- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- Kofferraumabdeckung hinten eingerissen - Kennt Ihr das?
Kofferraumabdeckung hinten eingerissen - Kennt Ihr das?
Hallo Freunde,
in den letzten Tagen war es hier ziemlich heiß und keiner ist mit dem ZT gefahren.
Ich machen den Koffferaumdeckel auf und sehe die Bescherung. Da das Problem auf beiden Seiten aufgetaucht ist und
ich sicher ein Verschulden meinerseits ausschließen kann- ärgert mich das schon.
Der FOH meinte ein Ersatz ginge auf meine Kosten grrr.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer0962
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Wenn du das noch 1-2x mit anderen Bauteilen hast, kaufst du dann nochmal Opel?
Das ist genau so dreist wie letztes Jahr die Abzocke mit den bei uns ab Werk eingebauten mangelhaften Ventilen, die wir 4 Wochen nach Ende der Werksgarantie bezahlen durften... An deiner Abdeckung verdient Opel immer noch Geld, da bin ich mir ganz sicher!
Aber wenn sie nicht in der Lage sind, ihren Fehler auszubügeln, dann sitzt der Kunde am längeren Hebel und kann einfach nächstes Mal die Marke wechseln.
Schreibst du denn im Mercedes und Toyota-Forum auch so intensiv deine Meinung?
Die Gurken sind auch nicht besser als Opel.Und die Werkstätten zocken bei solchen Sachen genauso ab wie Opel.Aber da wäre es ja halb so schlimm,oder?
Du bist irgendwie sehr einseitig mein Freund.Freue dich über deine angeblich pannenfreien Fahrzeuge und lass uns hier zufrieden.
Eisbaer0962
Sorry aber mir gehen die Kommentare von Petro Rasanto auf die Nerven!!!!!!
Er zieht meiner Meinung nach alles was mit Opel zu tun hat ins negative nur weil sein Händler nicht in der Lage war die Probleme zu beseitigen! Ich bin mit meinem Zafira mehr als zufrieden!!!
Ich habe vor dem Zafira 2 Mercedes C Klasse gefahren! Der Erste ist mir unterm A... weggerostet und die Aussage von der MB Niederlassung nach 8 Jahren "Wir übernehmen nichts mehr das Auto ist zu alt!!!!"
Der zweite war in 4 Jahren 10 mal außerplanmässig in der Werkstatt! Die Kosten insgesammt über 6000 Euro!!!!!
Ich ziehe deswegen auch nicht im Mercedes Forum über die Autos von Mercedes her! Ich bin von Mercedes bitter entäuscht worden und habe deshalb keinen mehr gekauft! Wenn du Keinen Bock mehr auf Opel hast dann Fahr deinen Benz und freu dich wenn das Ding läuft und mecker nicht immer über Opel!!!!!
MFG Thorsten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dh3sbw
Hallo Freunde,
in den letzten Tagen war es hier ziemlich heiß und keiner ist mit dem ZT gefahren.
Ich machen den Koffferaumdeckel auf und sehe die Bescherung. Da das Problem auf beiden Seiten aufgetaucht ist und
ich sicher ein Verschulden meinerseits ausschließen kann- ärgert mich das schon.
Der FOH meinte ein Ersatz ginge auf meine Kosten grrr.....
Wie soll sowas Abnutzung sein? Ich würde direkt an Opel schreiben und einen Kulanzantrag stellen, denn sowas kann ja wohl nicht sein. Wenn der Händler das nicht will, musst du eben selbst handeln, aber auf jeden Fall würde ich nicht einfach so bezahlen. Die Abdeckung wird bestimmt um 200,- Euro kosten, würde ich schätzen.
Hmm sehe ich auch so werde ich dann mal veranlassen und weiter berichten.
War jetzt 2 Wochen im Urlaub und hab auch gleich mal bei mir nachgesehn.
Du bist scheinbar nicht allein mit diesem Problem. (siehe meine Bilder)
Habe nächste Woche eh Termin für 150.000 km Durchsicht, da werd ich das auch mal bei meinem Freundlichen ansprechen.
Halt mich bitte auf dem Laufenden was bei Dir passiert. Ich werd dann nächste Woche berichten was bei mir rausgekommen ist.
LG
Ich hab heute mal daruf geachtet. Und siehe da, es fängt auch schon an.
Erschreckend nach 1 1/2 Monaten Benutzung.
