ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfort im Golf und weiteres...

Komfort im Golf und weiteres...

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:15

Guten Morgen Zusammen,

nach laaaaanger Abwesenheit aus diesem Forum melde ich mich mal wieder...

Habe mir wieder einen Golf zugelegt :-)

Ist ein Golf 4 1,4 Ocean. Ich weiß, nicht gerade das Premium Modell, aber passt schon :-)

Alufelgen von OZ habe ich bereits schon drauf (Geschenk meiner Schwiegermutter), Komfortblinker ist drin und eine GRA habe ich auch. Nicht zu vergessen ne MAL. Auch die schöne W8 Leuchte fehlt nicht.

Bestellt habe ich mir nun bei AHW beleuchtete Griffschalen, Schalthebel aus der Sportedition und ein Sonnenschutzrollo für das Heck.

ich muss ja gestehen, auf Tuning steh ich nicht mehr so, sondern bei mir ist Komfort angesagt.

Desshalb ein paar Fragen:

Ich hätte super gerne automatisch anklappbare Spiegel. Parke mein Auto an einer recht belebten und engen Straße. Daher schon sinnvoll (bin halt zu faul die Spiegel per Hand einzuklappen)

Auch interessiere ich mich sehr für die Coming Home / Leaving Home Funktion. Die war in meinem alten Firmenwagen drin (Irgendwie kann ich ohne die Funktion nicht mehr Leben) :-)

In dem Zusammenhang wäre auch automatisch Licht beim Einfahren von Tunneln oder einsetzender Dämmerung genial.

Für die Griffschalen muss ich ja die Türverkleidung abnehmen. Hat da jemand ne Anleitung für? Wo bekomme ich am besten den Strom her? Direkt vom Schalter oder gibts ne bessere Möglichkeit?

War nun schon ein paar Mal bei VW und wollte mir die RKM freischalten lassen. Aber irgendwie hatte da keiner Bock drauf und manche konnten damit nichts anfangen.

Kommt jemand aus dem Raum Krefeld und kann das?

Sollte dazu sagen, das ich als Firmenwagen nen Audi A6 hatte. Ich weiß, nicht mit dem Golf zu vergeleichen.

Aber vielleicht hat jemand ne Idee zu meinen Sachen.

Umsetzen kann ich es wohl selbst. Daran sollte es nicht scheitern.

 

So, viele Grüße

P.S. Wer möchte, dem schick ich mal ein paar Fotos meines neuen Gölfchen :-) Einfach melden

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Mai 2007 um 9:21

Re: Komfort im Golf und weiteres...

 

Zitat:

Original geschrieben von LarsJ

.

Für die Griffschalen muss ich ja die Türverkleidung abnehmen. Hat da jemand ne Anleitung für?

So, viele Grüße

B]

ich nehme mich mal dem punkt verkleidung und strom an

lade dir das zip http://danjan.kilu3.de/Tuerverkleidungen.zip

da ist schon was für beifahrerseite und so mit drin

für die fahrerseiete kannste http://danjan.kilu3.de/Mikroschalterwechsel.pdf die ersten paar seiten anschaun, da is mit live bilder gezeigt

für hinten noch http://danjan.kilu3.de/tuerverklhinten.zip

 

strom würde ich dort auf die leitung mit gehen, die jeweils den schalter der fensterheber mit beleuchtet, musst halt das kabel rausmessen, welches beim licht einschalten strom führt. dann leuchtets immer wenn du es licht anmachst, so solls doch sein oder? dauerleuchten, sobald auto an?neee oder

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:26

Hey Danjan,

danke für die Links.

Wenn ich das so sehe, brauch ich die Verkleidung nicht runter machen, sondern nur die Griffschale ausklipsen. Dann komm ich ja auch an die Kabel ran und kann mir hier den Strom für die Beleuchtung holen.

Hinten brauch ich nicht, da es ein 3 Türer ist. Aber gut zu wissen, denn meine Eltern haben den selben Golf nur als 5 Türer.

