ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Komisches Geräusch

Komisches Geräusch

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 17:35

Moin Moin,

vielleicht ist mein Problem gar keins, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Ich war vorhin beim Sport und bin dann losgefahren. Beim Linksabbiegen in die Straße gab es beim Elektroantrieb ein Schlaggeräusch. Vielleicht habe ich mit meinem Reifen einen Stein gegen geschoßen. Sehen kann ich nichts und Kontrollleuchten sind auch nicht an. Nur was mir aufgefallen ist – vielleicht ist das auch normal – wenn ich meinen Smart nur auf P (ohne Handbremse) abstelle und ihn dann bewege, kommt so ein komisches Geräusch. Vielleicht ist das aber auch normal. Wenn ich meinen Smart auf N stelle und ihn bewege, rollt er ohne Probleme. Ich lade mal ein Video hoch, vielleicht ist es bei euch ja auch so.

youtube

18 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 8:05

Guten Morgen,

ich habe mal nachgeschaut, ob meine Dashcam das Geräusch eingefangen hat, und ja, vielleicht hilft es euch, mir zu sagen, was es gewesen sein könnte.

youtube Dashcam

Was heißt bei P bewegen? Meiner rollt nicht bei P!

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 9:51

Meiner Rollt auch nicht aber lässt sich ein bisschen bewegen

Ein Klacken, wenn er beim Schaukeln nach vorn und nach hinten blockiert, ist bei meinem normal.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:16

Ja gut dann ist das bei mir wohl auch normal

 

Mach mir nur Gedanken was das für ein knacken beim links abbiegen war

Radlager?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:23

Mein Auto war ja erst letzte Woche Freitag bei Inspektion, da er schon 80.000 km gelaufen hat haben die was an der trommelbremse gemacht. Radlager kann ich leider nicht prüfen

Mal heftig Schlangenlinien fahren (Supermarktparkplatz o.ä.), hören ob es wieder knackt.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:48

Das hätte ich gemacht da war nichts aber ich treffe mich gleich mit einen Kollegen dann mach ich das nochmal mit ihm

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 12:03

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 7. Juli 2024 um 12:46:14 Uhr:

Mal heftig Schlangenlinien fahren (Supermarktparkplatz o.ä.), hören ob es wieder knackt.

Also ich bin jetzt wie ein Assi gefahren

Links recht Vollbremsung von 60 auf Null und konnte dieses Knallen oder knacken nicht wieder feststellen

Vielleicht doch nur ein Stein.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:44

Ja kann gut sein

Jetzt auf einmal habe ich beim Lenkrad beim Lenken ein Schmirgel Geräusch das auto kommt wohl jetzt in die Zeit für Probleme

Das andere Geräusch kam von hinten? Sonst ggf. Spurstangenköpfe verschlissen?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 23:03

Ja genau von hinten

Kann ich das prüfen?

Deine Antwort