1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kofferraum Wanne oder Matte ?

Kofferraum Wanne oder Matte ?

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2007 um 22:17

Hallo zusammen

Ende nächster Woche soll ja mein Wagen abholbereit sein in Rastatt. Da ich hin und wieder einige Pflanzen aus dem Gartencenter transportiere oder auch mal einen Golfwagen mit grasverschmutzten Rädern im Kofferraum habe, stellt sich die Frage des Schutzes.

Zur Auswahl stehen

Wendematte

Kofferraumwanne flach oder hoch

Was ist empfehlenswert ? Den Boden werde ich wohl öfters in der Höhe verstellen.

Ich tendierte anfangs zur Wendematte, die Wanne flach finde ich auch gut.

Passt denn die Wendematte auch in die Wanne flach ?

Eine andere Frage betrifft die Fussmatten im Fahrerraum. Gibt es da Empfehlungen ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi

ich Tauche und hab die hohe Wanne und find sie prima,in der Wanne liegt zur Zeit eine Antirutschmatte von Tschibo,und die Gummimatten vorne, lassen sich auch leicht Putzen,und der Teppich bleibt sauber.

Gruß Silver

am 13. März 2007 um 23:52

Hi,

schau mal hier!

Grüße

HH

am 14. März 2007 um 6:25

Ich habe auch die tiefe Wanne im Kofferraum, auch, weil ich schon mal Pflanzen befördere.

Vorteil:

- Höhere Seitenrand, Wanne kann leicht abgespritzt werden

Nachteil:

- Der Boden zur Kofferraummulde läßt nicht nicht mehr ganz komfortabel öffnen, da habe ich außer dem Rad aber auch nur Putzzeug drin. und Boden ist in unterer Stellung

- Ist Boden in oberer Stellung, hast du vorne zur Ladekante die Kante überstehen, das gleich nach innen, wenn du die Sitze umlegst. wenn man dann was größeres transportiern möchte, was flach aufliegen soll, stört die Wanne, für diesen seltenen Fall habe ich noch allte Gummimatten und benutze zu Not ein Decke, kam aber bisher noch nicht vor

Im Fußraum habe ich die Ripsmatten, hatte auch Ripsmatten im w126, die Velours sehen natürlich besser aus, denke aber, die Ripsmatten sind etwas widerstandsfähiger. Gummie im Fahrerraum wäre mir persänlich zu kühl, obwohl die sich natürlich auch am besten reinigen lassen.

am 14. März 2007 um 11:14

Moin

Hier mal ein Bild:rolleyes:

Kofferraum mit Wanne!

Hallo,

vielen Dank für das Bild.

Sieht gut aus....

Eine Frage dennoch:

Ist das die Wanne mit dem

hohen oder niedrigen Rand ?

Es gibt bei DC nämlich genau diese 2 Ausführungen..

Danke im voraus.

Gruß

Saubazi

am 14. März 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Saubazi

Hallo,

vielen Dank für das Bild.

Sieht gut aus....

Eine Frage dennoch:

Ist das die Wanne mit dem

hohen oder niedrigen Rand ?

Es gibt bei DC nämlich genau diese 2 Ausführungen..

Danke im voraus.

Gruß

Saubazi

@Saubazi

Es ist die Wanne mit dem hohen Rand,Kofferraumboden muß aber in der unteren Stellung bleiben damit sie richtig paßt;)

Gruß

strahlemann01

Zitat:

Original geschrieben von strahlemann01

@Saubazi

Es ist die Wanne mit dem hohen Rand,Kofferraumboden muß aber in der unteren Stellung bleiben damit sie richtig paßt;)

Gruß

strahlemann01

Das Bild zeigt die Wanne mit niedrigem Rand.

Bei der Wanne mit niedrigem Rand ist dieser ca. 8cm hoch.

Die Wanne mit hohem Rand hat ca. 25cm an den Seiten und ca. 8cm zur Ladekante.

Gruß

sternfreak

Ich habe auch die Wanne mit niedrigerem Rand wie auf dem Bild von strahlemann, allerdings benötige ich die Mulde darunter nicht so dass die Wanne nicht stört. Es ist enorm was sich da für Dreck in der Wanne sammelt - das spart ne Menge an Putzerei.

Ich finde die Matte besser, weil flexibler: der Stauraum unterm Kofferraumboden bleibt besser zugänglich (zur Zeit landen da drin sämtliche Skischuhe und -utensilien der Familie).

Außerdem hat meine Matte - es ist die Antirutschmatte von Tchibo - auch einen "integrierten Ladekantenschutz": ich habe die Überlänge nicht abgeschnitten, sondern klappe den überstehenden Rand nach innen bzw. beim Beladen über die Stoßstange.

Die Wannenfreaks transportieren wohl mehr die batzigen Sachen ... sowas landet bei mir auf dem Anhänger!

am 14. März 2007 um 13:36

Wanne

Habe die Wanne mit dem niedrigen Rand. Kofferraum-Boden in unterer Stellung. Bier- oder Sprudelkisten rutschen auf der Wanne (hartes Material) hin und her.

Durch einen Fußboden-Fachbetrieb habe ich mir einen Rest Teppich in der Farbe anthrazit entsprechend zuschneiden und einfassen lassen. Ist eine tolle Sache.

Gruß - Dieter.

Durch einen Fußboden-Fachbetrieb habe ich mir einen Rest Teppich in der Farbe anthrazit entsprechend zuschneiden und einfassen lassen.Ist eine tolle Sache.

...aber schon irgendwie lustig: den Teppich mit der Wanne abdecken und dann wieder Teppich in die Wanne ...

...und damit der Teppich auch geschont wird, darüber noch ein Teppich .....u.s.w.:D

Ich möchte mich doch am Originalteppich erfreuen. Soll doch der Nachfolger ggfls. einen Neuen reinmachen. Das Argument Wiederverkaufswert zieht nicht, ich pflege meinen Benz schließlich.

Und ob das überhaupt nötig ist???...bei mir nicht, ich weiß ja nicht was ihr für"Ferkelchen" seit:D.

grüsse, QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

ich weiß ja nicht was ihr für"Ferkelchen" seit

Das Tauchgerödel hats so an sich das es nach dem Tauchen triefnaß ist,und das Auto versifft wird.aber lass mal im Kofferraum auf dem edlen Daimler-Perser Milch auslaufen,oder den Edlen Tropfen,dann liebst auch du die Wanne:D

Grüßle Silver

am 14. März 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Das Bild zeigt die Wanne mit niedrigem Rand.

Bei der Wanne mit niedrigem Rand ist dieser ca. 8cm hoch.

Die Wanne mit hohem Rand hat ca. 25cm an den Seiten und ca. 8cm zur Ladekante.

Gruß

sternfreak

Sorry(niedriger Rand ihr habt Recht):eek:

Das rutschen von Gegenständen in

der Wanne ist schon etwas lästig,

werde mir evtl. ein Teppich reinlegen;)

Gruß

strahlemann

Deine Antwort