ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kabel Heckklappe

Kabel Heckklappe

VW Polo 6 (AW)

Weiß jemand, was das für ein Kabel ist (siehe Foto)? Hängt an meinem fabrikneuen Polo einfach so rum und es sieht so aus, als ob das silberfarbene Ende eigentlich in das Schwarze im Blech der heckklappe gehören sollte. Ist auf beiden Seiten so..

Kabel Heckklappe
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo wusi,

dann beweg dich mit deinem fabrikneuen Polo zum "Freundlichen" und lass deine Heckscheibenheizung wieder instandsetzen!

Freundlicher Gruß

Danke, hab mir schon sowas gedacht... Gibt es sonst noch andere Dinge, die typischerweise vergessen werden anzuschließen? :-) Dann würde ich das auch noch nachschauen ;-)

Ja, unser Polo FL hatte auch die Heckscheibenheizung und die Kofferraumbelechtung (rechts) nicht angeschlossen.

Aus welchen Werk kommt denn der Polo? Aus Spanien oder Südafrika? Nur mal aus Interesse.

Zitat:

@dr-ami schrieb am 16. April 2024 um 12:00:10 Uhr:

Aus welchen Werk kommt denn der Polo? Aus Spanien oder Südafrika? Nur mal aus Interesse.

Südafrika

Und die arbeiten richtig schlampig. Seit dem der Polo dort gebaut wird fehlt ständig irgend etwas. Musst echt Glück haben dass alles passt

Das ist mal suboptimal. Meinen GTI hole ich am 25.04. in WOB ab. Also muss ich gut hinsehen.

Ja, Südafrika ist echt mies - bei mir haben Sie die Abdichtung im Motorraum vergessen, und so ist das Auto immer voll gelaufen mit Wasser

Wenn Ihr noch mehr "Erfahrungen" wollt: Außerdem war an unserem Exemplar, das wir nur kurz hatten, die Tankklappe so schlecht eingebaut, dass das ganze Modul getauscht (und natürlich lackiert) werden musste. Außerdem fehlte im Motorraum eine von den beiden grauen Verschlusskappen an den Leitungen der Klimaanlage.

Im Innenraum waren die Sensoren der Alarmanlage/Innenraumüberwachung (im Dachhimmel, beim Innenspiegel) nicht richtig eingebaut, was dazu führte, dass die Alarmanlage bei jedem Regen losging. Zum Glück lies sich das leicht reproduzieren beim VW Betrieb (große Gießkanne Wasser auf Dach im vorderen Bereich), sodass der Tausch und korrekte Einbau der Sensoren keine Diskussion ergab (bzw. die leider ja auch oft gehörte Aussage "Das Problem konnten wir nicht nachvollziehen").

Mein Polo aus Spanien von Bj. 2019 war am Anfang auch eine volle Katastrophe.

Bis alles "zurechtgerückt" würde, hat auch ne ganze Weile gedauert.

Wir gesagt, in Südafrika arbeitet man total schlampig.

So nach dem Motto „Geht nicht so genau“

 

Ich rate jedem vor allem bei einem Neuwagen wirklich alles erdenkliche genau zu prüfen

Schlimmer ist doch eher, dass der beim Händler oder in der Autostadt dann auch so an den Kunden übergeben wird… das geht auch gar nicht finde ich!

Zitat:

@mrbabble schrieb am 17. April 2024 um 13:54:53 Uhr:

Schlimmer ist doch eher, dass der beim Händler oder in der Autostadt dann auch so an den Kunden übergeben wird… das geht auch gar nicht finde ich!

Allerdings

Und dann die Frechheit vom Autohaus mit irgendwelchen Ausreden

Die stellen UNS Kunden teilweise als Vollpfosten hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen