ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kombination Holzdekorleisten/Instrumentenblende Klavierlack

Kombination Holzdekorleisten/Instrumentenblende Klavierlack

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 15:06

Seit dem Facelift gibt es ja als Option das Dekor Klavierlack direkt ab Werk, das als einziges auch die etwas billig wirkende Instrumentenblende von Alu in Klavierlackoptik mit umändert.

Idee: beides kombinieren.

Holzdekor nehmen, nur die Instrumentenblende in Klavierlack beim :) nachbestellen und austauschen.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wirkt das in sich stimmig, oder ist es besser, das Klavierlack-Dekor komplett zu nehmen?

Sprechen andere, zwingende Gründe dagegen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kommt darauf an welches Holzdekor, gibt ja nun auch verschiedene.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Kommt darauf an welches Holzdekor, gibt ja nun auch verschiedene.

dachte an das Nussbaum-Dekor.

Schwarzer Innenraum?

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Schwarzer Innenraum?

ja.

Hier mal ne kleine Spielerei. :)

 

Quelle Vorlage: Netcarshow

Audi-a4-allroad
Audi-a4-avant
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hier mal ne kleine Spielerei. :)

 

Quelle Vorlage: Netcarshow

Danke,

das zweite Bild kommt schon sehr in die Nähe, wie ich mir das gedacht hatte :cool:

Ich denke/hoffe, dass die Instrumenten-Blende in Klavierlack einzeln erhältlich ist :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hier mal ne kleine Spielerei. :)

@topshooter

Du weißt doch immer alles ;).......diese Tachoblende für den A5 FL in klavierlack schwarz - Loch für großes Navi - gibts das ? und wenn ja - eine Teilenummer + Kosten....herzlichen Dank

Blende Kombiinstrument A4 Facelift MMI schwarz-hochglänzend:

8K1 857 186 AQ V58 - 281,44€

Blende Kombiinstrument A5 Facelift MMI schwarz-hochglänzend:

linke Hälfte: 8T1 820 901 L SZD = 144,59€

rechte Hälfte: 8T1 857 186 N V58 = 224,91€

Bei der A4 Blende und der linken Hälfte der A5 Blende ist der Ausströmer immer mit dabei! Kann man nicht ohne zu bestellen.

Ebenso wenn man den Ausströmer braucht, den gibt es dann nur mit der Blende. Muss man nicht verstehen...

Bei der linken Hälfte der A5 Blende bin ich mir nicht ganz sicher da ein anderer Farbcode verwendet wird, sollte aber passen. :)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Blende Kombiinstrument A4 Facelift MMI schwarz-hochglänzend:

8K1 857 186 AQ V58 - 281,44€

Blende Kombiinstrument A5 Facelift MMI schwarz-hochglänzend:

linke Hälfte: 8T1 820 901 L SZD = 144,59€

rechte Hälfte: 8T1 857 186 N V58 = 224,91€

Danke sehr, lese ich das richtig....beim A4 FL ist das ganze ein Teil und bei A5 FL zweiteilig !?...das muss man dann aber auch nicht verstehen. Trotzdem, so denke ich und trotz des deftigen Preises, wird es ganz gut zum Rest im Inneren des Cabrios passen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Danke sehr, lese ich das richtig....beim A4 FL ist das ganze ein Teil und bei A5 FL zweiteilig !?...das muss man dann aber auch nicht verstehen. Trotzdem, so denke ich und trotz des deftigen Preises, wird es ganz gut zum Rest im Inneren des Cabrios passen.

Das war ja die größte Änderung beim A4 Facelift-Cockpit dass die zweiteilige Blende zu einer einteiligen wurde.

Beim A5 hat sich zum FL am oder um das KI nichts geändert, ist nach wie vor zweiteilig.

Ich bin eher vorsichtig was das mit dem Klavierlack auf der KI Blende anbelangt. Das haben sich damals drüben im 4F Forum auch einige nachgerüstet mit unterschiedlichem Resultat. Bei einigen sah es genial aus da es zum Rest gepasst hat und bei anderen sah es gar nicht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

......Bei einigen sah es genial aus da es zum Rest gepasst hat und bei anderen sah es gar nicht gut aus.

Ich fahre jetzt nach dem herunterfahren des PC`s direkt zur Abholung des Fahrzeuges nach ER, in ca. 2 Std weiß ich wieder mehr ;)...aber auch zur Abgabe meines "Dicken" Avants :eek:

Dann stelle ich nach Rückkehr am Sonntag mal Bilder vom Cockpit ein ( da ist doch schon einiges in klavierlack schwarz in der Mitte ) und bitte um Meinungen ;)

Ciao :cool:

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Blende Kombiinstrument A4 Facelift MMI schwarz-hochglänzend:

8K1 857 186 AQ V58 - 281,44€

...

Bei der A4 Blende und der linken Hälfte der A5 Blende ist der Ausströmer immer mit dabei! Kann man nicht ohne zu bestellen.

Ebenso wenn man den Ausströmer braucht, den gibt es dann nur mit der Blende. Muss man nicht verstehen...

Ich bin eher vorsichtig was das mit dem Klavierlack auf der KI Blende anbelangt. Das haben sich damals drüben im 4F Forum auch einige nachgerüstet mit unterschiedlichem Resultat. Bei einigen sah es genial aus da es zum Rest gepasst hat und bei anderen sah es gar nicht gut aus.

Mercy :)

da langt Audi mal wieder schamlos zu für so ein Plastikteil, aber das war ja klar :rolleyes:

Wie es nachher aussieht, ist natürlich in gewisser Weise "Feldforschung".

Ich würde die alte Blende nach Möglichkeit in Reserve halten, bzw. den :) bitten, sie mir auszuhändigen.

Ja, billig ist es nicht aber das liegt auch am Ausströmer der jedesmal dabei ist. Kleiner Tip, der ist heiß begehrt da es ihn einzeln ja nicht gibt, somit bekommst du ein paar € wieder rein. ;)

@hohi

Viel Spaß bei der Abholung! :)

Na, da möchte ich was wetten, dass Hohirode den dann wieder nicht länger als ein Jahr haben wird! Der ist wohl mit nichts zufrieden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kombination Holzdekorleisten/Instrumentenblende Klavierlack