kofferraum verriegelt nicht
moin,
habe kürzlich folgendes verhalten festgestellt:
bei verriegeltem auto den kofferraum über fernbedienung geöffnet, ganze klappe auf und wieder zu, auto blinkt 2x, kofferraum ist aber nicht zu. nachdem ich ihn ein paar mal auf und zu gemacht habe, verriegelt er irgendwann, aber nach jedem schliessen blinkt er 2x.
betätige ich die doppelverriegelung, ist er sofort zu.
eigentlich soll doch das blinken signalisieren, auto ist zu, oder? ich habe ihn also schon öfter offen stehen gelassen
habe mit sufu leider nichts dazu gefunden.
lg...wolfgang
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich selber warte noch auf mein Kuga, habe das allerdings schon bei der Probefahrt getestet. Warte mal 30 oder 45 sekunden, dann sollte der Kofferaum wieder zu sein.
Bei meinem Probewagen war das der Fall. Ich glaube, 45 Sekunden nach öffnen des Fahrzeuges und ohne öffnen einer Tür oder Heckklappe, hat sich das Fahrzeug wieder verschlossen. Als ich den Kofferaum über die Fernbedienung geöffnet habe, habe ich die Klappe geöffnet, wieder geschlossen und nach 30 Sekunden war der Kofferaum wieder zu.
Es sei denn, du lässt den Schlüssel im Kofferraum. Dann soll angeblich der Kofferraum nicht mehr automatisch verschlossen werden.
Ich verstehe das Problem hier nicht!?
Ich gehe mal davon aus, das ihr an dem Kuga das Key-free-System habt!? dann kann ich den Kofferraum doch quasi gar nicht vor mir selbst verschliessen!?
Sobald ich mich ( mit dem Sender ) dem Fahrzeug nähere und eine Klappe oder Tür öffne, geht diese auch auf, da das Auto ja den Sender erkennt.
Geht ihr nun an das verriegelte Fahrzeug und öffnet die Hecklappe, so geht diese auch auf, nach dem Schliessen ist sie auch wieder verriegelt und der Kuga blinkt 2x als "Quittung".
Habt ihr natürlich keinen Sender in Reichweite ( als Fremder z.B. ) so bleibt der Kuga mitsamt Hecklappe natürlich verschlossen.
Das ist Sinn und Zweck des Systems und mit das Praktischste, was jemals erfunden wurde :-)
Zitat:
Original geschrieben von -ABWRACKER-
Ich verstehe das Problem hier nicht!?
Ich gehe mal davon aus, das ihr an dem Kuga das Key-free-System habt!? dann kann ich den Kofferraum doch quasi gar nicht vor mir selbst verschliessen!?
Sobald ich mich ( mit dem Sender ) dem Fahrzeug nähere und eine Klappe oder Tür öffne, geht diese auch auf, da das Auto ja den Sender erkennt.
Geht ihr nun an das verriegelte Fahrzeug und öffnet die Hecklappe, so geht diese auch auf, nach dem Schliessen ist sie auch wieder verriegelt und der Kuga blinkt 2x als "Quittung".
Habt ihr natürlich keinen Sender in Reichweite ( als Fremder z.B. ) so bleibt der Kuga mitsamt Hecklappe natürlich verschlossen.
Das ist Sinn und Zweck des Systems und mit das Praktischste, was jemals erfunden wurde :-)
Perfekt!
Danke
aber gern geschehen
Hört sich gut an, doch mein Vorführwagen hatte keine Keyless. Ganz normaler Schlüssel....
Zitat:
Original geschrieben von ronny_haben_will
Hört sich gut an, doch mein Vorführwagen hatte keine Keyless. Ganz normaler Schlüssel....
Hab ich auch nicht! kofferraum schließt nach 10-20 sek selbsttätig.
Soso, euer Kuga hatte einen ganz normalen Schlüssel?!
So mit Schlüsselbart und Zündschloss, ja
Wahrscheinlich hatte er auch keine Zentralverriegelung sondern vier Knöpfe zum verriegeln an den Türen....?!
