- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Komfort-öffnen und schließen?
Komfort-öffnen und schließen?
Liebe Gemeinde,
bei meinem W246 Bauj 11.2015 vermisse ich das Komfort-öffnen und schließen!
Daher meine Frage: Wird das über ein bestimmtes Steuergerät geschaltet, welches man austauscht?
Wenn ja, wie muss das Steuergerät heißen (Ersatzteilnummer) und wo wird dieses gesteckt?
In der Bucht gibt es einige dieser Steuergeräte, bin mir aber unsicher, ob das so funzt.
Für eure Hilfe und Tipps besten Dank inm Voraus,
Kotehineri ;-)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wenn Du hiermit die Fenster meinst, benötigst Du mindestens Keyless Start... Allerdings müssen die Batterien vom Schlüssel/Öffner noch genug Power haben und Du musst dich in unmittelbarer Nähe der Fahrertür befinden.....
Es müssen auch neue Türgriffe verbaut werden, da Komfort Öffnen/Schließen nur per Infrarot funktioniert und nicht mit dem Funkempfang.
Was noch alles benötigt wird, weiß ich nicht genau.
Viele Grüße
Mein Hinweis galt erstmal dem TE zur Überprüfung, ob er nicht doch eventuell die Komfortschließung hat.... Dieses nachzurüsten würde ich nicht empfehlen, da aus meiner Sicht der Nutzen eher gering ist. Das liegt darin begründet, dass beim w246 die Komfortschließung nur funktioniert, wenn man in unmittelbarer Nähe zur Fahrertür steht....Einen größeren Nutzen hätte man, wenn die Komfortschließung bereits aus weiterer Entfernung funktionieren würde....
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Das wird sich dann tatsächlich nicht lohnen!
Beste Grüße aus der Pfalz
Kotehineri