Viele Grüße

Lars

Servus und glückwunsch zum neuen!!

Dann wären Regensensor und vor allem Innenspiegel aut. abblendend doch auch was für dich ??

Ist ja beides in einem und relativ leicht nachzurüsten!

MFG Markus

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:43

Hallo Markus,

hört sich gut an!

Wie sieht das denn machbar aus? Habe bei verschiedenen Golfs gesehen, dass die ne andere Windschutzscheibe haben. Da ist um den Regensensor wie eine art gitterlinie gedruckt und in der Mitte der Sensor.

Die Kabel würde ich legen lassen, da ich Kopfairbags habe.

Habe das Kabel von der W8 dezent hinter die Verkleidung gedrückt. Würde das mit den Kabel für den Sensor auch gehen?

Hast Du noch ne Idee zu meinen anderen Sachen?

Viele Grüße

Lars

Für den automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Regensensor brauchst du eine neue Scheibe. Empfiehlt sich nachzurüsten, wenn die alte Scheibe durch einen Steinschlag getroffen wurde und nicht repariert werden kann.

am 25. Mai 2007 um 9:51

Ich muss da mal konkret nachfragen:

Kann ich die Griffschalen einfach so ausklipsen ohne die Verkleidung der Tür zu demontieren. Geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Für den automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Regensensor brauchst du eine neue Scheibe. Empfiehlt sich nachzurüsten, wenn die alte Scheibe durch einen Steinschlag getroffen wurde und nicht repariert werden kann.

Richtig, wenn du z.B. einen Riss oder Steinschlag im Sichtfeld in deiner Scheibe hast, kannste das über deine Versicherung regeln.

Wobei wir letztlich bei einem 97er Ford Mondeo (bei dem es diesen Spiegel nie gab) einen aut. abbl. Innenspiegel vom neuen Mondeo nachgerüstet haben.

Mit bissl fummeln müsste das doch auch ohne neue Scheibe gehen??

Bzw., warum muss die Scheibe unbedingt neu sein ??

MFG Markus

Weil der Halter für den Spiegel ein anderer ist!

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:56

Hi,

meine Scheibe ist noch absolut okay. Kein Steinschalg drin oder so. Noch nicht mal nen kleiner. Find ich irgendwie gut :-)

Wie schaut es denn preislich damit aus? Teilenummern wären natürlich auch dazu noch super!

 

Viele Grüße

Lars

Die Halterung vom Spiegel ist anders. Und bei der Scheibe ohne autom. Spiegel ist die Fläche unter der Halterung komplett Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Die Halterung vom Spiegel ist anders. Und bei der Scheibe ohne autom. Spiegel ist die Fläche unter der Halterung komplett Schwarz.

Ja aber kann man das nicht alles irgendwie da dran friemeln und basteln ??

Bei dem Mondeo haben wir auch improvisiert und geklebt und all sowas ^^

PS: Da ich das noch gar nicht loswerden konnte:

Habe mir gestern AeroTwins draufmachen lassen, die sind ja der Hammer :) Hätte ich schon eher machen sollen.

MFG Markus

Achso, sonstigen Komfort den man nachrüsten könnte (fällt mir so spontan ein):

- Sitzheizung

- Lendenwirbelstütze

MFG Markus

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:15

Die Sitzheizung hatte ich bei ahw gesehen. Aber damit warte nich noch etwas bis es kälter ist :-)Möchte dann schon die originalen haben. Das gefällt mir besser :-)

Okay, den Regensensor und spiegel stell ich mal zurück, bis meine Scheibe platt ist. Hatte immer das Glück, ein paar Monate zu warten und dann war meine Scheibe durch Steine hin. Also habe ich einfach geduld :-)

Noch Ideen zu meinen Sachen oben?

Ciao

Lars

automatische Fahrlichtschaltung

Coming Home / Leaving Home

Klick

bin da auch selbst gerade am überlegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfort im Golf und weiteres...