ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kompressor auf clk 55 AMG

Kompressor auf clk 55 AMG

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 9:04

Hallo Leute. habe mal ein Video bei youtube gesehen wo sich jemand einen clk55 auf 560ps mit kompressor gebaut hat. Meine Frage: Ist das ganze möglich ohne große umbau arbeiten an der Karosse oder anderen motorteilen? Und wie teuer wäre das ganze? DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2008 um 19:23

Ich wuerde locker eine 5-stellige Summe veranschlagen.

Mit 20000€ musst du schon rechnen, wenn es ordentlich sein soll und damit die Haltbarkeit nicht leidet.

Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass der TE ein Troll ist?

Schaut euch doch mal seine letzten Beiträge an...

@ zrx1200

Zitat:

Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass der TE ein Troll ist?

Mit 18 hat man halt noch Träume. ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ zrx1200

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Zitat:

Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass der TE ein Troll ist?

Mit 18 hat man halt noch Träume. ;)

Gruß

Frank

Was soll die scheisse hier, ich beschäftige mich schon seit dem ich weiss was ein auto ist mit Mercedes, habe ich nicht das recht hier was zu fragen oder was. Um es nochmal gesagt zu haben ich rede von meinem vater seine FZ und ich werde bald auch nen Benz haben.

Habt Ihr kein Deutsch in der Schule? Bevor du hier Scheiße schreist, schreib anständig! So wie hier manches hingerotzt wird, braucht man sich über Reaktionen wie diese nicht zu wundern! *Kopfschüttel*

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von AMG Black Series

Ich wuerde locker eine 5-stellige Summe veranschlagen.

Mit 20000€ musst du schon rechnen, wenn es ordentlich sein soll und damit die Haltbarkeit nicht leidet.

OOOH das ist dann doch zu teuer, hat mich halt nur mal interessiert, muss mich ja immer so rechtfertigen sonst kommt wieder die Frage hast du überhaupt so ein Auto

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Habt Ihr kein Deutsch in der Schule? Bevor du hier Scheiße schreist, schreib anständig! So wie hier manches hingerotzt wird, braucht man sich über Reaktionen wie diese nicht zu wundern! *Kopfschüttel*

[/quote

Was willst du denn von mir hab ich dir was getan?

Bitte immer schön ruhig bleiben - die Frage war doch nur, ob das möglich ist oder nicht... :rolleyes:

 

Zum Thema:

Ja, das ist möglich. Ein Bekannter von mir fährt einen SLK55 AMG mit Carlsson Kompressor (480PS), die genannten 560PS halte ich für reichlich optimistisch. Der Umbau war definitiv nicht billig, ich weiß es nicht mehr exakt aber die genannten 20.000 Euro sind schon eine realistische Hausnummer.

Im SLK (ob im CLK auch weiß ich nicht) besteht aber der Nachteil, daß man den Kompressor relativ "leicht" in den Notlauf bekommt (läuft dann wieder als Sauger), da die Temperaturen zu sehr ansteigen unter der Haube bei heißer Fahrt (ca. 1-2 Runden Hockenheim hatte genügt... ;) )

Wenn es Dich genau interessiert, dann kontaktiere einfach mal www.carlsson.de

 

PS: Hat Dein Vater wirklich eines der seltenen Fahrzeuge mit AMG-400PS Kit?

Wenn er das damals bezahlt hat, so werden ihn die 20k Euros für den Kompressor sicherlich nicht weiter stören... ;)

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Bitte immer schön ruhig bleiben - die Frage war doch nur, ob das möglich ist oder nicht... :rolleyes:

 

Zum Thema:

Ja, das ist möglich. Ein Bekannter von mir fährt einen SLK55 AMG mit Carlsson Kompressor (480PS), die genannten 560PS halte ich für reichlich optimistisch. Der Umbau war definitiv nicht billig, ich weiß es nicht mehr exakt aber die genannten 20.000 Euro sind schon eine realistische Hausnummer.

Im SLK (ob im CLK auch weiß ich nicht) besteht aber der Nachteil, daß man den Kompressor relativ "leicht" in den Notlauf bekommt (läuft dann wieder als Sauger), da die Temperaturen zu sehr ansteigen unter der Haube bei heißer Fahrt (ca. 1-2 Runden Hockenheim hatte genügt... ;) )

Wenn es Dich genau interessiert, dann kontaktiere einfach mal www.carlsson.de

 

PS: Hat Dein Vater wirklich eines der seltenen Fahrzeuge mit AMG-400PS Kit?