Seid ihr sicher das ihr nicht vielleicht n Dacia oder Lada Niva Probe gefahren seid?!
Leute, den Kuga gibt es schlicht nicht mehr mit "Schlüssel". Jeder Kuga hat nur noch einen Funksender.
Und das der Kofferraum nach 10 oder 20 Sekunden verriegelt, muss auch ein Missverständnis sein.
Aber zur Erklärung dieser ganzen Funktionen schaut ihr am besten nochmal in die betreibsanleitung, da ist das ganz gut beschrieben
Evtl. Notschlüssel im Vorführwagen?
Den hat jeder Kuga
Und auch ein Schloss am Lenkrad.
Und mit dem "Spielzeug" verriegelt er per Funk den kofferraum?
Ich denke wir sind OT, daher zurück zum Thema
Zitat:
Original geschrieben von -ABWRACKER-
Soso, euer Kuga hatte einen ganz normalen Schlüssel?!
So mit Schlüsselbart und Zündschloss, ja
Wahrscheinlich hatte er auch keine Zentralverriegelung sondern vier Knöpfe zum verriegeln an den Türen....?!
Seid ihr sicher das ihr nicht vielleicht n Dacia oder Lada Niva Probe gefahren seid?!
Leute, den Kuga gibt es schlicht nicht mehr mit "Schlüssel". Jeder Kuga hat nur noch einen Funksender.
Und das der Kofferraum nach 10 oder 20 Sekunden verriegelt, muss auch ein Missverständnis sein.
Aber zur Erklärung dieser ganzen Funktionen schaut ihr am besten nochmal in die betreibsanleitung, da ist das ganz gut beschrieben
So, Klugscheißermodus AN - Nein, das war ein normaler Schlüssel wie in alle Kugas ohne Keyless haben. Klein, Schwarz und mit Notschlüssel - Klugscheißermodus aus.
Und, ja, der Kuga hat ein Zündschloss. Schau mal unter der Abdeckung nach. Und er hatte auch jeweils ein Knopf an jeder Tür zum verriegeln derselben. Vielleicht hast Du ja nur eine China Kopie :-)
Aber im Ernst, wird hier immer alles auf die Goldwaage gelegt. Wenn ja, schreibe ich es gerne immer ganz genau auf :-)
moin,
falls ich hier auch noch was sagen darf, obwohl man hier wohl von gewissen usern für unfähig gehalten wird. nein, ich habe kein key-free, ich muss den kuga schon noch mit der fb öffnen, und auch für den kofferraum gibt es darauf eine bestimmte taste. und nein, in meiner betriebsanleiting steht dieses spezielle verhalten nicht drin beschrieben, wohl aber, das 2x blinken bedeutet, die zentralverriegelung habe das fahrzeug geschlossen.
Zitat:
Beachte: Die Blinkleuchten blinken
zweimal, sobald die Zentralverriegelung
aktiviert wird.
ferner steht da auch drin, die automatische wiederverschliessung wird nach einer gewissen zeit automatisch aktiviert, wenn keine türen geöffnet wurden. ka, ob der kofferraumdeckel als tür zählt, aber der war definitiv offen. zitat:
Zitat:
Automatisches
Wiederverriegeln
Die Türen werden automatisch wieder
verriegelt, wenn innerhalb von 45
Sekunden nach demEntriegeln der Türen
mit der Fernbedienung keine Tür geöffnet
wird. Die Türschlösser und die
Diebstahlwarnanlage kehren in den
vorherigen Zustand zurück.
wie auch immer es richtig ist, durch das 2xblinken wird suggeriert, der kuga ist zu, und das ist er definitiv nicht. wenn ich den kuga aber per fb verriegele, ist auch der kofferraum zu, und zwar sofort.
aber ich denke, ich werde dieses verhalten mal meinem freundlichen vorstellen, mal schaun, was der dazu sagt.
Irgendwas stimmt da nicht.
Doppelblinken soll er erst bei Doppelverriegelung.
Nicht bei Einfachverriegelung.