Kommt der Kuga auf Zulassungszahlen ? Lt. Statistik Januar auf Platz 5
Der Tiguan führt auch im Januar die Zulassungsstatisktik der Kompakt SUV mit weitem Vorsprung an. Der Kuga deutlich dahinter nur auf Platz 5, direkt vor dem Nissan Qashqai. Hat Ford beim Kuga Lieferengpässe oder ist es die Nachfrage oder woran liegt es ?
Siehe anhängende Statistik.
rolo
Beste Antwort im Thema
Nun ja,
über dieses Thema habe ich mir auch schon manchmal Gedanken gemacht, aber meiner Meinung nach ist es auch nicht hilfreich wenn in Tests die billigste Kuga Variante aber die hochwertigste VW Ausstattung gezeigt wird.
Das auch der Kuga eine durchaus luxuriöse Ausstattung aufweisen kann (insbesonder wenn die Individual - Ausstattung auf den Markt kommt) weiß der, der sich einmal damit beschäftigt hat.
Des Weiteren stellt man immer wieder fest das bei Modellen von Auti Merzetes und Pfauweh seitenweise emotional berichtet wird, und andere Marken mit flachen textlichen Vorstellungen leben müssen.
Abgesehen davon scheinen mir die angestellten Preisvergleiche zwischen den Modellen auch nicht immer seriös und eine Probefahrt wirkt Wunder.
Beste Grüße
Harald
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das ist auch so weil der Kuga auch nicht jeder kennt.. viele wissen ja gar nicht dass Ford auch nen SUV hat.. VW hat die nase vorn nur wegen der Marke, asonsten kann ich mir schwer erklären wie sich die leute für einen Aktenschrank entscheiden können.. und vom Qasqai will ich jetzt nicht reden :-) schon der name ;-)
*GRINS*
Bei vielen habe ich aber auch gehört: Ne, ich nehme da lieber einen Asiaten, die machen ja schon so lange in SUV. Die trauen das dann Renault oder Ford zB gar nicht zu.
Über Optik mag man streiten,aber in der langzeitqualität der verwendeten Materialien scheint VW noch eine ganze ecke vor Ford zu liegen.
Der Nissan zieht seine Vorteile ganz klar aus dem Preis,schaut doch mal bei Mobile was die Dinger nur kosten
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Das ist auch so weil der Kuga auch nicht jeder kennt.. viele wissen ja gar nicht dass Ford auch nen SUV hat.. VW hat die nase vorn nur wegen der Marke, asonsten kann ich mir schwer erklären wie sich die leute für einen Aktenschrank entscheiden können.. und vom Qasqai will ich jetzt nicht reden :-) schon der name ;-)
Zieh mal deine Ford-Brille gelegentlich mal ab dann weisst du das du dir in wirklichkeit nen AKtenschrank von der Übelsten sorte geholt hasst;( DANKE!
Nun ja,
über dieses Thema habe ich mir auch schon manchmal Gedanken gemacht, aber meiner Meinung nach ist es auch nicht hilfreich wenn in Tests die billigste Kuga Variante aber die hochwertigste VW Ausstattung gezeigt wird.
Das auch der Kuga eine durchaus luxuriöse Ausstattung aufweisen kann (insbesonder wenn die Individual - Ausstattung auf den Markt kommt) weiß der, der sich einmal damit beschäftigt hat.
Des Weiteren stellt man immer wieder fest das bei Modellen von Auti Merzetes und Pfauweh seitenweise emotional berichtet wird, und andere Marken mit flachen textlichen Vorstellungen leben müssen.
Abgesehen davon scheinen mir die angestellten Preisvergleiche zwischen den Modellen auch nicht immer seriös und eine Probefahrt wirkt Wunder.
Beste Grüße
Harald
Ich meine der Kuga braucht sich hinsichtlich Fahrverhalten, Verarbeitung und Design nicht vor dem Tiguan zu verstecken. Der Kuga ist das wendigere Auto, der VW ist etwas variabler (verschiebbare Rückbank, Beifahrersitzlehne umklappbar). Auch der Quashqai+2 bietet sehr viel Platz (die 2 Zusatznotsitze kann man allerdings vergessen, aber sie stören nicht) und einen wesentlich größeren Kofferraum als Tiguan und Kuga.
Man sollte eine Probefahrt machen und dann das Auto nehmen was einem bezüglich Eigenschaften, Preis und Aussehen am besten gefällt.
Der Kuga wird sicher seinen Weg machen. In 3 Monaten kann die Zulassungstabelle schon anders aussehen.
juss
Na weil ihr Deutschen keinen Geschmack habt... Darum kaufen mehr den Tiguawürg
Nein war nur ein Witz... Was kein Witz ist: Mein Nachbar fährt nen Tiguan, als ich nun mit dem Kuga 2.5T vorgefahren bin ist er im Stechschritt rübergekommen.... Nach 30min fachsimpeln und Probefahrt hätt ich wetten können er fängt gleich an zu heulen
Nun er war ehrlich... er konnte nur noch zu diesem Auto gratulieren....
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Zieh mal deine Ford-Brille gelegentlich mal ab dann weisst du das du dir in wirklichkeit nen AKtenschrank von der Übelsten sorte geholt hasst;( DANKE!
Na Murat,
mit den Brillen ist das so eine Sache. Der eine Ford, der andere VW.
Das sollte man aber neutral betrachten und die verbalen Entgleisungen lassen. Du kannst schreiben, was du willst und erntest von den Kuganern nur ein mitleidiges lächeln.
sind beide Auto sehr schon ...
allerdings verkauft sich der Kuga nicht ansatzweise so gut, denke mal auch weil das Angebot (vorallem motorenseitig) kleiner ist ...
arbeite bei nem kleinen FFH und wir haben (bis auf unseren Ausstellungskuga an einen anderen FFH) noch keinen einzigen verkauft!
auch der Kollege von nem großen FFH meint die würde ungefähr 4 Stk. im Monat machen
Ford fehlt einfach das Image ... leider, denn mir gefällt der Kuga sehr gut
Zitat:
Zitat:
Also das war meine Meinung.. Optisch sieht der Kuga sowieso viel dynamischer, frischer und attraktiver aus..
@ murat85: wir wissen ja das du den kuga völlig scheisse findest, hast du ja auch schon mehrfach hier losgelassen! also wird es doch erlaubt sein, optische kritik an den langweiligsten suv´s (unteranderem auch der tig...) zu üben. Mir scheint es aber so, daß du den kuga eigendlich totchique findest, sonst würdest du, als tiguanbesitzer, nicht so oft im kuga-forum rumstöbern.
denk mal drüber nach
Zitat:
Zitat:
Jedem das seine aber wenn Du das Design des Kuga nicht wesentlich attraktiver hälst dann ist auch Dir nicht zu helfen........ :-)))
Der Tiguan ist doch wohl wirklich ein sehr konservatives Auto vom Design und daher typisch VW.
Jedesmal wenn ich auf der Straße nen Tiguan sehe finde ich das Teil megalangweilig, sorry.
Und der Kuga ist nunmal der Hingucker schlechthin.
Da kannste jetzt Posten was Du willst...........
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
@ murat85: wir wissen ja das du den kuga völlig scheisse findest, hast du ja auch schon mehrfach hier losgelassen! also wird es doch erlaubt sein, optische kritik an den langweiligsten suv´s (unteranderem auch der tig...) zu üben. Mir scheint es aber so, daß du den kuga eigendlich totchique findest, sonst würdest du, als tiguanbesitzer, nicht so oft im kuga-forum rumstöbern.
denk mal drüber nach
Korrekt und ohne Worte :-)))