Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. komfortsitze Lüftung Massage Nachrüsten

komfortsitze Lüftung Massage Nachrüsten

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 15:44

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die suche Bemüht habe, aber nicht wirklich was gefunden habe wende ich mich an euch!

Ich habe einen F11 von 2014 mit Komfortsitzen+Lüftung+Memory, ist es da möglich die Massage funktion nachzurüsten? Sprich die neue schalter leiste und eventuel codierung, oder bedarf es neue sitze ?

Desweiteren bin ich gerade dabei heraus zufinden ob man die Sitze Vorne auch zurück fahren lassen kann,wie beim Lenkrad.

Ich glaube es nennt sich Einstigshilfe! Denn nur die Sitze wollen noch nicht, vieleicht hat da jemand ein Tip für mich.

nun hänge ich mal Bilder an damit man weis was ich vorhabe! :-)

Ähnliche Themen
34 Antworten

überlege mal von der Logik..da brauchst Du Stellmotoren, Schalter und mit Sicherheit andere Steuergeräte...

evtl. anderes Untergestell vom Sitz ?

Ich hatte das jetzt bei mehreren F10, habe es aber nie genutzt....vielleicht wenn man längere Strecken fährt, aber selbst da habe ich kein Mehrwert erfahren dürfen. Eher umgekehrt, das anheben von der Sitzfläche hat mich genervt..

 

Einstiegshilfe ist was anderes, da fahren die Sitze und Lenkrad zurück damit Du besser einsteigen kannst... richtig Jungs ?

Nennt sich das nicht Aktiv-Sitz und nicht Massage-Sitz?

Also ich habe es & ich finde es ok.... ein Must-Have jedoch auf keinen Fall.

genaugenommen SA 455 "Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer" lag bei knapp 490.- Euro

eben... da gibt's wichtigere SA's die dabei sein sollten..

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:21

Das mit den Motoren Etc ist mir schon klar,und genau aus dem Grund dachte ich das bei den sitzen ja eh alles möglich zu verstellen ist wäre es unter Umständen möglich.

 

Nun gut ich bin von Audi auf BMW umgestiegen und bin bei BMW nicht so fit was das nach und umrüsten angeht,daher auch die Frage.

 

Gut dann schreiben wir das ab,denn wenn es so nicht möglich ist das umrüsten wäre es vom kosten Aufwand totaler Quatsch.

 

 

 

 

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 25. Okt. 2017 um 18:1:30 Uhr:

Einstiegshilfe ist was anderes, da fahren die Sitze und Lenkrad zurück damit Du besser einsteigen kannst... richtig Jungs ?

Also bei mir bewegt sich nur das Lebkrad nach oben und vorn, die Sitze bleiben so wie sie sind.

und wenn Du es genau wissen willst:

Satz Schläuche 49,50

Antrieb Aktivsitz 144,66

Unterlage Aktivsitz 18,99

Antriebseinheit Aktivsitz rechts 204,24

Lordosenkissen mit Pumpe 229,75

Sitzmodul 248,22

Bedieneinheit Sitzzusatzfunktionen 80,03

macht zusammen 975,39 (inkl Rabat) PRO SITZ !

Plus diverse Kabel, neuer FA Auftrag und codierung....

ach ja Einbau kostet auch noch (wenn Du es nicht selbst einbauen willst)

Bei BMW alles inkl. würde ich auf 3000.- bis 3500.- tippen (wenn die es überhaupt anbieten würden)

noch Fragen ?

Grüße

Ich habe beide Extras, finde aber v.a die Massagefunktion überflüssig, die Sitzbelüftung im Sommer nutze ich öfters.

Lenksäule fährt hoch beim Aussteigen, Sitz bleibt natürlich in gewählter Position. Du könntest Dir höchstens auf die Memorytaste M1 eine Stellung speichern wo der Sitz beim Betätigen zurückfährt und auf M2 dann Deine gewünschte Position- wenn du darauf Wert legst. Mir wäre die zeit dafür jedesmal beim Ein- und Aussteigen zu lang, da der Sitz sich ja nicht so schnell bewegen kann

Sagt mal, diese 2 Knöpfe markiert auf dem Bild, dienen noch dazu die Sitzwangen aufzublasen.

Ist diese Serie bei den komfortsitzen?

Ich habe die komfortsitze mit Lüftung & aktiv Sitz, diese beiden Knöpfe jedoch nicht.... entfallen diese bei Lüftung und/oder aktiv?

Ich habe Aktivsitze mit Lüftung und auch die Knöpfe. Welches BJ ist deiner, meiner ist 2015 also LCI

2011.... diese Funktion gab es doch auch aber vor LCI. Komisch

2012 mit Lüftung und den Knöpfen.

Gibts eine Erklärung wieso ich das nicht habe?

Gibts es sowas in den USA nicht ? Da vll die Leute übergewichtig & dieses Feature nicht sinnvoll?

Auch wenn ich das Geld hätte,würde ich es nicht machen meine meinung!!!

Obwohl ich auch Problem mit meinem Kreuz habe.

Denn muss man nicht vergessen!

Alles was zum ersten mal geöffnet wird bekommt man dies nicht wieder wie vorher.

Zerbrochene Glass kann man zwar kleben aber ?!

Na ja ...schließlich selbst entscheidend

LG

Also bei mir in 2011 sieht das wie auf dem Bild unten aus.

Ich habe Komfortsitze mit Massagefunktion (also alles ausser Belueftung).

Sitz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. komfortsitze Lüftung Massage Nachrüsten