Wenn er das damals bezahlt hat, so werden ihn die 20k Euros für den Kompressor sicherlich nicht weiter stören... ;)

Nein die 400 ps in meiner signatur werde ich erstmal rausnehmen deswegen gibt es immer streit. Er hat einen clk 55 AMG mit V max aufhebung und weil es dadurch nen paar ps mehr gibt sind es fast 400PS aber wie gesagt nur fast aber die meisten wichtigtuer sprechen mich immer drauf an. In deinem fall war es ja ok.;)

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Nein die 400 ps in meiner signatur werde ich erstmal rausnehmen deswegen gibt es immer streit. Er hat einen clk 55 AMG mit V max aufhebung und weil es dadurch nen paar ps mehr gibt sind es fast 400PS aber wie gesagt nur fast aber die meisten wichtigtuer sprechen mich immer drauf an. In deinem fall war es ja ok.;)

Achso. Die vmax-Aufhebung an sich bringt keine Mehrleistung, AMG selbst bietet auch nur ein Verschiebung auf 280km/h an (keine komplette Aufhebung) - bei dem einen oder anderen Fremdanbieter gibt es eine echte Aufhebung (die aber auch nicht wesentlich mehr bringt) und ein Chiptuning leistungsmäßig enthält - das bringt aber auch keine echten 400PS (es sei denn man korrigiert diese optimistisch am Prüfstand... :D ).

AMG bot mal ein 400PS-Kit an, es wurden nur sehr wenige Fahrzeuge umgebaut, das ganze war auch sehr teuer und aufwändig (ca. 12k Euro), Carbon-Airbox, Fächerkrümmer, usw.

Ich dachte nur, daß es eventuell einer davon wäre - ein Bekannter von mir fährt nämlich auch so etwas in der C-Klasse Limousine... ;)

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Habt Ihr kein Deutsch in der Schule? Bevor du hier Scheiße schreist, schreib anständig! So wie hier manches hingerotzt wird, braucht man sich über Reaktionen wie diese nicht zu wundern! *Kopfschüttel*

Beachtet mal seine Schreibweise:D Wer ist jetzt hier der Dumme?

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Nein die 400 ps in meiner signatur werde ich erstmal rausnehmen deswegen gibt es immer streit. Er hat einen clk 55 AMG mit V max aufhebung und weil es dadurch nen paar ps mehr gibt sind es fast 400PS aber wie gesagt nur fast aber die meisten wichtigtuer sprechen mich immer drauf an. In deinem fall war es ja ok.;)

Achso. Die vmax-Aufhebung an sich bringt keine Mehrleistung, AMG selbst bietet auch nur ein Verschiebung auf 280km/h an (keine komplette Aufhebung) - bei dem einen oder anderen Fremdanbieter gibt es eine echte Aufhebung (die aber auch nicht wesentlich mehr bringt) und ein Chiptuning leistungsmäßig enthält - das bringt aber auch keine echten 400PS (es sei denn man korrigiert diese optimistisch am Prüfstand... :D ).

AMG bot mal ein 400PS-Kit an, es wurden nur sehr wenige Fahrzeuge umgebaut, das ganze war auch sehr teuer und aufwändig (ca. 12k Euro), Carbon-Airbox, Fächerkrümmer, usw.

Ich dachte nur, daß es eventuell einer davon wäre - ein Bekannter von mir fährt nämlich auch so etwas in der C-Klasse Limousine... ;)

Gut dann hast du mehr Ahnung wie ich da kann ich mit Leben. unser clk läuft aber 300kmh ist keine lüge, aber kann sein das wir da Rückenwind hatten, oder das Tacho geht falsch. Übrigens hat uns Mecedes erzählt das die V max aufhebung mehr PS bringt.

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Gut dann hast du mehr Ahnung wie ich da kann ich mit Leben. unser clk läuft aber 300kmh ist keine lüge, aber kann sein das wir da Rückenwind hatten, oder das Tacho geht falsch. Übrigens hat uns Mecedes erzählt das die V max aufhebung mehr PS bringt.

Mercedes kann das ja nicht wissen, denn die bieten ja keine Vmax Aufhebung an... :D

300km/h lt. Tacho kann schon sein, die gehen ja doch immer etwas vor - aufgrund der Getriebeübersetzung sind echte 300km/h nicht möglich beim C55/CLK55. Es werden wohl ca. reale 285km/h sein. ;)

Das reicht aber auch...

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:16

Wir haben es nicht bei Mercedes machen lassen, aber ein bekannter der bei MB arbeitet hat uns das so gesagt Anscheinend dürfte er da nicht arbeiten wenn er sowas erzählt und das nicht stimmt.:D

naja ist ja nicht mein Problem:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen