ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kofferraumausbau - 2 Fragen

Kofferraumausbau - 2 Fragen

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 13:26

Hi,

will meinen Kofferraum jetz ausbauen. aber wie krieg ich die exakte form des kofferraums abgezeichnet. wenn ich nen brett reinsetze, soll das schon ziemlich genau sitzen.

2. wenn ich das brett festschraube, dann will ich den tank nicht treffen, wo sitzt denn der tank genau?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du nimmst einfach den Teppich als Form und tust dann noch so 0,5 cm überall dazu. Dann anpassen, nahschneiden, anpassen, nachschneiden.

Oder du nimmst nen Pappkarton und schnippelst an dem solange, bis er paßt und überträgst das aufs Holz.

Du wirst es eh in 2 Teile schneiden müsse, weil du sonst das Brett nicht so einfach als ganzes reinbekommst.

Wenn du gescheit arbeitest mußt du das Brett nichtmal festschrauben.

Den Tank triffst net. Der Sitz vorm Kofferraum unter der Rücksitzbank

am 3. Januar 2005 um 14:50

Moin moin

Wenn du auf 2 Etagen arbeiten willst muß die untere Platte net so genau sein. Ich habe meine ca. 10x verucht rein zu bekommen.Wenn nicht gepaßt hat immer ein Stück angepaßt und probiert bis sie rein ging. Dann habe ich die auch net verschraubt, sondern mit Bauschaum verklebt.Dann einen Ramen aus 2 Übernander verleimte Dachlatten gebaut.und die Obere Platte aus 2 Teilen gebaut.Wegen passgenauigkeit. Dann zrei Plexiglasscheiben eingefräßt und schön Beleuchtet.

Bilder auf HP.

MfG Bathstyle

Habt ihr mal geschaut ob sich Feuchtigkeit unter den Brettern geblidet hat?

uuuups! sollte ich ma machen! würde erklären, warum meine rückleuchten teils heftig beschlagen sind....

aber ich bau mir glaub ich eh ne neue! gefällt mir irgendwie nicht mehr!

Ich schau mald mal nach. Ansonsten muss ich da nen Salzbeutel ablassen und den 1 mal im Monat trocknen

bei mir kommt da vom Kofferraum her end viel luft dran und von unten auch da sind ja 2 Luftlöcher

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 9:10

ich werde das brett wohl mit kanthölzchen anschrauben. das brett ist wassserabweisend (war dafür auch sehr teuer). dann sollte ich doch keine probleme mit wasser kriegen oder?

wenn ich in die karrosse schraube, kann ich dann irgendwas kaputtmachen?

tank ist ja anscheinend außer reichweite.

ich hab von der Reserveradmulde dieses Loch genommen wo man den Reifen mit fest macht, also durch das Brett ein Loch, da ne lange Schraube durch, unten durch das Loch und die festgezogen. ganz einfach

auch wenns Wasserabweisend ist kann Feuchtigkeit darunter entstehen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

ich hab von der Reserveradmulde dieses Loch genommen wo man den Reifen mit fest macht, also durch das Brett ein Loch, da ne lange Schraube durch, unten durch das Loch und die festgezogen. ganz einfach

da kommt bei mir die endstufe rein, also ist da nichts mit schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von ToniHeinz

Du wirst es eh in 2 Teile schneiden müsse, weil du sonst das Brett nicht so einfach als ganzes reinbekommst.

Wenn du gescheit arbeitest mußt du das Brett nichtmal festschrauben.

wenn ich das von vorne reintuh. mit rückbank umgeklappt müsste das doch auch so reinpassen oder?

Probiers aus

Wenns nicht klappt --> Durchsägen

 

Ich glaub einer hats hin bekommen. Der musste die Rückbank sogar ausbauen

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Probiers aus

Wenns nicht klappt --> Durchsägen

 

Ich glaub einer hats hin bekommen. Der musste die Rückbank sogar ausbauen

Ja, ICH!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von renegade_II

wenn ich das von vorne reintuh. mit rückbank umgeklappt müsste das doch auch so reinpassen oder?

Wenn Du mit "von Vorne" aus dem Innenraum her meinst, ja. Ich habe meinen Ausbau (noch in Arbeit) auch in einem Stück gemacht. Habe dafür allerdings die Komplette Verkleidung hinten abgeschraubt (auch die Gurte) und die Rückbank komplett raus und dann kann man den Ausbau ein einem Stück in den Kofferraum verpflanzen. War zwar fummelig und hat auch gedauert bis ich das passend zugesägt hatte, aber nun passt alles und es wackelt nichts, ohne Kleber und ohne Schrauben. So kann ich den Boden bei Bedarf Problemlos wieder ausbauen.

Ich weiß ja nicht genau wo Du wohnst, aber noch existiert die Schablone! Wenn du interesse hast, melde Dich bei mir!

ich habe auch die Rückbank ausgebaut, aber bei mir hat das nicht gepasst habe die mdf platte in zwei teile gesägt und mit fell überzogen... jetzt passt es und klappern tut da auch nichts....

Deine Antwort
Ähnliche Themen