ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kofferraumleuchte Corsa B Bj.93

Kofferraumleuchte Corsa B Bj.93

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:39

Also ich hab nen Problem mit meinem Corsa.

Wenn ich die Heckklappe öffne tut sich leider nichts mit der dazugehörigen Lampe

ist vielleicht der Kontaktschalter ein häufigeres Problem oder ein Kabelbruch?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung wäre froh über ein paar Antworten.

Schonmal ein Danke

Beste Antwort im Thema

Klassischer Kabelbruch in der Heckklappe, mach mal die Tülle an der Heckklappe zur Karosse ab, dann wirst du bst schon sehen das dir das Kabel entgegen kommt 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Juni 2008 um 18:15

verschoben ins CorsaB Forum

Klassischer Kabelbruch in der Heckklappe, mach mal die Tülle an der Heckklappe zur Karosse ab, dann wirst du bst schon sehen das dir das Kabel entgegen kommt 

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 19:41

also ich hab die abgemacht aber da is kein kabelbruch ich zieh morgen trotzdem mal einen neuen kabel durch vielleicht ist das ja schon der fehler vielleicht hab ich den kabelbruch ja in einem anderen stück oder der stecker is platt aber wenn ich den kabel durchmesse sagt mir die anzeige das er ok ist

Schon mal Sicherung nachgeschaut oder Lampe??? 

am 8. Juni 2008 um 7:28

Wenn die Sicherung im Eimer wäre, dann würde die ganze Innenraumbeleuchtung ausfallen.

Eher wohl die Lampe, oder Kabelbruch !

Beim Kabelbruch muss nicht unbedingt das ganz Kabel in zwei brechen, es reicht schon wenn die inneren Drähte oxidieren.

somit kannste das mit dem Kabel ziehen bis es kommt schnell vergessen.

am besten mit nem Spannungsprüfer auf durchgang checken.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:46

also ich hab den kabel auf wiederstand gemessen und der is ok

lampe is auch gut hab ja extra ne neue geholt weil die blau leuchten soll ne =)

stecker sind auch ok ausser es gibt da noch nen versteckten

oder irgendwas was ich nicht beachtet hab

Dann probier das mal aus. Nimm die Lampe aus der Fassung halte das Pluskabel an die Lampe und stell die Maße zum Auto her mit einem anderen Kabel (einfach nur drann halten). Wenns dann leuchtet , kommt ja wenigstens Saft bis zur Lampe an. Dann kann es ja nur noch am Kabel von der Heckklappe oder am Schalter liegen. 

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 8:44

hab ich schon gemacht + kommt an aber die spannung von - fehlt der schalter funzt auch hab den auch schon getestet

Dann kann es nur noch am Kabel in der Heckklappe liegen. Mehr ist da ja nicht. Das Kabel was von der Sicherung vorne kommt,die Lampe,das Maßekabel von der Heckklappe und der Schalter 

Mehr ist da ja nicht, um die zum leuchten zu bringen.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 8:52

hm okay ich zieh mal nen neues kabel durch und schreib dann nochmal was draus geworden ist besten dank schonmal

dachte da wären vielleicht noch ein paar stecker für ne verbindung zu nem kabelbaum oder sowas aber ich probier das einfach mal danke

Das einzige wo das gesteckt ist hinten links wo der Kabelbaum ist bei der Rückleuchte. Schau dir das auch mal an. Wenn du es nicht schon gemacht hast.

am 8. Juni 2008 um 9:33

Die neue blaue Lampe ist vermutlich ne LED-Sofitte oder?

Hast du mal geguckt ob du die verpolt eingebaut hast?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Das einzige wo das gesteckt ist hinten links wo der Kabelbaum ist bei der Rückleuchte. Schau dir das auch mal an. Wenn du es nicht schon gemacht hast.

Servus!

Problem hatte ich auch mal und das Problem war eben dieser Stecker! Da war der Metallverbindungsstift weg (wo auch immer der hin ist). Hab dann nen kleinen Nagel rein und schon funzt wieder alles.:)

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 10:33

nene auf die verpolung achte ich schon =) hab überall die led sofitten reingebaut =) aber danke

also es war doch ein kabelbruch habs komplette kabel ausgewechselt jez is gut aber keine ahnung wieso mein ohmmeter mir nen optimalen wiederstand angezeigt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kofferraumleuchte Corsa B Bj.93