1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Konfig i5 oder was braucht man…

Konfig i5 oder was braucht man…

BMW i5 G60
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 16:48

Moin,

Bin gerade in der Entscheidungsfindung für den nächsten Dienstwagen…

Was haltet Ihr von folgender Konfig, habe ich was vergessen?

https://www.bmw.de/myconfig/xzn2b2ov

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist ja immer persönlicher Geschmack. Ich hätte M Sportpaket Pro genommen (B&W ist dann im Gegenzug 800€ günstiger) weil Iconic Glow einfach sexy aussieht.

Ebenso aktive Sitzbelüftung. Das ist im Sommer der absolute Hammer. Parking Assistent Professional würde ich weg lassen, die Systemgrenzen sind leider der niedrig, wodurch der Wagen gar nicht in total engen Lücken parken kann (wo es ja den meisten Sinn machen würde).

Entweder das Comfort Paket oder stattdessen die Komfortsitze nehmen. Innen nicht an der Carbon Leiste sparen. M Sport Pro ist Geschmacksache finde ich. Parking Assistant Professional ist Spielerei. Ansonsten viele schöne Extras rausgelassen, aber das ist dann budgetabhängig.

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 18:44

Ok, wie wäre es damit

https://www.bmw.de/myconfig/hm21dtst

Zitat:

@trolfs schrieb am 10. Januar 2025 um 19:44:28 Uhr:

Ok, wie wäre es damit

Einzige Änderung Comfort Paket oder? Wie gesagt, aus meiner Sicht:

- Parking Assistant Professional

+ Carbonleiste

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 19:02

Ja.

Aber den Parking Assistant Pro kriege ich glaube ich nicht einzeln raus… dann ist ein komplettes Paket weg

.... Sorry hier stand mist

Du musst den Parking Assistent Plus hinzufügen, dann schmeißt er den Pro raus ohne das Paket zu entfernen.

Grüße

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 21:03

Ah ok, danke, Versuch ich mal

Im Prinzip hast du ja fast volle Hütte und der Rest ist dann Geschmackssache.

Mir wäre das zu dunkel (trotz Pano), ich brauchte für mich den helleren Materialakzent bei der Leiste. (aber ist natürlich Geschmackssache)

Was ich beim Parking Assistant Plus etwas schade finde, für mich ist manchmal nicht transparent, welche Lücke er bei der Auswahl jetzt anvisieren möchte. Letztens wollte er dann eine rückwärts anfahren, die 30 Meter zurück lag, dabei war ich gerade an einer vorbei (oder in seinen Augen vll. auch noch nicht), aber genau da liegt eben das Problem. Die hinter mir fanden den Vorschlag dann nicht so toll, dass ich ewig zurückgesetzt hätte. Erst nach der Auswahl zeigt er die Lücke wo er hin will an, also muss der Vorgang erstmal wieder abgebrochen werden, was je nach aufkommen nervt. Allgemein funktioniert er in überschaubaren Situationen mit eindeutigen Parklücken und am besten nur einer Option in seinem Umfeld super, aber auf geschäftigen Einzelhandelsparkplätzen mit mehreren Optionen seit Aktivierung der Suche, fehlt mir die Transparenz, oder ich kenne eine Funktion noch nicht.

Vorgestern wollte er über die entgegenkommende Fahrbahn auf der anderen Straßenseite einen hohen Bürgersteig rückwärts hoch, über den Fußgängerweg, auf eine Wiese entlang an einer Hecke parken. Dort ist weiß Gott kein Parkplatz.

Ich weiß nicht, ob der Pro, dass durch die zusätzliche Hardware und die Möglichkeit Parklinien zu erkennen, besser macht. Bei der Aktion mit der Hecke und der Wiese war es Dunkel, ich weiß nicht inwieweit er auch das Kamerabild auswertet oder ob er nur Abstände und Objekte registriert.

Ich würde den Pro auch gerne mal hinzubuchen, aber leider geht das ja aufgrund der zusätzlichen Hardware nicht. Falls er das besser macht, sowohl in der Darstellung, als auch in der Plausibilität der Parklücke, dann würde ich ihn nun doch wählen, auch wenn ich vorher anhand der Featureliste dachte, den brauch ich nicht.

Vll. hat ja jemand den Pro und kann seine Erfahrungen schildern.

Parking Assist Pro kannst du bei vorhandenem Plus über Connected Drive zukaufen. Das bedeutet auch, dass die Hardware die gleiche bleibt. So wilde Sachen wie oben beschrieben hat mein PA aber auch noch nicht gebracht. Ich finde über den Signalton merkt man ganz gut, wann er auf die aktuell passierte Lücke wechselt.

Von mir klares -1 zu Carbonleisten. Ich persönlich finde Holz immer schöner.

Außerdem finde ich Carbonschwarz schöner als Saphirschwarz. In der Ausstattung fehlt mE nichts elementares.

Im Grunde sehr schick - Ich würde auf das Pano-Dach verzichten, weil absolut null Mehrwert für dich als Fahrer und man kann es sowieso nicht öffnen. Die Außenfarbe schwarz würde mir auch nicht gefallen. Ansonsten ist das alles stimmig aus meiner Sicht

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 10:06

Habe das Panodach nur reingenommen, weil ich dadurch etwas mehr Helligkeit im Innenraum haben wollte und es in der Leasingrate nur 14 Euro mehr kostet

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 11. Januar 2025 um 10:50:25 Uhr:

Parking Assist Pro kannst du bei vorhandenem Plus über Connected Drive zukaufen. Das bedeutet auch, dass die Hardware die gleiche bleibt. So wilde Sachen wie oben beschrieben hat mein PA aber auch noch nicht gebracht. Ich finde über den Signalton merkt man ganz gut, wann er auf die aktuell passierte Lücke wechselt.

War auch super zufrieden vor allem wie er einparkt. Wenn man Zeit hat zu suchen und auf das System zu achten ist wie gesagt alles gut. Wenn man in der vor Weihnachtszeit Trubel hat und schauen muss das einem keiner vors auto springt oder fährt, ist das eben was anderes. Da wäre zumindest eine Info über die Distanz gut. Dann weiß man das ist sich nicht der, den ich gerade passiert habe. Vor allem wenn er einem 3 bis 4 Optionen bietet.

Wie gesagt ich rede nicht von den optimalen oder normalen Gegebenheiten oder wenn ich Rücksicht auf den Assistent nehme und mir etwas abgelegen was suche.

Nein kann ich nicht dazu buchen. Habe die drei Optionen aus dem Screenshot. Und meine das damals mit der Hardware so gelesen zu haben. Suche es daheim noch mal raus.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 10:26

Vielen Dank an alle hier für die guten Tips!!!

Wenn es der i5 wird (hängt jetzt noch etwas von fehlenden Angeboten von Audi ab), dann wird es dieser

Deine Antwort