Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kofferraum RS4 Limo

Kofferraum RS4 Limo

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 17:54

Hallo Leute,

ich hab eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Mein Vater erwägt sich einen RS4 zuzulegen, nachdem sein S4 jetz zum 10.ten Mal mit einem Fehler in der Motorsteuerung liegengeblieben ist.

Eine der wohl wesentlichsten Kaufentscheidung ist die Größe des Kofferraums. Beim A4 sind links und rechts hinter den Radkästen noch zwei Staufächer. Das rechte ist jedoch bei meinem mit dem Bose System vollgestopft, u. U. auch mit Teilen der Navigation.

Jetzt meine Frage: Bestellt man den Wagen ohne Bose aber mit Navi, bleit dann das rechte Staufach erhalten?

Unser Händler hat vor zwei Wochen eine Anfrage gemacht, er wartet jedoch immer noch auf Antwort.

Es ist deswegen wichtig, weil nur mit dem Staufach links/rechts die Golfschläger reinpassen ohne sie aus dem Bag nehmen zu müssen.

Gruß + Danke für Antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gibt es bei Audi nicht die Möglichkeit, einen sogenannten Skisack für die Mittelarmlehne in der Rückbank zu ordern, wie es z.B. bei BMW möglich ist? Da müsste man doch locker so ein Golfbag verstauen können.

 

Gruß

killernuss

am 5. Januar 2006 um 18:32

Hi!

die idee mit dem skisack ist gar nicht mal so schlecht, nur befüfchte ich, dass das auch nichts werden wird, da so ein golfbag doch recht breit ist am kopfende, vor allem, wenn sein vater das noch nicht einmal diagonal im kofferraum verstauen kann.

@64787: braucht dein dad denn unbedingt beide staufächer???(würde mich wundern)

wenn nicht, dann ist es eigentlich egal, ob er bose oder navi oder beides bestellt, denn das staufach auf der linken seite bleibt ihm auf jeden fall erhalten!!! Da das rechte staufach meines wissens hauptsächlich für elektronik und den bose sub genutzt wird!

mfg

christian

Also wenn es um die Limo geht schick dem Andy (ASComp doch ne PN und frag ihn nach seinem Kofferraum er hat seit 2 Wochen den neuen RS4 vll kann er dir da smit der rechten Seite beantworten

gruß

alex

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 0:10

Also das mit dem Skisack funzt nicht, weil de Tasche zu breit ist.

Es müssen deswegen beide "Backen" verfügbar sein weil man dann das Bag samt Schlägern quer reinlegen kann. Ansonsten muss man die Schläger immer rausfummeln...

Danke für die Antworten!

am 6. Januar 2006 um 15:23

wie sieht denn das mit diagonal aus. ich weiß zwar nicht ob der kofferraum von der limo in der grundfläche kleiner ist, als der vom avant? aber ich bekomme mein bag(1,20m hoch) bequem diagonal rein, da die diagonale (beim avant) ca.1,40m beträgt und das entspricht auch ungefähr der quermaße, wenn beide fächer frei sind!

mfg

christian

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 15:51

Ja, diagonal ist kein Problem, das Problem ist nur wenn man 2 Bags samt Wägen verstauen will, muss ein Bag quer in die Backentaschen, sonst klappts nicht.

Gruß

am 6. Januar 2006 um 16:34

achso. wir reden hier von zwei bags. dann wird das natürlich mächtig eng. bzw es klappt nicht. könnte dein dad nicht einfach die rückbank teilweise umklappen. ich meine den kleinen teil links. dann müsste das eigentlich ohne problem kalppen, wenn ihr beide bags übereinanderlegt.

mfg

christian

Re: Kofferraum RS4 Limo

 

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Hallo Leute,

ich hab eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Mein Vater erwägt sich einen RS4 zuzulegen, nachdem sein S4 jetz zum 10.ten Mal mit einem Fehler in der Motorsteuerung liegengeblieben ist.

Eine der wohl wesentlichsten Kaufentscheidung ist die Größe des Kofferraums. Beim A4 sind links und rechts hinter den Radkästen noch zwei Staufächer. Das rechte ist jedoch bei meinem mit dem Bose System vollgestopft, u. U. auch mit Teilen der Navigation.

Jetzt meine Frage: Bestellt man den Wagen ohne Bose aber mit Navi, bleit dann das rechte Staufach erhalten?

Unser Händler hat vor zwei Wochen eine Anfrage gemacht, er wartet jedoch immer noch auf Antwort.

Es ist deswegen wichtig, weil nur mit dem Staufach links/rechts die Golfschläger reinpassen ohne sie aus dem Bag nehmen zu müssen.

