen bei schlüssel öffnen müssen ;)

und beim A4 ist der auch noch dazu so doof versteckt - zwar optisch gut aber wenn man mal davorsteht und nur mit schlüsseldrehung öffnen kann ist sowas echt sch....

am 10. April 2006 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Hallo hilfst du mir jetzt oder willst du mich beleidigen?

weil du mir statt eine hilfe mir doof gefragt hast was weiß ich wenn da am MFA was blinkt......

Wir werden ein E36-Forum!!!! Ich brauch ein neues Auto!

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:14

Hallo ich habe das Problem lösen können....das Schloss hat geklemmt die haben da WD-40 draufgesprüht geht jetzt wieder...und wie :)

Bin auf meine Vater voll neidisch der hat voll den super guten Audi a4...mit 101 ps aber bissel schwach...ich fahre ja selber den 115ps Golf 4 TDI....ist schon ein unterscheid meiner ist auch 250kg leichter :)

Muss am Wocheende das schöne auto waschen,saugen...neue reifen...ölwechsel usw machen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kofferraum öffnet nicht !!!