Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Komisches Kaufangebot - Was steckt dahinter?

Komisches Kaufangebot - Was steckt dahinter?

BMW 1er
Themenstarteram 5. März 2011 um 17:48

Hallo,

ich denke momentan über die Anschaffung eines gebrauchten 118d nach. Bei der Suche im Internet bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjleaigpowoy

Der Preis ist ja unrealistisch niedrig. Weiss jemand was dahinter steckt? Kann mir kaum vorstellen, dass jemand den Wagen nach 63.200 km für 4000€ weggibt. Schon alleine weil es nach diesem Angebot einen Preissprung auf 6000€ gibt. Und das sind dann ältere Modelle.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vergiss es...das Auto ist rund 10000€ mehr wert als dort angegeben. Das ist 110%ig ein Fake.

Einen brauchbaren 1er Diesel mit annehmbaren Km unter 10000€ kriegst du kaum.

Zitat:

Original geschrieben von deadland

Hallo,

ich denke momentan über die Anschaffung eines gebrauchten 118d nach. Bei der Suche im Internet bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjleaigpowoy

Der Preis ist ja unrealistisch niedrig. Weiss jemand was dahinter steckt? Kann mir kaum vorstellen, dass jemand den Wagen nach 63.200 km für 4000€ weggibt. Schon alleine weil es nach diesem Angebot einen Preissprung auf 6000€ gibt. Und das sind dann ältere Modelle.

Das Angebot wurde schon gelöscht.

I.d.R kann man die günstigsten Angebote auf dieser Plattform einfach überlesen, weil es ein gewisses Klientel gibt, welches mit unlauteren Mitteln vorne in der Liste auftauchen will.

Hallo,

habe aber heute um 13:09 Uhr eine E-Mail von dem Anbieter erhalten, nachdem ich ihn gestern gefragt habe ob das Fahrzeug unfallfrei und noch zu haben sei.

 

Das wird die übliche "ich musste dringend wieder in mein Heimatland und muss jetzt schnell mein Auto verkaufen"-Mache. Irgendwann landet Dein Geld bei einem angeblich sicheren Finanzdienstleister und ist dann weg.

Ich würde dir dringend raten dir gar keine weitere Gedanken zu machen, ob das seriös oder unseriös sein könnte, da der Anbieter es i.d.R. versteht dir eine plausible und für dich sicher erscheinende Geschichte zu erzählen.

Themenstarteram 6. März 2011 um 16:02

Ich mach mir ja gar keine Gedanken deswegen. ;)

Wollte nur wissen was dahinter steckt. Zum Glück werden solche dubiosen Angebote schnell gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das wird die übliche "ich musste dringend wieder in mein Heimatland und muss jetzt schnell mein Auto verkaufen"-Mache. Irgendwann landet Dein Geld bei einem angeblich sicheren Finanzdienstleister und ist dann weg.

Ich würde dir dringend raten dir gar keine weitere Gedanken zu machen, ob das seriös oder unseriös sein könnte, da der Anbieter es i.d.R. versteht dir eine plausible und für dich sicher erscheinende Geschichte zu erzählen.

So ein Deal würde bei mir nur Zug um Zug über die Bühne gehen.

Ich stehe vor dem Fahrzeug mit Brief und Schlüsseln in der Hand

und schieb dann erst die Kohle über die Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von rotschulli

So ein Deal würde bei mir nur Zug um Zug über die Bühne gehen.

Ich stehe vor dem Fahrzeug mit Brief und Schlüsseln in der Hand

und schieb dann erst die Kohle über die Motorhaube.

... dann bekommt man einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand über den Kopf und der "Verkäufer" fährt mit Auto und Geld von dannen.

Das Auto könnte auch gestohlen sein. Dann kommt ein paar Tage später der echte Besitzer vorbei und holt sein Auto ab. In diesem Fall muss du ihm auch noch die Abnutzung für die in der Zwischenzeit gefahrenen km erstatten. Eine Anzeige ist dann auch sehr wahrscheinlich, da man bei dem Preis mistrauisch werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von rotschulli

So ein Deal würde bei mir nur Zug um Zug über die Bühne gehen.

Ich stehe vor dem Fahrzeug mit Brief und Schlüsseln in der Hand

und schieb dann erst die Kohle über die Motorhaube.

Zu einem wirklichen Kontakt kommt es bei solcherlei Geschäften ja nicht, weil der Verkäufer angeblich schon im Ausland ist, aber sein Auto noch in Deutschland, welches er dringend verkaufen muss.

Die Bezahlung erfolgt meist über Western Union - der Anbieter behauptet er brauche einen gewissen Vorschuss, damit er weiß, dass das Geschäft ernst ist.

Das Problem ist, dass man aus der Ferne immer locker sagen würde, dass man auf sowas nicht reinfallen würde, die Anbieter schaffen es aber meist einen um den Finger zu wickeln bzw. die Bedenken zu zerstreuen. Die Gier nach DEM Schnäppchen ist bei vielen sehr sehr ausgeprägt und das wissen die Anbieter.

Nee nee,

kann nicht passieren, hab doch ne entsicherte .44 Magnum im Hosenbund

und den Rücken immer frei.:D:D

Hallo Jens,

mit Sicherheit liegst Du mit dem was du schreibst richtig.

Wenn Berlin nicht so weit weg wäre (rd. 600 KM einfach)

würde ich es probieren. Aber nur so wie ich es geschrieben habe. Entweder es läuft so oder gar nicht.

bei mobile gibts auch immer einen, der ist immer der günstigste, meistens sind als verkäufer echte händler mit eigenen seiten angegeben und auf den bildern ist ein weißes feld mit rot geschriebener email-addy drin, wo steht, please contact only via this adress oder so ähnlich. da braucht man sich garnicht melden.

Zitat:

Original geschrieben von deadland

Hallo,

ich denke momentan über die Anschaffung eines gebrauchten 118d nach. Bei der Suche im Internet bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjleaigpowoy

Der Preis ist ja unrealistisch niedrig. Weiss jemand was dahinter steckt? Kann mir kaum vorstellen, dass jemand den Wagen nach 63.200 km für 4000€ weggibt. Schon alleine weil es nach diesem Angebot einen Preissprung auf 6000€ gibt. Und das sind dann ältere Modelle.

Finger weg; Betrug !!!

Auch ausprobieren; lohnt nicht.

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Das Auto stand angeblich in England und bereit zum verschiffen, ich müsse nur 5000 EUR überweisen.

Ich habe dann Anzeige erstattet, gebracht hat es natürlich nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Komisches Kaufangebot - Was steckt dahinter?