1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortzugang defekt

Komfortzugang defekt

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 15:25

Seit dem starken Regen spinnt bzw funktioniert mein komfortzugang nicht mehr, er schließt bzw öffnet sich bei nähern des Fahrzeuges automatisch auf/zu und von allen Türen kommt ein klackern. Öfters bekomme ich auch die Meldung: erhöhte Batterieentladung im Stand war aber auch davor schon so. Fahrzeug wurde ausgelesen mir wurde gesagt das ich wahrscheinlich alle 4 neue Türgriffe brauche ca 1800 Euro. Könnt ihr mir bitte laut den Fehlern erklären was ich probieren könnte bzw wo ich anfangen könnte nachzukucken.

Fahrzeug ist ein BMW 535i xdrive Baujahr 2012 mit 106tkm.

Fehlercodes
Fehlercodes
Fehlercodes
+2
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich besorg dir 3 Türgriffe für ca 100€ ;) musst nur bisschen was umbauen ;)

1 neuer Türgriff (Fahrer) von aliexpress für 50 Euro und alles ist gut. Oder abklemmen. Gab letztens mal ne Reportage von den Autodoktoren genau dazu. Such mal auf Youtube

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 18:03

Woher weißt du das es der Fahrer Türgriff ist?

Zitat:

@Viktor_F10 schrieb am 25. Juli 2021 um 20:03:05 Uhr:

Woher weißt du das es der Fahrer Türgriff ist?

Du guckst Dir Deine Bilder schon an, oder?

Das ist ein Türgriff, gerne auch 2.

Suchfunktion: Türgriff

Gib eine Anleitung dazu von mir hier im Forum.

Vorgehensweise: Griffe untereinander tauschen, so den oder die defekten Griffe identifizieren.

Das Cover kann man tauschen, spart Lackierkosten ;)

Neu bei Ali-E oder man findet welche beim Verwerter des Vertrauens in Wagenfarbe.

Obgleich die Griffelektonik in PU eingeschäumt, zieht Wasser in die Griffe und korrodiert die Elektronik.

Alles kann, nix muss...

Wenn es "klackert", kann zusätzlich auch das Türschloss defekt sein.

VG kanne

Bei Aliexpress kriegst nen Türgriff für 25 Euro, sofern du eine gängige Wagenfarbe hast. Der Wechsel ist relativ einfach, ist auch hier im Forum irgendwo beschrieben, bzw. gibt ein Video bei Youtube. Bestell dir gleich alle 4, dann hast du Ruhe. Umbauen musst du auch nichts. P.s. bei mir wurden bereits 3 Stück auf Kulanz gewechselt. Einfach traurig.

Zitat:

Bei Aliexpress...

Na toll, jetzt holen wir die Ersatzteile schon selber aus China. Das nenn ich mal Premium.

Was ist eigentlich mit Steuer und Zoll? Darüber schreibt hier leider keiner.

Übrigens gibt's bei BMW derzeit keine Türgriffe mehr zu kaufen, bei Leebmann - nicht mehr lieferbar, beim Baum - entfallen. Nur beim Hubauer gibts noch vereinzelt welche. Kauft ihr München die Lieferkette leer?:D Wieso gibt's bei BMW keine Griffe mehr, gesetzlich sollte doch eine 15jährige Ersatzteilversorgung garantiert sein - oder ist das nicht mehr aktuell? Und 2017 ist ja nun noch nicht so lange her.

Zitat:

@mikush schrieb am 26. Juli 2021 um 07:14:35 Uhr:

Zitat:

Bei Aliexpress...

Na toll, jetzt holen wir die Ersatzteile schon selber aus China. Das nenn ich mal Premium.

Was ist eigentlich mit Steuer und Zoll? Darüber schreibt hier leider keiner.

Übrigens gibt's bei BMW derzeit keine Türgriffe mehr zu kaufen, bei Leebmann - nicht mehr lieferbar, beim Baum - entfallen. Nur beim Hubauer gibts noch vereinzelt welche. Kauft ihr München die Lieferkette leer?:D Wieso gibt's bei BMW keine Griffe mehr, gesetzlich sollte doch eine 15jährige Ersatzteilversorgung garantiert sein - oder ist das nicht mehr aktuell? Und 2017 ist ja nun noch nicht so lange her.

Du kannst dir die Griffe auch gerne aus Deutschland für 300€ / Stück holen :D.

Ich werde nach Ablauf des Kulanzrahmens und der Garantie nur noch Griffe aus China bestellen. Und mit dem restlichen Geld fein essen gehen. :p

P.s. selbst wenn ich da noch Steuer und Zoll zahlen müsste. 1 Griff kostet in Deutschland 300 €. 4 Griffe in China zusammen 100€. 4 Griffe kosten in Deutschland 1200€ ergibt eine Differenz von 1100€. Glaube kaum, dass Zoll und Steuern auch nur annähernd so viel ausmachen xd

Ich habe mir einen Satz in passender Farbe eines 7er auf Lager gelegt... vom Verwerter des Vertrauens... 11 Jahre, 2 Griffe... ärgerlich, aber zu verkraften...

Und das Premium-Gejammere bei einer ausgelaufen Baureihe...

Naja... anderswo ist der Rasen grüner... :o

Und tatsächlich juckt BMW alles bis 3 Jahre... und jetzt...

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 16:11

Habe mir jeztz neue Türgriffe bestellt und möchte bis die kommen die Stecker von den Türgriffen trennen um verhindern das meine Batterie leer geht. Wisst ihr welchen Stecker man da trennen muss weil es ja 2 sind? Oder trennt man beide Stecker aber geht dann die Türe überhaupt noch auf dann?

Bitte um schnelle Antwort ich bedanke mich bei euch allen für die Hilfen

Effektiver die Sicherung Komfortzugang zu ziehen...

Für den Komfortzugang kommen die Sicherungen F2 und F58 in Frage...

Handschuhfach...

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 16:51

Hab jeztz den oberen Stecker vom türgriff getrennt hat super geklappt kein knackern mehr vorhanden werde sobald die neuen Türgriffe kommen es sofort ersetzen vielen dank euch allen nochmal

Viel Spaß beim Ziehen von F2:eek:. Das lass mal lieber bleiben möchtest Du nicht vorzeitig Weihnachten feiern:D. Du mußt den 4poligen Stecker ziehen, der 2polige ist mMn. die LED. Und keine Angst, die Tür geht mechanisch auf.

Edit: Ok, warst schneller:D

Deine Antwort