ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombisuche, Opel Vectra B, Volvo V40, ...

Kombisuche, Opel Vectra B, Volvo V40, ...

Themenstarteram 22. August 2012 um 11:57

Brauche Erfahrungen / Kaufberatung für den Kauf eines Kombis!

 

Zur Zeit ( etwa noch 1-2 Jahre ) 150km / Tag ( 80 / 20 - außer / inner )

Diesel oder Benzin bin ich mir nicht sicher, evtl. Gas ?!?

Max. 5000€ , besser 3 - 4000€

Bj. 99 - 04

max. 150tkm

1,8 L aufwärts sollte es schon sein

Wartungen neu

Wenn Automatik vorhanden ist gut, lege mich da aber nicht fest!

 

Ich habe mich auf 2 Marken festgelegt, aber nur weil ich sie Optisch gut finde, bin für andere Modelle trotzdem offen. Anschaffung und Unterhalts- / Wartungskosten spielen natürlich auch eine große Rolle. Für 5-8 Jahre muss er erstmal reichen, wir stehen kurz vor einem Hauskauf ;)

Opel Vectra B Caravan & Volvo V 40

Volvo V 70 passt denke ich nicht ganz in mein Budget, wenn doch, sehr gerne :)

Opel Astra G Caravan gefällt mir Optisch nicht soo gut, aber wenn die Fakten stimmen, lasse ich mich gerne überzeugen.

VW Passat oder Golf / Skoda Octavia würden auch noch gehen

Grundsätzlich sollte man immer einen aus den letzten Bj. nehmen, oder?

Ich bin noch für alles offen!

 

Hier mal ein paar Angebote:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217836095

Diesel

Marke: Opel

Modell: Vectra

Erstzulassung: 05 / 2001

Endpreis: € 2.600,-

Kilometerstand: 146000 km

Leistung: 92 kW

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219212965

Benzin

Marke: Opel

Modell: Vectra

Erstzulassung: 07 / 2002

Endpreis: € 3.700,-

Kilometerstand: 82000 km

Leistung: 92 kW

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219136385

Diesel

Marke: Volvo

Modell: V40

Erstzulassung: 07 / 2004

Endpreis: € 4.900,-

Kilometerstand: 141000 km

Leistung: 85 kW

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Benzin

Marke: Volvo

Modell: V40

Version: 2.0T Comfort, 1. Hand, Scheckheft, Leder

Endpreis: € 3.890,-

Erstzulassung: 09 / 2001

Kilometerstand: 122.000 km

Leistung : 120KW

Ähnliche Themen
101 Antworten

würde mir den octavia combi anschauen.

hatte den als 1.9 tdi mit 110ps- der ging echt gut und verbrauchte wenig :)

riesen kofferraum für die größe und noch gute vw qualität

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Bei den Dieseln musst du aber bedenken, dass du damit in kaum eine größere Stadt fahren kannst, wegen der gelben Plakette.

http://suchen.mobile.de/.../166656346.html?...

Schau mal hier, günstig, Automatik, Checkheft, gute Ausstattung, Grüne Plakette...Wegen Tüv müsste man nur nochmal fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Bei den Dieseln musst du aber bedenken, dass du damit in kaum eine größere Stadt fahren kannst, wegen der gelben Plakette.

das wäre noch interessant zu wissen!

mußt du in eine Unsinn-Zone?

Themenstarteram 22. August 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Bei den Dieseln musst du aber bedenken, dass du damit in kaum eine größere Stadt fahren kannst, wegen der gelben Plakette.

das wäre noch interessant zu wissen!

mußt du in eine Unsinn-Zone?

Ich fahre in Hamburg und Umgebung, grüne ist nicht nötig!

am 22. August 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von mitchG13

Zur Zeit ( etwa noch 1-2 Jahre ) 150km / Tag ( 80 / 20 - außer / inner )

Max. 5000€ , besser 3 - 4000€

Bj. 99 - 04

max. 150tkm

1,8 L aufwärts sollte es schon sein

Für 5-8 Jahre muss er erstmal reichen, wir stehen kurz vor einem Hauskauf ;)

Die jährliche Fahrleistung von 40tkm mit dem Alter und der bisherigen Fahrleistung und der geplanten Haltedauer geht nicht so ganz auf.

Spätestens ab 200tkm muss man mit grösseren Reparaturen rechnen und das Auto soll 350-450tkm durchhalten?

Mehr Platz als ein Vectra oder V40 hat ein Citroen Xsara Break und die besten Diesel seiner Zeit sowieso.

So einer hier zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../162498217.html?...

Aber der Astra G ist auch keine schlechte Idee. Passat und Octavia haben doch die Rumpel-Düse-Motoren mit den kurzlebigen Zahnriemen, da ist am Ende nichts gespart.

Zitat:

Original geschrieben von mitchG13

Ich fahre in Hamburg und Umgebung, grüne ist nicht nötig!

In Hamburg gibt es keine Umweltzonen? Auch da wird früher oder später für alles unter der gelben Plakette Ende sein.

Themenstarteram 22. August 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von mitchG13

Zur Zeit ( etwa noch 1-2 Jahre ) 150km / Tag ( 80 / 20 - außer / inner )

Max. 5000€ , besser 3 - 4000€

Bj. 99 - 04

max. 150tkm

1,8 L aufwärts sollte es schon sein

Für 5-8 Jahre muss er erstmal reichen, wir stehen kurz vor einem Hauskauf ;)

Die jährliche Fahrleistung von 40tkm mit dem Alter und der bisherigen Fahrleistung und der geplanten Haltedauer geht nicht so ganz auf.

