ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kofferraumklappe / Heckklappe geht auf der Sonne geht / schließt nicht zu

Kofferraumklappe / Heckklappe geht auf der Sonne geht / schließt nicht zu

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 13:03

Hallo,

folgender Mangel ist aufgetaucht und zwar unser Polo, wenn er mehrere Stunden auf der Sonne steht, so das die auf die Kofferraumklappe scheint, kriegt man diese nur noch mit Gewallt wieder zu.

Es sieht so aus, als ob sich die Stoßstange so sehr erhitzten würde, das der untere Rand der Heckklappe deswegen nicht ganz zu gehen kann und man richtig stark beim runterziehen mit Schwung noch draufdrücken muss oder richtig zuhauen oder sie schließt nicht richtig ab.

 

Hat oder hatte das noch jemand? Was habt ihr dagegen gemacht?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin, mit dem Stoßfänger hat das sicher nix zu tun.

Das sind die Gasdruckdämpfer der Heckklappe die aufgrund der Erwärmung einen höheren Gegendruck entwickeln. Einfach mit mehr Kraft zuklatschen den Deckel, reine Gewöhnungssache.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 13:23

Doch schau, die dehnt sich nach außen, weg von der schwarzen klipsen und man sieht auch wie es am Rand kratz auf 4 5 stellen.

Bis zu dem Punkt geht die Klappe ganz normal runter.

1000025023
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 13:26

Wenn es kalt ist, ist das Orange unter der Gummidichtung

Okay überredet, das Bild ändert natürlich alles.

In dem Fall sieht es mir so aus als würde der Stoßfänger nicht richtig in der Führung unter dem Klappenausschnitt sitzen, kommt tatsächlich auch öfter vor.

Da müsste dann der Stoßfänger einmal gelöst- und korrekt verbaut werden.

Habe das selbe Problem auch. Stoßstange habe ich schon erneut montiert, die lässt sich aber nicht perfekt wieder einbauen. Lösung ist das Schloss nach außen weiter zu versetzen.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 19:13

Ich habe sie jetzt versucht reinzudrücken, aber es macht kein klickendes geräusch als ob es irgendwo einrasten würde. Echt scheiße sowas.

Ist mir in den 5 Jahren unter Garantie nie aufgefallen, bis jetzt war das auto noch nie so lange in die richtung auf der Sonne geparkt.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 19:14

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 20. Mai 2024 um 15:48:06 Uhr:

Habe das selbe Problem auch. Stoßstange habe ich schon erneut montiert, die lässt sich aber nicht perfekt wieder einbauen. Lösung ist das Schloss nach außen weiter zu versetzen.

Warst du vielleicht zufällig deswegen beim Händler nachzufragen?

Ja. Händler hat mir unterstellt ich wolle einen Unfallschaden über die Garantie reparieren lassen… seitdem habe ich einen neuen VW Partner.

 

 

@Ulrich2323, vielleicht hatte der Freundliche recht und es ist ein Unfallschaden. Den du nicht selbst verursacht hast.

Es könnte dir ja jemand auf dein geparktes Auto aufgefahren sein & einfach abgehauen ist? Ist zwar eine riesen schweinerei, kommt aber öffter vor. Untersuch die Stoßstange mal nach Beschädigungen.

Also ich erkenne schon ob mir jemand hinten drauf gefahren ist. Keine Kratzer oder sonstiges. Der Händler war sowieso unfreundlich, deshalb der wechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kofferraumklappe / Heckklappe geht auf der Sonne geht / schließt nicht zu