Gruß + Danke für Antworten

warst du nicht auch einer der kameraden, welche täglich nach dem 2,7 tdi im A4 gefragt haben???

sorry, aber deine frage hört sich für mich schon wieder verdächtig nach verarsche an ... warum auch immer du dies tun solltest.

ob die fächer vorhanden sind oder nicht, lässt sich doch sicherlich an jeder A4 limo nachprüfen - der RS4 wird da nicht anders sein.

in meiner 8E limo war es jedenfalls so, dass ich ohne navi und ohne bose beide fächer zur verfügung hatte.

das mit dem navi lässt sich ja leicht umgehen, indem man das navi+ (RNS-E) ordert, da gibt es kein zusatzlaufwerk im kofferraum.

und wenn man unbedingt mit 2 golfsäcken zum golfen muss, dann muss man halt wohl oder übel auch auf das sowieso umstrittene BOSE verzichten und schon hat man platz.

wenn beides nicht in frage kommt:

anderes auto oder noch ein auto nur zum golfen :-)

gruß

marco

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:15

@ Marco:

Nein, an eine Frage wann der 2.7 kommt kann ich mich nicht erinnern, meine Diesel Zeiten sind vorbei. Definitiv.

Die Frage war ja auch, ob die rechte "Backe" frei bleibt, wenn mann sich das Navi Plus bestellt. Bei den Vorführwägen im AZ war leider keiner ohne Bose aber mit Navi Plus.

Es hat sich aber mittlerweile geklärt, hab vor einer Stunde die email von Audi bekommen, anscheinend ist heute kein Feiertag in Ingolstadt.

Die Elektronikteile im rechten Fach sind ausschliesslich Bose, sprich ohne Bose erhält man das Staufach. Falls man jedoch das kleine Navi bestellt ist diese Elektronik im linken Staufach verbaut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 64787

@ Marco:

Nein, an eine Frage wann der 2.7 kommt kann ich mich nicht erinnern, meine Diesel Zeiten sind vorbei. Definitiv.

Gruß

ja, ja, diesel - das fahren auch nur noch die bauern mit ihren schweineanhängern hintendran :-)

der großstadtproll fährt benziner mit superplus - am besten noch als RS4 verschnitt und den individualist hat das ganze natürlich mit gasumbau und bekommt sogar noch kohle zurück - so billig ist das ganze dann eben.

was hast du denn gegen diesel???

gruß

marco

am 7. Januar 2006 um 15:04

@Marco: Wieso so aggressiv? Du unterstellst 64787 zu faken, wobei ein einfacher Klick auf "Suchen" unter seinem Namen zeigt, daß er nicht einmal nach dem 2.7er Diesel im A4 gefragt hat.

Was dich bewegt, ihn unterschwellig als Großstadtproll zu titulieren, nur weil er absolut wertfrei feststellt, daß seine Dieselzeiten vorbei sind, erschließt sich mir auch nicht.

Nach dem 2.5 TDI quattro wird mein nächster - auch wenn es noch was dauert - wohl auch ein großer Benziner sein, über Gasumbau werde ich mich bestimmt auch informieren.

Und ich bin bestimmt kein Großstadt- oder was auch immer für ein Proll.

Also mal wieder runterkommen. :D

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:19

@ Marco:

Also das mit dem Großstadtproll hab ich jetzt mal überhört.

Vielleicht hört es sich befremdend an, wenn sich jemand einen RS4 kauft, und es von der Kofferraumgröße abhängig macht, aber da hab ich hier schon ganz andere Sachen gelesen.

Ich lese wohl ein wenig Neid, eines der urdeutschen Eigenschaften, aus Deinen Zeilen...Aber gut, dem jeden das seine....

Nein, ich bin wie gesagt 7 Jahre Diesel gefahren und bin auch heute noch begeistert von den Drehmomentorgien welche moderne Dieselmotoren leisten. Es ist der banalste Grund, der hierauch schon in endlosen Diskussionen erörtert wurde, der mich zum Benziner geführt hat:

Ich habe einfach die Schnauze voll davon gehabt, ein Auto zu fahren, welches mehr Drehmoment als ein Porsche Turbo hat dafür aber nur bis 4.200 Umdrehungen läuft. Ausserdem hab ich mich mal intensiv mit Versicherungs-, Steuer- und Spritkosten beschäftigt und festgestellt, daß mich ein S4 an Versicherung und Steuer fast 500 € günstiger kommt als ein 3.0 TDI. Und für 500 € kann ich ordentlich tanken. Gut, günstiger wird er sicher nicht, aber ein 8 Zylinder mit schönem Sound ist mir die Kosten wert.

