- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Komplettes Ausschalten von ESC, wie?
Komplettes Ausschalten von ESC, wie?
Hallo zusammen,
einmal mehr erfreut mich diese Koreakiste mit ihren albernen Eigenheiten.
Ich war gestern auf der schwäbischen Alb, um etwas Kurvenfreude zu erleben.
Damit das auch so ist, habe ich den LaneAssist abgeschaltet und ESC und Traktionskontrolle durch langen Druck auf die ESC Taste deaktiviert... Denkste!!
Bei der ersten mit etwas Nachdruck gefahrenen Kurve funmelte sich das ESC dazwischen und versaute mir die Linie. Es reagierte deutlich später, als sonst, aber der elektronische Oberlehrer war da.
Ich probierte es mehrfach aus... ein übersteuerndes Einlenken am Kurveneingang wird vom ESC weggeregelt, ebenso, wie der Versuch, sich in der Kurvenmitte in den Radius einzudrehen.
Freunde, das macht keinen Spass!
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, den elektronischen Zeigefinger komplett abzuschalten?
Danke für Euren Input.
Beste Antwort im Thema
Übrigens, auf öffentlichen Straßen so fahren zu wollen wie von dir beschrieben... Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... Geh auf ne renn Strecke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist normal heutzutage. Esp lässt sich nicht komplett abschalten. Es regelt wie von dir beschrieben nur etwas runter.
Fahr Freude, warte bis Schnee liegt, zieh sommerrader auf, Dreh Esp nochmal runter und versuch es nochmal
Übrigens, auf öffentlichen Straßen so fahren zu wollen wie von dir beschrieben... Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... Geh auf ne renn Strecke
Kannst Du im Menü im Tacho abstellen.
Zumindest isses bei meinem 19er Modell so.
Reiter ganz rechts und dann kurz suchen.
Dann isses auch aus.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 30. November 2020 um 08:48:56 Uhr:
Ja Papa.
Zitat:
@Niggles schrieb am 30. November 2020 um 09:27:47 Uhr:
Kannst Du im Menü im Tacho abstellen.
Zumindest isses bei meinem 19er Modell so.
Reiter ganz rechts und dann kurz suchen.
Dann isses auch aus.
Danke, das versuche ich mal, ob ich das in meinem 2020er Modell auch finde.
Keine Einsicht. Straßen rowdy.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 30. November 2020 um 11:12:42 Uhr:
Keine Einsicht. Straßen rowdy.
Aber Papa, ich hab doch ja gesagt.
Was interpretierst Du denn da noch so alles rein?
Komm schon... das kannst Du besser.
Zitat:
@jorel2012 schrieb am 30. November 2020 um 08:28:02 Uhr:
Hallo zusammen,
einmal mehr erfreut mich diese Koreakiste mit ihren albernen Eigenheiten.
Ich war gestern auf der schwäbischen Alb, um etwas Kurvenfreude zu erleben.
Damit das auch so ist, habe ich den LaneAssist abgeschaltet und ESC und Traktionskontrolle durch langen Druck auf die ESC Taste deaktiviert... Denkste!!
Bei der ersten mit etwas Nachdruck gefahrenen Kurve funmelte sich das ESC dazwischen und versaute mir die Linie. Es reagierte deutlich später, als sonst, aber der elektronische Oberlehrer war da.
Ich probierte es mehrfach aus... ein übersteuerndes Einlenken am Kurveneingang wird vom ESC weggeregelt, ebenso, wie der Versuch, sich in der Kurvenmitte in den Radius einzudrehen.
Freunde, das macht keinen Spass!
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, den elektronischen Zeigefinger komplett abzuschalten?
Danke für Euren Input.
Genau für solche Typen wie dich, die öffentliche Straßen mit Rennstrecken verwechselen und unschuldige Verkehrsteilnehmer durch Selbsüberschätzung über den Haufen fahren würden diese Systeme geschaffen. Gott sei Dank
Grundsätzlich sind diese Systeme absolut super Hilfsmittel bei vielen Situationen, aber eine „mit etwas Nachdruck“ gefahrene Kurve, wie der Themenstarter schreibt, ist noch keine Raserei, also übertreibt mal nicht mit den Kommentaren. Ich fahre natürlich immer langsam um die Kurve:-)
Falsches Fahrzeug, und vor allem, falsche Strecke!!! Wenn du dir das Hirn einrennst, ist es halt so und dann kein Verlust, aber du gefährdest durch dein Fahrverhalten andere und das ist Fahrlässig! Geh auf eine abgesperrte Rennstrecke, dort kannst du dich austoben!
Probier es aus obs funktioniert.
Kannst ja kurz bescheid geben obs geklappt hat.
An die moralapostel...
Shut up. Braucht Ihr nen Besen um vor eurer eigenen Haustür zu kehren?
Zitat:
@Niggles schrieb am 30. November 2020 um 11:45:33 Uhr:
Probier es aus obs funktioniert.
Kannst ja kurz bescheid geben obs geklappt hat.
An die moralaposte
Shut up. Braucht Ihr nen Besen um vor eurer eigenen Haustür zu kehren?
Danke, ich bin heute länger im Winterkia unterwegs, da kann ich es probieren.
Ja, was wäre das Internet ohne die moralinsauren Ergüsse der selbsternannten Besserwisser und Moralhoheitsverwalter und -definierer.
Als ob irgendjemand sich für diesen Sermon interessiert, oder seine Meinung deswegen ändern würde.
Aber Hauptsache Moralapostel.
Saulus oder Paulus ist hier die Frage... und natürlich kehrt keiner gern selbst vor der eigenen Haustür!
Da sage noch jemand, man lernt hier nix, einfach hammer, die für mich neuen Wörter: Winterkia, moralinsaure Ergüsse, Moralhoheitsverwalter, Sermon(???) - phantastisch! :-)
Zitat:
@steviexceed schrieb am 30. November 2020 um 13:09:07 Uhr:
Da sage noch jemand, man lernt hier nix, einfach hammer, die für mich neuen Wörter: Winterkia, moralinsaure Ergüsse, Moralhoheitsverwalter, Sermon(???) - phantastisch! :-)
Sermon (von lateinisch sermo „Unterredung“) steht für: Predigt, mittellateinische, englische und französische Bezeichnung
Und ich finde es durchaus richtig, dass dem TE gespiegelt wird, dass das von ihm angegebene Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen hat.