ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Komfortzugang bei G01 LCI

Komfortzugang bei G01 LCI

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. August 2023 um 11:59

Ich habe mir jetzt mal den Komfortzugang gegönnt. Es gibt ja inzwischen die Möglichkeit, entweder bei Griffdruck das Fahrzeug zu öffnen/schließen oder aber per Annäherung bzw. Entfernung vom Fahrzeug zu Öffnen/Schließen. Was empfehlt ihr eher? Funktioniert der Annäherungssensor zuverlässig, vor allem beim Schließen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi

 

Ich bin mit der Variante Annäherung/Entfernung bisher im Großen und Ganzen zufrieden. Funktioniert einwandfrei, man sollte aber warten bis der Kofferraum vollständig geschlossen ist, bevor man sich entfernt. Sonst wird nicht verriegelt.

 

Und ich würde mir eine etwas frühere Entriegelung wünschen.

 

Ansonsten wie gesagt zufrieden.

 

Gruß Hoffi

nutze auch die funktion über annäherung, bin absolut zufrieden damit ...... keinerlei fehlfunktion.

........ einzig nervender pukt (selbstverursacht), wenn man um das fz. herumschleicht, nervt das dauernde AUF und ZU

Nutze auch die Annäherungsfunktion. Bisher einwandfrei. Sehr angenehm.

Die Annäherungsfunktion funktioniert sehr gut. Ich nutze sie aber nicht mehr, da sich das Auto ständig ver- bzw. entriegelt, wenn man sich mit Schlüssel in der Nähe aufhält.

Genau aus diesem Grund habe ich diese Funktion auch deaktiviert

Ich nutze die auch nicht. In unübersichtlichen Situationen (enger Parkplatz, viele Leute rundrum) ist mir das Risiko zu groß, dass jemand sich am Auto vergreift, weil die Reichweite ist schon recht groß. Da fass ich lieber mal den Griff an…

Themenstarteram 19. August 2023 um 10:58

Zitat:

@O.S. schrieb am 19. August 2023 um 12:56:01 Uhr:

Ich nutze die auch nicht. In unübersichtlichen Situationen (enger Parkplatz, viele Leute rundrum) ist mir das Risiko zu groß, dass jemand sich am Auto vergreift, weil die Reichweite ist schon recht groß. Da fass ich lieber mal den Griff an…

Kann man trotz Nutzung der Annäherung nicht trotzdem über den Griff verschließen?

Bleibt der dann auch zu, wenn ich noch in der Nähe bin? Ich habe bei einem Leihwagen (Ford Galaxy) erlebt, dass auch andere Personen, die in der Nähe waren, das Auto öffnen konnten, solange ich noch im Bereich des Autos war (ca. 2 m).

Bisher war es beim Komfortzugang zumindest bei meinem G30 so, dass nur die Türe geöffnet werden konnte, vor der sich der Schlüssel befunden hat. Wenn der Beifahrer die Türe angefasst hat und der Schlüssel war auf der Fahrerseite hat sich da nix entriegelt.

Oder wird der Wagen schon entriegelt, bevor man den Türgriff anfasst?

Bei Entfernung ist es schon klar, dass man eine gewisse Entfernung haben muss.

Bei Renault hat das aber vor 15 Jahren schon perfekt funktioniert (dort heißt es Hands-free)

Geht alles auf bevor man irgendwas angreift.

Einstellmöglichkeiten gibt es keine im Idrive oder ggf. per Codierung?

Ich fände es sinnvoll das der Wagen erst bei Berührung öffnet.

Verschließen bei Entfernen.

Themenstarteram 19. August 2023 um 18:24

Ja, das wäre optimal, wenn man einzeln einstellen könnte. Aber laut Handbuch geht nur entweder das eine oder das andere...

Zitat:

@MaseX3 schrieb am 19. August 2023 um 20:24:00 Uhr:

Ja, das wäre optimal, wenn man einzeln einstellen könnte. Aber laut Handbuch geht nur entweder das eine oder das andere...

Hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, meine aber 2 separate „Häkchen“ bei den Einstellungen gesehen zu haben, was so eigentlich auch in der BA beschrieben steht ….

Asset.PNG.jpg

Ja lässt sich natürlich einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen