ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kommt noch ein S-Max/Galaxy Hybrid?

Kommt noch ein S-Max/Galaxy Hybrid?

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 8:22

Hallo,

ich habe gerade in der aktuellen "AUTO" gesehen, dass im Juli 2020 ein S-Max/Galaxy Hybrid kommen soll.

Das kann ich mir kaum vorstellen, außerdem denke ich, die sollen eh bald komplett eingestellt werden...

Hat kjemand mehr Infos. Google hilft mir nicht...!

Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema

S-Max und Galaxy sind (gottlob) keine SUV.

Und ihre ganzen SUV und Crossover können sie behalten. Deren Nutzwert ist nicht mit denen der Minivans zu vergleichen.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Die Einstellungen von Smax / Galaxy wird derzeit nochmal überdacht. Könnte sein dass man eine Rolle Rückwärts macht und dann bräuchte man Hybrid-Technik um zukünftige Abgasvorgaben realisieren zu können bzw. eine steuerlich gute Einstufung zu erlangen.

Andererseits wird man sich bei Ford schon länger Gedanken in dieser Richtung gemacht haben, aber dabei auch die nicht gerade rekordverdächtigen Verkaufszahlen des Mondeo Hybrid berücksichtigt haben.

Im Juli/August 2020 kommen S-Max/Galaxy mit Hybridantrieben (lt. Auto/Straßenverkehr).

Vermutlich ein "normaler" Hybridantrieb mit kleinem Akku zur Verbrauchssenkung in Verbindung mit den Benzinern.

Von einem Plugin-Hybrid ist keine Rede, vermutlich wäre es auch schwierig einen größeren Akku zu verbauen, da im Unterboden kaum Platz ist (7-Sitzer).

Ich würde Ford zutrauen, dass sie im smax auch den Kofferraum Boden aufbocken wie beim Mondeo Turnier Hybrid. Somit eh nur als 5 Sitzer bestellbar.

Die Technik ist ja vorhanden. würde da in der Preisliste nicht die "7" leuchten, wäre der Explorer schon lange bestellt. Super Motorisierung, super Abgaswerte (zumindest auf dem Papier) und Gretel und dem Finanzminister eine lange Nase gemacht. Das gleiche Paket mit 4-Zylinder Diesel (leider gibts hier keine 6-Zylinder mehr) im Galaxy - ich wäre dabei.

Das werden Mild-Hybride wie die, die demnächst in Fiesta und Co erscheinen. Im Tourneo Custom gibt es ja z. B. auch einen Diesel als Mild-Hybrid mit 185PS.

Vielleicht ist das so zu verstehen, dass ein neues Fahrzeug als eine Mischung, also ein "Hybrid", aus S-Max und Galaxy kommt. Die beiden also eingestellt werden und stattdessen ein Crossover.

Na ja, ob Mild-Hybrid oder Vollhybrid, beide sind wenigstens immer im Eingriff, im Gegensatz zum Plug-In, der leider (!) immer häufiger als Steuersparmodell (meiner Meinung nach) missbraucht wird, d.h. man genießt als Dienstwagenfahrer den Steuervorteil, lädt ihn aber nicht oder nur sehr selten.

By the way, mein Pendelauto ist ein BEV...

Dennoch, eine Fortführung des S-Max/Galaxy wäre toll, ich fahre auch schon den vierten und bin immer noch begeistert.

Ich weiß immer nicht warum die Plug ins so schlecht dargestellt werden. Ist doch nen super Konzept. Kurze Strecke elektrisch und fähig lange schnelle Strecken zu absolvieren.

Es gibt soviele Dienstwagen die nur zur Arbeit und zurück fahren und könnten das komplett elektrisch erledigen ist doch super.

Und dann Privatfahrten. Mal Grad einkaufen und gut

Es kann sich eben nicht jeder 2 Fahrzeuge leisten, eine kleines E-Fahrzeug für die Kurzstrecke und tägliches Pendeln und einen Otto/Diesel nur für die Langstrecke, Urlaubsfahrten etc. mit großer Reichweite.

