ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kofferraumschloss nix geht mehr

Kofferraumschloss nix geht mehr

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 7. September 2019 um 13:48

Hallo

kurz und bündig.

Mir ist das Türschloss der Heckplatte meine S211 mit 190 PS im Urlaub kaputt gegangen.

Musst es leider vor Ort reparieren damit ich bei der Grenzkontrolle die Kofferraumtür noch ohne Probleme öffnen kann, damit ich nicht quer durchs Auto krabbeln muss.

 

 

Leider war es kein Experte, den jetzt ist sie wieder kaputt und dass schlimme darin ist dass auch die Notverrieglung nicht öffnet.

 

Hat jemand ein Plan, ich will die Sache jetzt selbst in die Hand nehmen, so wie es aussieht muss ich wohl mit einer Brechstange ran, aber da wird ja die ganze Tür leiden.

 

Weiß jemand wie sowas in den Werkstätten gelöst wird.

 

Danke im Voraus

Grüß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich rate jetzt mal.

Du hast einen Kombi und die Heckklappe geht nicht mehr auf ?

Themenstarteram 7. September 2019 um 15:21

Korrekt hast du eine Idee

Bevor ich die Heckklappe zerstören würde, würde ich die Innenverkleidung kaputt machen.

Das Schloss entriegelt ja elektrisch. Sicherungen geprüft ?

Themenstarteram 7. September 2019 um 16:34

Man hört elektrische Geräusche wenn man versucht die Tür zu öffnen, also wird die Sicherung gehen.

Innenverkleidubg ja, sind aber seitlich mit Kunststoffstöpsel versehen, man kommt im geschlossen nicht dran. Aber auch wenn würde ich glaube ich nicht viel sehen.

auch wenn du nicht viel siehst

könntest du aber vieleicht das schloss entriegeln

ein versuch macht klug

und wenn du doch von aussen drann musst

dann kanst du dir auch eine klappe mit innenverkleidung kaufen :rolleyes: oder

Themenstarteram 7. September 2019 um 17:06

Ihr habt recht, ist schon vieles mit Schraubenzieher verkratzt. Deshalb reiße ich morgen mit Gewalt die Innenverkleidubg ab, koste was es wolle, dann sehen wir weiter.

Unter dem kleinen ovalen Plastikdeckel in der Mitte der Innenverkleidung müsste eigentlich eine mechanische Notentriegelung sein, wenn ich mich nicht irre.

 

Ist zwar eigentlich vorgesehen um den Öffnungsgriff bei der Sonderausstattung Notsitzbank im Laderaum da einzuhängen, aber ich meine die kann man auch per Hand bedienen.

Ja, kann man.

Aber war es nicht so, das, wenn keine dritte Sitzreihe vorgesehen ist, diese Möglichkeit entfällt?

Ich glaube, das wir das Thema schon mal hatten.

Themenstarteram 7. September 2019 um 22:24

Ja, aber der ist ja auch kaputt wie ich bereits anfangs schrieb, deshalb ist dieses Problem so fett.

Es sollte doch eine ca 5 cm große ovale Abdeckkappe an der RWT innen geben!

Beim Entfernen diese wird direkter Zugang auf die Schlossmechanik frei - hier kann man mit geeignetem Werkzeug: Schraubendreher oder ähnlichem eine Notöffnung gewährleisten.

ist denn diese Abdeckung nicht vorhanden?!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 8. September 2019 um 01:21:57 Uhr:

Es sollte doch eine ca 5 cm große ovale Abdeckkappe an der RWT innen geben!

Beim Entfernen diese wird direkter Zugang auf die Schlossmechanik frei - hier kann man mit geeignetem Werkzeug: Schraubendreher oder ähnlichem eine Notöffnung gewährleisten.

ist denn diese Abdeckung nicht vorhanden?!

vieleicht könntest du ein foto machen und den TE damit helfen

oder jemand anderes

mein auto ist leider unterwegs

Themenstarteram 8. September 2019 um 7:43

also habe gestern fast 3 Stunden rumgefummelt um nur ein Zugang zu der Mechanik (Zunge und Bügel) zu erhalten, damit ist der Einhacker gemeint der in den Bügel greift und fest verschließt, ohne Erfolg, hab aber bis dato noch keine Innenverkleidung abgerissen.

 

Ich habe leider keine Abdeckung gefunden außer zu der defekten Notentrieglung.

 

Nur mit Schraubenzieher in einer Art Brechstangenmethodik an der Tür erhalte ich einen ganze kleinen 5 mm Blick auf den Bügel, damit kann ich überhaupt nix anfangen. Entweder ich erhöhe die Kraft und die Tür deformiert sich so stark dass ich eine neue brauche oder ich mach gleich die Innenverkleidung kaputt und hoffe dass ich da durch die Zugang auf die Mechanik erhalte.

 

Um 12:00 mach ich weiter dann werde ich ein Bild laden

 

Von innen auf dem Rücken liegend mit den Füßen dagegen stemmen / treten während von außen einer die Entriegelung betätigt: hatte bei mir damals geholfen.

Kaputt kann man so kaum was machen

Themenstarteram 8. September 2019 um 9:51

Das mit den Füßen liegend könnte man ausprobieren, wäre ja verrückt wenn man es nicht hinbekommt

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kofferraumschloss nix geht mehr