Kofferraumbeleuchtung bleibt dunkel
Hallo, es gibt eine Lampe im Kofferraum links (W247), aber sie bleibt dunkel. Bedienungsanleitung sagt nichts dazu, weder unter Kofferraum, Heckklappe noch Innenbleuchtung.
Vermute mal, dass irgendwo ein Schalter sitzt oder dass eine Einstellung das Leuchten verhindert. Dürften ja alles LEDs sein, die verbaut wurden, so dass man von einem Lampenschaden nach 8 Moanten wohl nicht ausgehen kann.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ja, ist eine LED. Die anderen Innenraumleuchten funktionieren beim Öffnen??? Wenn nicht, vielleicht versehentlich an der Dachbedieneinheit diese abgeschaltet???
Ja, Innenraumbeleuchtung schaltet sich ein, Kofferraum bleibt nach wie vor dunkel. Ist da eine Steuereinheit betroffen oder woran mag das liegen? Ich will möglichst nicht schon wieder zum Händler, da bin ich schon fast Dauergast mit dem Neuwagen (Kameraausfall, Ölverbrauch usw.).
Zitat:
@Quick27 schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:23:58 Uhr:
Ja, Innenraumbeleuchtung schaltet sich ein, Kofferraum bleibt nach wie vor dunkel. Ist da eine Steuereinheit betroffen oder woran mag das liegen? Ich will möglichst nicht schon wieder zum Händler, da bin ich schon fast Dauergast mit dem Neuwagen (Kameraausfall, Ölverbrauch usw.).
Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?
Motorraumsicherungen sind nicht für die Innenbeleuchtung, die im Laderaum scheinen in Ordnung. Bleiben noch die im Fußraum Beifahrer. Da komme ich nicht ran. Gehe morgen doch zum Händler, muss ich ja als Dauergast dort mit dem „Neuwagen“.
Das ist sehr ärgerlich.
Wünsche dir viel Glück, und das dann
alle Mängel beseitigt werden
Es hat sich aufgeklärt. War inzwischen bei der Werkstatt. Dort gab es keine schnelle Lösung, es muss angeblich etwas größeres sein! Termin in 14 Tagen. - Inzwischen aber im Dunkeln den Kofferraum geöffnet und siehe da, das Licht brannte. Ist ja auch vernünftig so. Viel Lärm um nichts. Nun Termin absagen.