Spätestens ab 200tkm muss man mit grösseren Reparaturen rechnen und das Auto soll 350-450tkm durchhalten?

( etwa noch 1-2 Jahre ) steht da ;) dann wirds es weniger, da ich mir in der Näche ( 60km / tag ) arbeit suche. Dann sind es nur noch ca 20tkm / Jahr.

350 - 450tkm schaffen viele Autos, man muss sie nur gut Pflegen.

Den Citroen finde ich nicht schön.

 

Was würde denn eine Nachrüsstung für den Vectra kosten um eine grüne zu bekommen?

am 22. August 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von mitchG13

350 - 450tkm schaffen viele Autos, man muss sie nur gut Pflegen.

Wenn man den als Erstwagen käuft, selbst einfährt und dann minutiös pflegt, sind die Chancen vielleicht ganz gut.

Die Autos in deinem Budget sind alle schon 10zig Jahre alt mit zig Vorbesitzern.

Die Diesel mit Fahrleistungen unter 10tkm/Jahr sind eh suspekt.

Entweder Tacho Manipuliert, oder wirklich nur Kurzstrecke/Stadtverkehr, oder ne Standleiche, die die letzten 5 Jahre kaum noch bewegt wurde.

am 22. August 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von mitchG13

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

das wäre noch interessant zu wissen!

mußt du in eine Unsinn-Zone?

Ich fahre in Hamburg und Umgebung, grüne ist nicht nötig!

das könnte aber ruck zuck nötig werden!

Ich würde, wenn du das Auto so lange fahren willst, und vermutlich eh eine knappe Finanzdecke haben wirst, bei einem so alten Wagen eventuell lieber auf eine Automatik verzichten, und damit das Risiko einer Reperatur, die schnell zum Totalschaden ausarten kann, minimieren :) und bei der erwarteten fahrleistung, Risiko schon da das sowas passiert.... zumal man da Verbauchsmässig bei einem 1,8er einen kleinen Zuschlag erwarten darf....:(

Dazu müsste man wissen wo überwiegend gefahren wird, denn 30-40 tkm auf der Autobahn sind mit einem Mix-Betrieb ev. incl. Kurzstrecken mit der gleichen Laufleistung bei weitem nicht vergleichbar.

Themenstarteram 22. August 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von mitchG13

 

Ich fahre in Hamburg und Umgebung, grüne ist nicht nötig!

das könnte aber ruck zuck nötig werden!

Ich würde, wenn du das Auto so lange fahren willst, und vermutlich eh eine knappe Finanzdecke haben wirst, bei einem so alten Wagen eventuell lieber auf eine Automatik verzichten, und damit das Risiko einer Reperatur, die schnell zum Totalschaden ausarten kann, minimieren :) zumal man da Verbauchsmässig bei einem 1,8er einen kleinen Zuschlag erwarten darf....:(

Verbrauchszuschlag sehe ich nicht so, fahre z.Z. nen 1,6er Benzin auf 6,3 - 7 L , da wird mit ne Schaltung auch nicht weniger drin sein ;) , nen Kollege hat nen schalter und kam aufs gleiche bei raus, bei fast gleicher Fahreweise / strecke !

 

Wie gesagt, ich lasse mich auch bequatschen, wenn die reperaturen mit nem Automat höher fallen als z.B. neue Kupplung, ist das ja ok!

 

" Die Diesel mit Fahrleistungen unter 10tkm/Jahr sind eh suspekt. "

Das stimmt natürlich, da bin ich auch etwas unzufrieden !!!

 

 

Von den angegebenden 80km ausserorts sind 60 BAB und 20 Land ! 20km inner sind aber dazu kein direkter innenstadtverkehr, sondern Vorstadt 60er Zonen. Ich zähle es aber als innerorts, weil ab und zu stockender Verkehr herrscht.

am 22. August 2012 um 15:28

naja man sagt ja so -im allgemeinen-, das es Mercedes und BMW recht gut auch schon bei den älteren Automaten drauf hatten, der Rest der Welt nicht wirklich, eventuell Audi/VW noch. Viele Hersteller haben um das BJ2000 herum oder später sogar noch ungünstig übersetzte 4 gang Automaten verkauft - Wandler Automaten, am Endeffekt ist die Werksangabe bei solchen relativ veralteten Automaten eigentlich vom Verbauch her immer schon höher als beim Schalter, wobei die Fahrleistung dagegen eher zurückgeht. So ein Getriebe ist eben eine sehr komplexe Sache, wenn das mal hops ist, und man nicht günstig ein gebrauchtes bekommt, dann ist man eigentlich schon fast in der Finanziellen Höhe eines Motorschadens angelangt. Ok, bei einem Vectra b hat man genug Auswahl auf Schrottplatz, das dürfte da nicht so das Problem sein. Du kannst es dir ja auch nicht Leisten, den Wagen mal ne Woche stehen zu haben, oder gar mehr bei der Täglichen Strecke die du fährst.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

naja man sagt ja so -im allgemeinen-, das es Mercedes und BMW recht gut auch schon bei den älteren Automaten drauf hatten, der Rest der Welt nicht wirklich, eventuell Audi/VW noch. Viele Hersteller haben um das BJ2000 herum oder später sogar noch ungünstig übersetzte 4 gang Automaten verkauft - Wandler Automaten, am Endeffekt ist die Werksangabe bei solchen relativ veralteten

Ich hatte bereits in meinem 94-er e34 BMW eine 5-Gang Automatik und in dem e39 genauso aber bereits eine mit Tipptronik.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombisuche, Opel Vectra B, Volvo V40, ...