ForumSuperb 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Kofferraumnetze einhängen?

Kofferraumnetze einhängen?

Skoda Superb 4
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 13:03

Hallo, habe den neuen Škoda Superb Kombi mit diesen tollen Netzen von Škoda oder auch VW.

 

Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Die Betriebsanleitung ist auch nicht ganz eindeutig. Hat jemand damit Erfahrung wo hänge ich die Netze an welchen Ösen ein ich hab überhaupt keine bösen irgendwo gefunden.:p

 

VD

9 Antworten

was für ein Netz meinst du? Das Laderaumtrennetz, das verhindert, das bei hoher Beladung was nach vorne fliegt oder das Netz, das Ladung auf den Kofferraumboden runterdrückt?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 13:58

Das runterdrückt und die beiden für die Seite und Stirnseite.

da gibt es auf der Seite vom ADAC im Bericht "Neuer Škoda Superb: So fährt der letzte Verbrenner" vom 19.03.2024 ein gutes Foto davon. Da kann man sehen, wie die positioniert sind und an welchen Öse sie hängen.

Ich habe es über die Google Bildsuche und "superb 2024 kofferraum" gefunden

Sieht aus wie eines der Skoda-Pressebilder

IMG_2024-06-29_16-06-13.jpeg
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:08

Zitat:

@Cruiso-Mas schrieb am 29. Juni 2024 um 16:06:49 Uhr:

Sieht aus wie eines der Skoda-Pressebilder

Vielen Dank, ist eine echte Hilfe!

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen Skoda.

Der alte Superb 3 hatte Haken an den Enden des Bodennetzes, das neue Netz für den Kofferraumboden endet in großen Schlaufen links und rechts - keine Haken; das Foto stammt von einem anderen Netz.

Falls jemand brauchbare Neuigkeiten zum Bodennetz hat wäre ich interessiert.

Michael Fleigl

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen Skoda.

Der alte Superb 3 hatte Haken an den Enden des Bodennetzes, das neue Netz für den Kofferraumboden endet in großen Schlaufen links und rechts - keine Haken; das Foto stammt von einem anderen Netz.

Falls jemand brauchbare Neuigkeiten zum Bodennetz hat wäre ich interessiert.

michael@fleigl.de

Die Schlaufen sollten nur bei den kleinen Netzen sein und die kommen an die Ösen für Taschen/Tüten.

Habe ein Bild angehangen, notfalls vergrößern.

Screenshot-2024-07-14

Hallo,

ich habe Fotos von meinem Auto (kein Prospektmaterial) aus dem Kofferraum mit Ösen und dem Bodennetz mit Schlaufen gemacht.

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit der Befestigung gefunden, bin aber immer für Hilfen dankbar.

Gruß

Michael Fleigl

20240715
20240715
20240715
+1
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Kofferraumnetze einhängen?