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Kombiinstrument A4 b5

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 13:52

Hallo liebe audi mitglieder , und zwar hab ich mal eine frage mein kombiinstrument ist defekt brauch nun ein neues kann ich jedes nehmen vom a4 b5 oder spielt es eien rolle ob es von einem 1,6 l oder 1,8 l , 1,8 T, 2,4 l, 2,6 l, 2,8 l........ ist ?

MFG

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14 Antworten

Du kann st Dir beruhigt ein KI holen, allerdings mußt Du das KI nach dem Austausch noch mittels VAG-Com programmieren.

Na ganz so einfach ist das nicht, ab 99 (?) ist die Wegfahrsperre im KI integriert, da brauchst Du für das Instrument einen Login Code. Entweder hat der Verkäufer den, oder Du musst den für teures Geld auslesen lassen bei irgendeinem Tachodreher.

Die Drehzahlmesser haben beim Diesel und Benziner eine andere Skala. Dann noch die Frage nach FIS und Zusatzinstrumenten.....

Was für ein Auto hast Du?

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von volker1165

Na ganz so einfach ist das nicht, ab 99 (?) ist die Wegfahrsperre im KI integriert, da brauchst Du für das Instrument einen Login Code. Entweder hat der Verkäufer den, oder Du musst den für teures Geld auslesen lassen bei irgendeinem Tachodreher.

Die Drehzahlmesser haben beim Diesel und Benziner eine andere Skala. Dann noch die Frage nach FIS und Zusatzinstrumenten.....

Was für ein Auto hast Du?

Ich fahre einen audi a4 b5 bahjahr 1997 ist ein 2,6 l V6.

Dann ist es einfacher, wie gesagt, achte auf die Drehzahlmesserskala (wobei es natürlich enorm Eindruck macht, ständig im roten Bereich rumzudüsen :-) ) FIS und evtl. Zusatzinstrumente, Öl und Spannung. Spannung geht, für Öl brauchst Du meines Wissens einen extra Geber, sonst gibts Fehlermeldungen.

Hast Du FIS und Zusatzinstrumente? Dein Auto müsste eine analoge Uhr haben, oder?

am 21. Mai 2011 um 16:23

Kann man diesen Login-Code mittels VCDS auslesen ?

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von volker1165

Dann ist es einfacher, wie gesagt, achte auf die Drehzahlmesserskala (wobei es natürlich enorm Eindruck macht, ständig im roten Bereich rumzudüsen :-) ) FIS und evtl. Zusatzinstrumente, Öl und Spannung. Spannung geht, für Öl brauchst Du meines Wissens einen extra Geber, sonst gibts Fehlermeldungen.

Hast Du FIS und Zusatzinstrumente? Dein Auto müsste eine analoge Uhr haben, oder?

ja habe eine analoge uhr Zusatzinstrumente hab ich nicht außer öl temp und tankinhalt was halt normal ist . wenn du die volt und die andere anziege meinst die hab ich nicht !

was FIS ist hab ich keien ahnung sorry :)

Zitat:

Original geschrieben von A4rik

Kann man diesen Login-Code mittels VCDS auslesen ?

nein, soweit ich weiss, nicht. Würde auch eine Wegfahrsperre ad absurdum führen

Zitat:

Original geschrieben von Kalti1985

Zitat:

Original geschrieben von volker1165

Dann ist es einfacher, wie gesagt, achte auf die Drehzahlmesserskala (wobei es natürlich enorm Eindruck macht, ständig im roten Bereich rumzudüsen :-) ) FIS und evtl. Zusatzinstrumente, Öl und Spannung. Spannung geht, für Öl brauchst Du meines Wissens einen extra Geber, sonst gibts Fehlermeldungen.

Hast Du FIS und Zusatzinstrumente? Dein Auto müsste eine analoge Uhr haben, oder?

ja habe eine analoge uhr Zusatzinstrumente hab ich nicht außer öl temp und tankinhalt was halt normal ist . wenn du die volt und die andere anziege meinst die hab ich nicht !

was FIS ist hab ich keien ahnung sorry :)

FIS ist so eine Art Bordcomputer, hast Du am Wischerhebel noch so einen Schalter, mit dem Du im KI durch ein Menu blättern kannst und Dir Infos wie z.B. Verbrauch anzeigen lassen kannst?

Die Temperaturanzeige die Du hast, ist für das Kühlwasser, oben neben der Tankanzeige. Öl Temp und Spannung sitzen an den äusseren Ecken.

Was ist überhaupt kaputt an Deinem KI, es gibt auch Leute, die das reparieren?

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 9:25

Ne so ein schalter wie du meinst hab ich nicht und die Öl Temp und Spannungs anzeige hab ich auch nicht wie gesagt . Mein Drehzalmesser schwengt hoch und runter mal bei ist er bei 7000 oder auch die geschwindigkeits anzeige spielt verückt geht auch auf 260 km/h im stadtverkehr :D kurz gesagt die zeiger spinnen rum machen was sie wollen al hätten sie einen zu viel getrunken :)

hab dann das KI mal auseinnder genommen um zu schauen ob ich vielleicht den fehler find das hab ich nicht wirklich mir ist da auch noch was aufgefallen wollte bei mir so eine lampe wechseln für die hintergrund beleuchtung aber das geht ja auch nicht weil sind ja alles LED´s müsste ja erst umgelötet werden ... (<--- ist bloß eine neben info )

mfg

am 22. Mai 2011 um 9:38

Guten morgen zusammen:)

muß mich hier mal einklinken....so einfach ist das nicht....du kannst nicht jedes KI einfach einbauen.Du kannst immer nur bestimmte einbauen.Hab selbst schon die erfahrung gemacht stimmt eine Nummer nicht hast du nur Ärger.Bei mir war es so das das Airbagsteuer nur Ärger machte.Der fehler konnte auch nicht vom Freundlich behoben werden.Weil im Laufe der Zeit und der Ausstattung die Kabelbelegung geändert wurde.Am Beste du gehst zum Freundlichen und sagst was du für ein Auto hast der gibt dir dann ne Liste mit Nummern von KIs welche in dein Auto passen und welche nicht.

Kannst dein KI aber auch reparieren lassen,es gibt Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben.

mfg

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:41

Ich hab da was gefunden .

Was haltet ihr davon ? siehe Link ----> http://www.tachopix.de/

Yepp, das hatte ich oben schon geschrieben, die bei ebay sind auch entweder kaputt oder teuer.

Hallo,

Kommt wahrscheinlich aufs Modell an, aber ich würd darüber nachdenken gleich ein Neues vom Freundlichen zu holen.

Für meinen solls das KI für 360,- im Austausch geben. Sollte das stimmen wäre auf Grund der Gefahr ein Gebrauchtes mit ähnlichen oder anderen Mängel zu erwischen, ein Neues direkt überlegenswert. Die Reperatur ist ja auch ned grad billig wenn da mehr kaputt ist.

L.G. Bernd

am 24. Mai 2011 um 17:28

p.s zur info mit Großes KI (mit bordcomputer) über fünfhundert:):D

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