Mein FOH hat nen Kulanzantrag gestellt. Jetzt bin ich mal gespannt. - Vor allem bin ich froh, dass ich doch nicht der Einzige mit dem Prob bin.
Ich denke es wäre sinnvoll wenn Ihr alle auch gleich vom FOH einen Austausch wolltet.
So merken die vll. dass da was net ganz ok ist.
Nur naja wenn das bei den ganz neuen ZTs auch noch ein Prob ist, dann werden wir wohl wieder so eine Krücke als Austauschteil bekommen hmmm....
Hallo,
Mein ZT ist Bj.2.2013 da ist die Abdeckung ohne Mängel,und die wird täglich gebraucht.
Da kann man von ausgehen,das dieses ein Zulieferung Problem ist und dann auch im Rahmen eines Kulanz Antrag bei OPEL ohne wenn und aber Kostenlos getauscht wird.Ich habe bei
meinen 18 Opel die ich hatte und es waren Mängel ohne große Gespräche die Fehlerhaften Teile ersetzt bekommen.Die einzige Auflage war,das die Fahrzeuge auch einmal im Jahr
beim FOH. waren.Es wird dann Klappen.
Gruß
Mobahn
Zitat:
Original geschrieben von silver1.8
Ich hab heute mal daruf geachtet. Und siehe da, es fängt auch schon an.
Erschreckend nach 1 1/2 Monaten Benutzung.
...so sieht es bei mir auch aus. EZ 06/12.
Werde es beobachten.
Das ist definitiv eine Schwachstelle und garantiert nicht von unsachgemäßer Handhabung.
Das muss so ein Rollo aushalten. Wenn ich das von unserem 5 Jahre alten Bee anschaue, ist da nichts zu sehen und dort wird das Rollo definitiv öfters bewegt.
Hi
Grade mal nachgeschaut, alles in Ordnung. EZ 03/12.....
Gruß Hoffi
EZ 04/14 alles in Ordnung
ja ich weiss, ist ziemlich neu, aber er hat trotzdem schon viel Hitze gehabt
Hallo alle miteinander
EZ 5/2013 alles in Ordnung.
Gruß Stefan
So, gibt was Neues Opel würde sich mit 60% an den Kosten beteiligen....
dann KOSTET DAS TEIL IMMER NOCH 156,44 € !!!
WAHNSINN ..
Naja bin net doof, dachte ich und hol mir das Teil bei ebay -- Jetzt kostet das Teil dort 230,- + Hammer.. Naja werd wohl auf das "gorßzügige Angebot" von Opel eingehen....
Hi
Eigentlich ein Witz, das so ein Teil nach noch nicht mal 3 Jahren kaputt geht. Das deutet meiner Meinung nach schon sehr auf einen Verarbeitungsfehler der Abdeckung hin worauf der Kunde keinen Einfluss hat. Wie soll man sowas auch kaputt machen?? Und dann nur 60% anbieten ist schon frech (sofern das Auto Checkheft-gepflegt ist.) Meine Abdeckung ist ja zum Glück noch nicht kaputt, sieht noch nagelneu aus.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Gruß Hoffi
Zitat:
WAHNSINN ..
Naja bin net doof, dachte ich und hol mir das Teil bei ebay -- Jetzt kostet das Teil dort 230,- + Hammer.. Naja werd wohl auf das "gorßzügige Angebot" von Opel eingehen....
Das ist genau so dreist wie letztes Jahr die Abzocke mit den bei uns ab Werk eingebauten mangelhaften Ventilen, die wir 4 Wochen nach Ende der Werksgarantie bezahlen durften... An deiner Abdeckung verdient Opel immer noch Geld, da bin ich mir ganz sicher!
Aber wenn sie nicht in der Lage sind, ihren Fehler auszubügeln, dann sitzt der Kunde am längeren Hebel und kann einfach nächstes Mal die Marke wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Zitat:
WAHNSINN ..
Schreibst du denn im Mercedes und Toyota-Forum auch so intensiv deine Meinung?
Die Gurken sind auch nicht besser als Opel.Und die Werkstätten zocken bei solchen Sachen genauso ab wie Opel.Aber da wäre es ja halb so schlimm,oder?
Du bist irgendwie sehr einseitig mein Freund.Freue dich über deine angeblich pannenfreien Fahrzeuge und lass uns hier zufrieden.
Eisbaer0962