Der Plugin ist universell einsetzbar, für die Kurzstrecke, Stadtverkehr etc. kann man rein elektrisch fahren, für lange Strecken hat man den Verbrenner als Option. Zudem erübrigt sich die Suche einer Ladesäule, wenn der Akku zur Neige geht.

Wenn ein Plugin nur mit dem Verbrenner gefahren wird, dann ist das Quatsch, dazu noch völlig unwirtschaftlich - insofern denke ich, dass die Käufer wissen, wie man so ein Fahrzeug optimal nutzt, zumal diese Fahreuge auch nicht gerade billig sind.

Im Prinzip alles richtig. Trotzdem muss man sich im Hinblick auf Dienstwagen fragen, warum ein Plug-In genau so gefördert wird, wie ein BEV. Solange es keinen Zwang zum elektrischen Fahren in bestimmten Bereichen gibt, muss man sich auf die Einsicht der Plug-In-Fahrer verlassen. Das Laden von Dienstwagen ist technisch und steuerlich halt nicht so trivial wie das Tanken mit der Tankkarte, es sei denn, der Arbeitgeber stellt die Infrastruktur zur Verfügung.

Aber das wird jetzt doch sehr Off Topic.

Für mich käme die Stecker-rein-Lösung absolut nicht in Frage. Der Mist mit dem Kabel, immer schön Hände und Kleidung beim rein- und raus-stecken bzw. Kabel ausrollen / aufwickeln dreckig machen etc. Oder man muss das Kabel nach jeder Out-Door-Verwedung erstmal reinigen.

Die vergessen irgendwie, dass die wenigsten Menschen eine eigene Gerage haben. Und Plug-In-Hybride müssen ja nun wirklich täglich geladen werden. Viel zu umständlich. Geht an der Realität vorbei wie eigentlich das ganze E-Thema.

Da lob ich mir die (Mild-) Hybrids. Die bringen zwar kaum etwas hinsichtlich Verbrauch, aber bei Förderung und Steuer.

Der Sinn ist also vorhanden.

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 14. Dezember 2019 um 22:35:31 Uhr:

Im Prinzip alles richtig. Trotzdem muss man sich im Hinblick auf Dienstwagen fragen, warum ein Plug-In genau so gefördert wird, wie ein BEV. Solange es keinen Zwang zum elektrischen Fahren in bestimmten Bereichen gibt, muss man sich auf die Einsicht der Plug-In-Fahrer verlassen. Das Laden von Dienstwagen ist technisch und steuerlich halt nicht so trivial wie das Tanken mit der Tankkarte, es sei denn, der Arbeitgeber stellt die Infrastruktur zur Verfügung.

Aber das wird jetzt doch sehr Off Topic.

Weil der Gesetzgeber die täglichen 30 km Durchschnitt rechnet die man als Fahrer in Deutschland durchschnittlich fährt. Und das ist mit dem Plug in auch zu schaffen.

Vielleicht kommt ja noch eine bessere Förderung für reine Elektrofahrzeuge im nächsten Jahr.

Zitat:

@laserlock schrieb am 15. Dezember 2019 um 08:18:01 Uhr:

Für mich käme die Stecker-rein-Lösung absolut nicht in Frage. Der Mist mit dem Kabel, immer schön Hände und Kleidung beim rein- und raus-stecken bzw. Kabel ausrollen / aufwickeln dreckig machen etc. Oder man muss das Kabel nach jeder Out-Door-Verwedung erstmal reinigen.

Die vergessen irgendwie, dass die wenigsten Menschen eine eigene Gerage haben. Und Plug-In-Hybride müssen ja nun wirklich täglich geladen werden. Viel zu umständlich. Geht an der Realität vorbei wie eigentlich das ganze E-Thema.

Da lob ich mir die (Mild-) Hybrids. Die bringen zwar kaum etwas hinsichtlich Verbrauch, aber bei Förderung und Steuer.

Der Sinn ist also vorhanden.

Na ja..gibt aber auch viele mit Garagen oder mit Parkplatz in der Firma wo man laden kann.

Und es wird nicht mehr lange dauern dann gibt es auch immer mehr an öffentlichen Parkplätzen, Supermärkten usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen