ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen geht nicht ?????

Komponentenschutz entfernen geht nicht ?????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 12:01

war jetzt vorhin bei einem Audihändler um den Kompo Schutz vom BNSTG entfernen zu lassen damit die SWR funktioniert

so nach ca. 30 min kam ein Herr zu mir und meinte den kann man nicht entfernen da MSTG und BNSTG unterschiedliche FGST-Nr. haben

ja ist mir klar sagte ich ihm da es aus einem anderen Wagen ist der Mechaniker und der Meister meinen dann geht das nicht weil das nur bei gleicher FGST-Nr. geht (warum sollte ich dann Kompo Schutz draufhaben?? )

hab ich hier irgendwas falsch verstanden oder sind die wirklich alle einfach nur zu dämlich ?

kennt jemand nen Händler im Umkreis Unna,Dortmund ok Bochum und Essen würden auch noch gehen der das zu 100% kann ?

weil dann gehe ich mit der Rechnung zu dem Händler und hol mir meine Kohle wieder weil berechnet wird das ganze ja schön und ein neues BNSTG für 250€ wurde ja auch gleich angeboten

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi,

also hab mir jetzt auch schon paar mal den Kompo entfernen lassen,

ging immer einwandfrei. (waren meistens auch teile aus der bucht )

wenn das ding nicht bei audi als gestohlen gemeldet ist, sollte das eigentlich jeder händler hinbringen.

Hab mir schon Bordnetz 1 links (RS6-Leuchten) und 2 rechts wegen defekter Servo getauscht. Auf beiden war Kompo.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 12:13

ja ich dachte auch es sei kein Problem aber die sagen es geht nicht halt wegen unterschiedlicher FGST-Nr. ja wenn die Identisch wäre wäre wohl auch kein Kompo Schutz drauf

könnt grad echt ausrasten

am 4. Januar 2012 um 12:18

Klar ist die FGSt-Nr. unterschiedlich.

Aus diesem Grund wird der Komponentenschutz ja auch überhaupt erst aktiv.

Geh einfach zu einem anderen :). Anscheinend haben die dort einfach absolut keinen Plan.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:48

ja hab vorhin mit nem anden Händler telefoniert als ich das Wort Komponentenschutz sagte war erstmal Stille musste nachfragen ob noch jemand da is dan seine Aussage

er kann nicht genau sagen wie umfangreich sowas ist ich müsse den Wagen dann mal vorbei bringen und ihn da lassen pro Stunde berechnen sie 100€ aber wie lange das dauert könne er mir nich sagen

das kann es doch nich sein kann doch jetzt nich jeden Audihändler abklappern und da immer paar 100 Euro lassen

 

also falls jemand einen kennt der das zu 100% kann bitte mal bekannt geben weil würde mir von dem ersten auch gern mein Geld wiederholen

Wenn dein Händler keine zugelassene Audivertretung ist dann geht das auch nicht.

Das kann nur Audi über den Zentralrechner der in IN sitzt...oder weiß der Kukuk

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:01

naja gerade dieser Händler sollte das können da er ja einer der grössten is

aber keiner bei denen ich angerufen habe kann eine konkrete Auskunft geben da kann ich ja gleich bei Bäcker anrufen

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

naja gerade dieser Händler sollte das können da er ja einer der grössten is

aber keiner bei denen ich angerufen habe kann eine konkrete Auskunft geben da kann ich ja gleich bei Bäcker anrufen

Grosser Händler ider grosser Bäcker!

Auf die Audi Server darf nur Audi....sonst hätte der Komposchutz seinen sinn verloren....

Hmm... evtl. noch nicht zu weit für Dich: Mein Händler hier in Lippstadt hat bei meinem Wagen den Komponentenschutz schon ein paar mal entfernt, immer zu meiner vollsten Zufriedenheit und einem sehr fairen Preis: Autohaus Hunecke

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:34

Ja Lippstadt wäre akzeptabel haben die nen Festpreis dafür ?

wenn ja was kostet der Spaß dort ?

In Hagen bei Max und Moritz 53€

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn dein Händler keine zugelassene Audivertretung ist dann geht das auch nicht.

Das kann nur Audi über den Zentralrechner der in IN sitzt...oder weiß der Kukuk

jein... den Komponentenschutz können auch diverse freie Werkstätten entfernen. Den Zugang für GEKO (Geheimnis- und Komponentenschutz) kann sich jede Werkstatt monatsweise kaufen. Die Preise dafür sind aber gesalzen und i.d.R. nicht von einer kleinen Hinterhofwerkstatt, die den Zugang 1-2 mal im Monat braucht, nicht aufbringbar.

Es gibt aber auch größere Ketten, die zentral Zugänge dafür haben.

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn dein Händler keine zugelassene Audivertretung ist dann geht das auch nicht.

Das kann nur Audi über den Zentralrechner der in IN sitzt...oder weiß der Kukuk

jein... den Komponentenschutz können auch diverse freie Werkstätten entfernen. Den Zugang für GEKO (Geheimnis- und Komponentenschutz) kann sich jede Werkstatt monatsweise kaufen. Die Preise dafür sind aber gesalzen und i.d.R. nicht von einer kleinen Hinterhofwerkstatt, die den Zugang 1-2 mal im Monat braucht, nicht aufbringbar.

Es gibt aber auch größere Ketten, die zentral Zugänge dafür haben.

Ahhhhsooooo.....wieder was gelernt!! Thx

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:08

Danke max und moritz is auch nich so weit werd da mal anrufen

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 11:16

könnte grad echt Gift und Galle kotzen

hatte heute den Termin bei dem oben genanntem Händler

Telefonisch und auch nochmal direkt vor Ort nochmal alles genau erklärt alles soweit Ok

nach ca. 30 min kam dann die Nachricht man können den Schutz nicht entfernen da der Diebstahlschutz aktiv wäre :confused: also in meinem Auftrag steht ja auch Komponentenschutz vom Bordnetzsteuergerät entfernen

ich solle doch jetzt einen Nachweis mitbringen woher das STG stammt dann könne man über den Hersteller evtl. was machen laut Aussage was aber mit hohen Kosten verbunden ist

dafür also so gesehen fürs nichts tun wurden auch mal ebend 82€ berechnet das kann es doch nicht sein

so langsam bin ich echt Ratlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen geht nicht ?????