- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Kompressor Kit clk 200 163 PS
Kompressor Kit clk 200 163 PS
Ich hab mal eine Frage ich fahre einen clk 200 kompressor mit 163 PS und will mir ein kompressor Kit einbauen nur steht da jetzt 192mm oder 185mm welche wäre denn besser geeignet könnt ihr mir da weiter helfen
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
28 Antworten
Für welchen Motor ist das Kit? m111 oder m271. Beim m271 wird doch meist nur das Laderade getauscht, gibt zwar auch eine Riemenscheibe aber seltener.
Zitat:
@Saforma schrieb am 9. Januar 2024 um 19:42:43 Uhr:
Für welchen Motor ist das Kit? m111 oder m271. Beim m271 wird doch meist nur das Laderade getauscht, gibt zwar auch eine Riemenscheibe aber seltener.
M111
Im C209 gab es doch kein m111. Du brauchst ein anderes Kit.
Zitat:
@Saforma schrieb am 9. Januar 2024 um 19:45:26 Uhr:
Im C209 gab es doch kein m111. Du brauchst ein anderes Kit.
Sorry du hast recht m271
Zitat:
@Saforma schrieb am 9. Januar 2024 um 19:42:43 Uhr:
https://www.x-parts.de/.../...-M65-C180-SLK200-E200-30PS::2525081.html
Würde der hier passen ?
Das dürfte passen. Ansonsten kann ich dir mit Chiptuning Speer tuning empfehlen.
Riemenscheibe ist mir nur von der Firma bekannt Fasttuning
Hi, dass passt, aber die 30 PS an mehr Leistung wirst Du damit nicht erreichen, dafür musst Du eine Software Optimierung im msg machen lassen. 10% mehr Leistung wäre nur durch das Laderad eventuell drin, wenn dass msg nicht meckert.
LG
Robert
Zitat:
@Wandersmann2016 schrieb am 9. Januar 2024 um 20:01:20 Uhr:
Hi, dass passt, aber die 30 PS an mehr Leistung wirst Du damit nicht erreichen, dafür musst Du eine Software Optimierung im msg machen lassen. 10% mehr Leistung wäre nur durch das Laderad eventuell drin, wenn dass msg nicht meckert.
LG
Robert
Das weiß ich auch was würde der Spaß mich insgesamt kosten (einbauen kann ich selber)
Das Hängt vom Dienstleister ab. Profis kosten Geld, ich denke mal, ohne gute Kontakte geht's ab €300,- los. Schau dass Du Jemand findest, der wirkliche Erfahrung damit hat und gute Resonanzen vorzeigen kann. Es gibt viele Profis im Netz, aber wenige, die wirklich wissen was sie tun.
Schön vorsichtig sein. Lieber par Euronen mehr ausgeben, aber dafür beruhigt mit Leistung umfahren. So ein Auto ist zu schade um rum zu pfuschen! "Tante Google"
wird Dir da bestimmt gut weiter helfen können. Gib mal in der suchfunktion (Softwareoptimierung) ein. Da wirst Du bestimmt fündig!
LG
Robert
Zitat:
@Wandersmann2016 schrieb am 10. Januar 2024 um 00:26:09 Uhr:
Das Hängt vom Dienstleister ab. Profis kosten Geld, ich denke mal, ohne gute Kontakte geht's ab €300,- los. Schau dass Du Jemand findest, der wirkliche Erfahrung damit hat und gute Resonanzen vorzeigen kann. Es gibt viele Profis im Netz, aber wenige, die wirklich wissen was sie tun.
Schön vorsichtig sein. Lieber par Euronen mehr ausgeben, aber dafür beruhigt mit Leistung umfahren. So ein Auto ist zu schade um rum zu pfuschen! "Tante Google"
wird Dir da bestimmt gut weiter helfen können. Gib mal in der suchfunktion (Softwareoptimierung) ein. Da wirst Du bestimmt fündig!
LG
Robert
Danke
Was ich vergessen habe.... Bei der Tüv (Hu) Abnahme kann es durch die Leistungssteigerung Probleme geben, wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist. Alternativ kannst Du dir auch eine chip-Box einbauen. Kostet um die €150,- und kannst Du bei der (Hu) wieder in ein par Min. Wieder ausbauen.
Ich weise aber drauf hin, dass ohne Eintragung der Leistungssteigerung die Betriebserlaubnis erlischt!
LG
Robert
Zitat:
@Wandersmann2016 schrieb am 10. Januar 2024 um 00:35:23 Uhr:
Was ich vergessen habe.... Bei der Tüv (Hu) Abnahme kann es durch die Leistungssteigerung Probleme geben, wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist. Alternativ kannst Du dir auch eine chip-Box einbauen. Kostet um die €150,- und kannst Du bei der (Hu) wieder in ein par Min. Wieder ausbauen.
Ich weise aber drauf hin, dass ohne Eintragung der Leistungssteigerung die Betriebserlaubnis erlischt!
LG
Robert
Aber so leicht können die das doch nicht nachweisen oder ?
Das sehen die an der Software, mittlerweile wird über "obd" das komplette Fahrzeug ausgelesen. Willkommen in der Digitalen Welt!
Zitat:
@Wandersmann2016 schrieb am 10. Januar 2024 um 18:44:09 Uhr:
Das sehen die an der Software, mittlerweile wird über "obd" das komplette Fahrzeug ausgelesen. Willkommen in der Digitalen Welt!
Könnte ich nicht rein theoretisch vor dem tüv die Software rausnehmen lassen und dann wieder reinmachen