Komfortsitze mit Lordosenstütze - Erfahrungen?
Fährt jemand von euch einen W247 mit Komfortsitze (in Österreich in den Ausstattungslinien Style und Progressive) mit 4-Wege-Lordosenstütze? Ich habe den Eindruck dass diese nicht die Lendenwirbelsäule stützt sondern großflächig auf den Rücken drückt und man in weiterer Folge jeglichen Seitenhalt verliert. Außerdem kann ich sie nicht nach oben und unten bewegen sondern die "Fläche" wird dadurch nur nach oben/unten größer. Laut Mercedes-Werkstatt ist das bei der B-Klasse so korrekt. Wie geht es euch damit? Vielen Dank, Franz
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ausführung für D: bei meinem Rücken ist das sehr gut, da ich gezielt den Druckpunkt auf meine Wirbelsäule einstellen kann. Dabei benutze ich nur einen minimalen Verstellweg
Vor meinem W247 hatte ich jeweils einmal einen CLA mit Lordosenstütze und einen ohne. Einen wirklichen Komfortunterschied habe ich (- 1,82 m groß-) aber auch auch langen Strecken nicht wirklich festgestellt. Beide waren gleichermaßen bequem, zumal bei dem Sitz mit Stütze aber auch nur die "flachste " Einstellung für mich die beste war.
Bei meinem W247 war die Lordosenstütze für beide Vordersitze im Paket enthalten. Hätte ich sonst "rausgewählt".