Gruß

@viril und 67.... (ach ich kann mir deinen usernamen nicht merken)

agressiv ist hier niemand und schon gar nicht ich.

generell gehe ich niemals jemand persönlich an, zumindest nicht in internetforen und schon gar nicht beim small-talk wie in diesem thread hier.

das mit dem 2,7 hab ich nur noch im hinterkopf, da es da so nen "spezialisten" gab, der auch irgend ne zahlenkombination (wahrscheinlich die PLZ) als usernamen hat und der kamerad war echt penedrant. als dann die erscheinung des 2,7 im A4 endlich raus war tauchte ein thread mit 2,7 quattro im A4 auf - ich war schon dabei dem forum den rücken zu kehren ....

und mal ehrlich, das "problem" mit golfbag(s) in nen RS4 und nur ohne kleines navi und dann doch ohne bose letztlich waren es dann doch 2 golfbags hört sich doch etwas merkwürdig an.

es mag sich hier um keinen fake handeln, aber leider gottes wurden wir in letzter zeit hier häufer von so trotteln verarscht die irgendeinen scheiß gepostet habe und wir haben uns darüber auch noch den kopf zerbrochen. deswegen mein misstrauen.

 

der vergleich bauer - proll und gas-pionier sollte eher etwas lustig rüberkommen.

kurze story:

komme gerade aus berlin wieder. da war ich abends mal wieder in ner schicksen bar - unter denen nennt sich das nicht bar sondern lounge, ganz wichtig sonst sind die städter beleidigt.

ich als so halbes landei werde da als der bauer mit dem diesel bezeichnet - selbst fahren die netten feinen damen und herren natürlich S4 oder AMG Mercedes (die hälfte ist natürlich nur gefaked) - unter damen ist dort natürlich der mini S oder nen beetle cabrio ganz ultra hipp und ganz wichtig der schlüssel muss auf dem tisch liegen und als anhänger muss natürlich ein S4 oder AMG etc. dran sein.

deswegen kam ich auf proll - ist eigentlich falsch, richtig wäre der großstadt juppi. proll sind ja die mit turnhosen (schnellfickerhosen), unterhemd und goldkettchen. persönlich meinte ich natürlich hier in dieser diskussion niemand damit. es gibt auch genügend seriöse S4 fahrer - sind meist die, die wirklich einen haben und nicht nur die anbauteile.

nochmal: ich will keinem großstädter hier zunahe treten - ist nur so ne allgemeinstory - aber so bilden sich nun halt mal meinungen.

neid??? isch nisch - von nem 3.0 tdi zum S4 fehlt nun wirklich nichts mehr.

ich hatte mir das ganze auch so ziemlich genau vor nem jahr durchgerechnet. bin aber beim besten willen nicht 500 eurosen billiger mit dem S4 rausgekommen.

beide fahrzeuge sind in meinem fall ca. gleichteuer.

hab ca. 25.000 km pro monat, Versicherung jeweils 45% bei 300 Euro SB.

in geld ausgedrückt ist das folgendes:

steuer pro jahr 480 eruo - versicherung 950,- euro - leasing 250 zzgl. mwst. (hatte aus steuerlichen gründen ne hohe anzahlung) - kraftstoff im monat so ca. 220,- euro

die anschaffung bzw. leasingrate spielt wirklich keine rolle, das geht um nen paar tausen eurosen bzw. waren es bei mir so um die 60 euro im leasing. scheint auch das damals beim S4 mehr rabatt dringewesen wäre, die ganzen angebote und leasingbeispiele bei audi sind ja dermaßen undurchsichtig und schwer vergleichbar.

der spass wäre es mir schon wert gewesen, ich werde es vielleicht auch wirklich noch machen - für nen jahr oder zwei einmal S4 - nur so zum spass.

was mir allerdings wiederstrebt ist den sowieso schon scheiß-reichen ölgesellschaften und -scheichs noch mehr geld in den allerwertesen zu blasen - lieber 9 liter diesel als 13 liter super plus, es geht mir nicht direkt ums geld, sondern einfach um die 4liter die nicht verkauft werden. na ja, beim diesel zahl ich wenigstens an den staat und tu dem was gutes.

was liegen bei dir für werte für deine berechnungen zugrunde?

werkstattkosten hab ich mal außen vor gelassen, da bei einem neuen wagen eigentlich nichts sein dürfte/sollte ausser wartung.

gruß

marco

am 7. Januar 2006 um 18:44

Ok, dann ist ja alles in Butter. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen